F22 Hoher Ölverbrauch

Diskutiere Hoher Ölverbrauch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich hatte vor 1 Monat die Anzeige im Display an ich sollte 1ltr. Öl nachfüllen weil der Ölstand zu niedrig ist. Ok beim freundlichem gewesen...
(2013-2021)
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #1

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Hallo ich hatte vor 1 Monat die Anzeige im Display an ich sollte 1ltr. Öl nachfüllen weil der Ölstand zu niedrig ist.
Ok beim freundlichem gewesen sagte mir das es vorkommen kann das ab Werk zu wenig eingefüllt wurde und der Mitarbeiter füllte nen 1/2ltr. Nach nun nach ca. 500km und 4 Wochen wieder das gleiche Display Benachrichtigung Ölstand bei min. Gelb soll schnellstens Öl min. 1ltr nachfüllen.
Bin grad sofort zum freundlichem hin hat ihn sofort auf die Bühne geholt und geschaut nix zu finden :eek:
Versteht er nicht sagt er Termin bekommen in 2 Wochen Montag :doof:
1ltr wieder nachgefüllt und gesagt bis dahin beobachten.
Nach Nachfrage ob ich den Wagen nicht stehen lassen sollte bei ihm sagte der Meister wenn ich den Wagen nicht brauch dann geht es, hallo was ist mit einem Leihwagen geht erst ab 2std. bekam ich gesagt.(ich glaub ich spinne)
Als ob der Fehler in 2Std behoben werden kann.
Also so langsam glaube ich werde ich mir keinen BMW mehr holen, obwohl ich eigentlich noch Anfang nächstes Jahr einen X3 holen wollte.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
PS: der BMW Service lässt bei meinem großen Händler zu Wünschen übrig das hab ich bisher bei noch keinen anderen Hersteller erlebt.
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #81

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
So jetzt wieder etwas neues mein Händler hat sich gemeldet und gesagt nun nächste Woche
Dienstag kommt extra einer von der Gewährleistung aus München der sich den Wagen anschauen möchte und dann entscheidet.
Hab aber alles mit dem Meister aus Dortmund besprochen der sagte alles normal bei BMW wenn unerklärliche Sachen passieren kommt einer raus, wir haben dann entschieden das wir den Termin erstmal abwarten und sehen dann weiter.
Dienstag ist es soweit dann muss ich hin nach Meinem Händler.
Und nun ist das Unglück perfekt heut Nacht ist mir einer auch noch vorne reingefahren und dann noch abgehauen.
Also alles läuft perfekt wie ihr seht.image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #82
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Du brauchst ja Nerven aus Stahl :(

Hoffen wir das bei beiden Sachen etwas positives rauskommt...
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #83
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das ist bitter, du hast bisher kein Glück mit dem Auto :(

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut für dich ausgeht.
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #84

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Ok danke ich werde nach dem Dienstag berichten
was die gesagt haben und machen wollen.
Bin gespannt was die zwecks Garantie und meiner
Auspuffanlage sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #85

Muxxer

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2C
Viel Glück NRWeler hoffentlich klappt das auch mit der Garantie! :)
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #86
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Oh man, du kannst einem da echt leid tun! Gibt es denn bei dem Unfallschaden einen Verdacht? Sieht so von den Bildern her ja aus wie von einem großen Reifen. Fahren da viele LKW oder Trecker? :(
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #87

