Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein?

Diskutiere Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Das kommt wirklich ganz stark auf den Ort an und wo man sein Fahrzeug in der Regel bewegt. Ich kenne wenig wärmere Orte als den in dem Misteran...
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #41
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das kommt wirklich ganz stark auf den Ort an und wo man sein Fahrzeug in der Regel bewegt. Ich kenne wenig wärmere Orte als den in dem Misteran wohnt :p
In Mainz und Umgebung bin ich bis Ende November oftmals nur mit Hemd durch die Stadt gelaufen... hier in Hamburg ist es auch nicht so mit Schnee, aber bei dem Herbstwetter momentan hab ich selbst bei meinem jetzigen Frontkratzer einen deutlichen Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen bemerkt.
Staub, Laub und sonstiges, was plötzlich nass und schmierig auf der Straße liegt bringt die Sommerreifen schon deutlich schneller an die Grenzen.

Aber gegen so richtig viel Schnee hätte ich auch nix, dann könnte ich den xDrive mal richtig testen :p
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #42
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Khirun schrieb:
Aber gegen so richtig viel Schnee hätte ich auch nix, dann könnte ich den xDrive mal richtig testen :p

Viel Spaß dabei! Als ich noch meinen AUDI mit Quattro hatte, machte es am meisten Spaß, wenn die anderen im Schnee schon aufgegeben hatten. Nur bremsen müssen alle. Da hilft auch XDrive nicht.
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #43
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Genau. Beim bremsen sind alle gleich.
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #44
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
xDrive bremst vorne und hinten!
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #45
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich meinte, bei rutschigem Untergrund (Eis, Schnee) macht es keinen Unterschied beim Bremsen ob man Allrad oder nur 2 angetriebene Räder hat.
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #46
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Is klar :p
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #47
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
Habt ihr schon gehört wann LED Scheinwerfer für das Coupé kommen sollen.
Ich höre immer wieder das es in 2015 soweit ist, aber alles Gerüchte und kein genauer Zeitpunkt.
Ich würde gerne langsam nen 2er bestellen bzw. nen Vorführer. Würde mich nur ärgern, wenn ich grad mein 2er da ist, und dann die LED Scheinwerfer verfügbar sind.....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #48
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Soll ja im 1er Facelift kommen. Wird aber beim 2er sicher noch dauern. Einfach bestellen. Irgendwann ist er halt immer veraltet ;)
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #49
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
Der 190 Diesel sollte auch erst später im FL kommen hieß es, hier im Forum, und schwubs kam die Nov Preisliste und er war drin. Das lässt mich hier auch hoffen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #50
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Motoren haben einen anderen Lebenszyklus als Fahrzeuge an sich. Aber evtl. kommen doch LED Scheinwerfer, wobei die von der Ausleuchtung nicht besser wie Xenons sind.
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #51
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
misteran schrieb:
Motoren haben einen anderen Lebenszyklus als Fahrzeuge an sich. Aber evtl. kommen doch LED Scheinwerfer, wobei die von der Ausleuchtung nicht besser wie Xenons sind.

also sollte das LED Licht nicht meine Kaufentscheidung beeinflussen, da die Technik keinen all zu großen Sprung macht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #52
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ja. Bekommst ja auch den Blendfreien Fernlichtassi, wenn du das Kurvenlicht nimmst.
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #53
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Hat hier schon jemand Erfahrung mit LED Licht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das besser als Xenon ist. Hört sich nur technologischer an. Ein richtiger Technologiesprung ist das Laserlicht im I8. Ist die Frage wie ausgereift das schon ist und ob es bezahlbar ist.
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #54
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
das Laserlichst im i8 wird nur beim Fernlicht eingeschaltet und das kommt sehr seltem zum Einsatz, weil es etliche hundert Meter weit leichtet. Wann sieht man mal keine andere Lichtquelle auf hundert Meter Entfernung.

LED sind halt Stromsparender und kannst das Licht gebündelter irgendwo hinstrahlen lasen. z.b. Nightvision mit der Spotfunktion. Wenn das Licht richtig entwickelt wurde, kann es besser sein als Xenon, ist aber bisher nicht wirklich der Fall. Mercedes bietet LED z.b. jetzt als Serie bei der neuen E Klasse an. Aber die haben die Helligkeit soweit zurückgeregelt, dass keine SRA benötigt wird...
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #55
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
zaskar79 schrieb:
also sollte das LED Licht nicht meine Kaufentscheidung beeinflussen, da die Technik keinen all zu großen Sprung macht.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Der Fernlicht Assistent ist sehr geil, bin den im 220D gefahren. Da hätte ich schon Lust drauf. Okay, hab das LED Licht abgehakt. Danke für die Erklärungen, top [emoji106].


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #56
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Dann kannste ja morgen bestellen.
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #57
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
endlich [emoji1] ne, Mittwoch bin ich in Verhandlungen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #58

SAMOHT

Guest
Wenn man immer auf Neuerrungen wartet kommt man nie zu einem Neuwagen. Das 2er Coupe ist mal gerade 10 Monate auf dem Markt.
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #59
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
So seh ich das auch. Ist ja nichts neues, dass BMW regelmäßig Updates bringt, also muss man damit leben, dass ein Neuwagen nur für sehr begrenzte Zeit auf dem aktuellsten Stand ist. Wenn man sich anschaut, was beim 2er in den paar Monaten, seit es ihn gibt, schon alles geändert wurde, müsste ich mich auch ärgern (RDCi, neues Business-Navi, neuer 20d Motor und ein paar andere Kleinigkeiten). Das wär zwar alles ganz toll, und trotzdem bereue ich es nicht, nicht gewartet zu haben ;)
 
  • Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein? Beitrag #60
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Trozdem blöd, dass soviele große Änderungen in kurzen Abständen kommen. Da fühle ich mich als Kunde verarscht.

Es gab jetzt etliche Änderungen beim 2er. Welche man direkt ab Marktstart anbieten können.
 
Thema:

Wann fließen Neuerungen in die Produktion ein?

Oben Unten