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Ja Verdacht schon müsste ein schwarzer X5 alt gewesen sein war Radau auf der Straße nur konnte das Nummernschild leider nicht mehr erkennen war schon weg.
So nun zum besten 2 Leute im Anzug waren heut bei dem Termin bei meinem Händler von der BMW Gewährleistung und haben meiner Frau alles erklären lassen was bisher passiert war oder auch nicht gemacht wurde.
Der Meister und 2 Mechaniker waren auch noch dabei nach kurzem aber gutem Gespräch mit den beiden von der Gewährleistung sagten sie nur zu dem Meister alles freimachen vom Auto unten sowie oben rum.
Nachdem alles frei war sagten sie nun noch Auspuff ab und fühlten in das abgasrohr mit fatalem Fehler soviel ölschlamm im Rohr haben sie noch nicht gesehen und sie bekamen ihre Finger nicht mehr sauber oh man sagten sie.
Dann noch den motorraum inspiziert komplett nix zu sehen.
Dann sagten sie Kerzen raus und haben sich die Zylinder von innen angeschaut mit ner Sonde.
Er sagte sofort ja kein wunder man sähe es ja schon an der Zündkerze das der 4 Zylinder defekt ist und das es schon von Anfang an gewesen sein muss.
Sie haben dem Meister nur noch diktiert was zu machen ist und er ist gesprungen und hat alles mit notiert was gemacht werden muss und zwar schnell.
Schade ich konnte nicht selber dabei sein arbeitstechnisch war ich leider gezwungen, aber bei meiner Frau haben sie sich entschuldigt und konnten uns verstehen das wir richtig sauer waren wie die uns behandelt haben.
Also sie sagten sofort Neuer Motor mit Kat und Turbo Erneuerung und zwar schnellstmöglich.
Der Meister fing an ja wird alles besorgt und gemacht und einen Leihwagen für die ganze reparaturdauer bekommen die auch und zwar ohne Kompromisse.
Es kam nur ja ja kein Problem.
Meine Frau und ich sind jetzt froh das wir das endlich ausgestanden haben und nun etwas passiert.
Die von der Gewährleistung sagten nur das hätten sie sehen müssen das der Zylinder defekt ist allein schon wenn sie die Kerzen rausgemacht hätten.
Nächste Woche soll es losgehen mit der Reparatur.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
PS: also alles trotz Auspuffanlage und Codierung auf Garantie und ohne Probleme trotz das sie es gesehen haben.
Ich bin erleichtert und dann hoffe ich das ich endlich wieder Spaß an dem 2er habe.
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #88
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Freut mich, dass du endlich eine vernünftige Lösung hast!
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #89
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Gott sei dank geht jetzt alles einen guten Weg ;-)
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #90

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Ja wir sind auch unendlich froh das sich nun alles zum guten wendet.
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #91
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn man jetzt noch den Unfallflüchtigen ermitteln könnte... :D
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #92
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
GOTT sei Dank.
Ich hoffe, dass der Händler noch eine ausreichende Mahnung aus München im Anschluss bekommen hat.
Drück euch die Daumen, dass nun ALLES gut wird!
Ich hab echt mitgefühlt...
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #93
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Schön zu hören :daumen: Denke mal die Werkstatt wird auch noch ein paar warme Worte von BMW zu hören bekommen. Sowas mag man sich ja wirklich kaum vorstellen, dass sowas übersehen wird!

Als Entschädigung könnte man als Leihwagen doch ruhig mal was Richtung M springen lassen :mrgreen:
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #94

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Bekomme morgen den I8 zum rumgurken als kleine Wiedergutmachung.
Trostpflaster!!!
Mit freundlichen Grüßen
Und ja sieht schon nicht mehr so schlimm aus mit den Schrammen konnte bis auf 2stellen fast alles wieder wegpolieren.
Man sieht es zwar noch aber is nicht mehr so schwarz wie auf dem Foto zu sehen war.
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #95
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
i8 ist doch was. Würde ich auch gerne mal fahren :)

Entschuldigt aber natürlich nicht, den Fehler der Werkstatt.
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #96
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Na Gott sei Dank das jetzt doch noch alles gut wird so was kostet bestimmt viele Nerven.

Hätten ja auch mal ein schönes wellness Wochenende spendieren können

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #97
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Nunja, auf der einen Seite erfreulich, dass ein Ende in Sicht ist. Ich freue mich für euch. Aber so lange wie das sich jetzt hinzieht müsste da mehr als ein Leihwagen und eine Fahrt mit dem I8 bei herausspringen.
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #98

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Na ja ich bin nur froh das das nun alles ein gutes Ende nimmt und natürlich kann der ganze Stress nicht mit einer Probefahrt mit einem I8 mithalten.
Denn die Probefahrt hätte ich auch unter anderen Umständen auch bekommen das ist schon war.
Ich will nur endlich nen haken unter die Sache machen können und mich wieder um andere Sachen kümmern können, und natürlich wieder Freude an dem Fahrzeug zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
Thema:

Hoher Ölverbrauch

Hoher Ölverbrauch - Ähnliche Themen

Ölverbrauch 2er: Hallo BMW-Freunde, ich fahre einen BMW 228i 4-Zylinder. Der Ölverbrauch kommt etwas komisch vor, was sagt ihr dazu? Habe vor ca. 2 Monaten 1...
F87 M2 Kauf, zweigeteilter Fahreindruck: Hallo, ich habe mir heute einen M2 Handschalter angesehen und Probe gefahren. Optisch und Servicetechnisch steht der Wagen sehr gut da...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten