F22 Hoher Ölverbrauch

Diskutiere Hoher Ölverbrauch im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich hatte vor 1 Monat die Anzeige im Display an ich sollte 1ltr. Öl nachfüllen weil der Ölstand zu niedrig ist. Ok beim freundlichem gewesen...
(2013-2021)
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #1

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Hallo ich hatte vor 1 Monat die Anzeige im Display an ich sollte 1ltr. Öl nachfüllen weil der Ölstand zu niedrig ist.
Ok beim freundlichem gewesen sagte mir das es vorkommen kann das ab Werk zu wenig eingefüllt wurde und der Mitarbeiter füllte nen 1/2ltr. Nach nun nach ca. 500km und 4 Wochen wieder das gleiche Display Benachrichtigung Ölstand bei min. Gelb soll schnellstens Öl min. 1ltr nachfüllen.
Bin grad sofort zum freundlichem hin hat ihn sofort auf die Bühne geholt und geschaut nix zu finden :eek:
Versteht er nicht sagt er Termin bekommen in 2 Wochen Montag :doof:
1ltr wieder nachgefüllt und gesagt bis dahin beobachten.
Nach Nachfrage ob ich den Wagen nicht stehen lassen sollte bei ihm sagte der Meister wenn ich den Wagen nicht brauch dann geht es, hallo was ist mit einem Leihwagen geht erst ab 2std. bekam ich gesagt.(ich glaub ich spinne)
Als ob der Fehler in 2Std behoben werden kann.
Also so langsam glaube ich werde ich mir keinen BMW mehr holen, obwohl ich eigentlich noch Anfang nächstes Jahr einen X3 holen wollte.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
PS: der BMW Service lässt bei meinem großen Händler zu Wünschen übrig das hab ich bisher bei noch keinen anderen Hersteller erlebt.
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #21
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Drücke die Daumen.
Konnte mir auch nicht vorstellen, dass sie sowas ignorieren.
Selbst wenn man auf die im Handbuch genannten 1ltr auf 1000km kommt müssten die eigentlich aktiv werden, weil das zwar in der Toleranz liegt, aber nicht "gut" ist.
In deinem Fall ist ganz klar etwas nicht in Ordnung und BMW kann sich sowas nicht erlauben einfach zu ignorieren ;)
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #22
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Auf 300 KM 1 Liter Öl... das wäre pro tanken + 28,-- (Tankstellenpreis Öl).
Und der Umweltaspekt!
Wenn da nicht schnell was kommt dann kann ein Anwalt mal was schreiben (klingt jetzt etwas drastisch, aber allein die Ablehnung von BMW es als Amngel anzusehen schreit danach). Frist setzen zur Behebung des Mangels. Und es ist ein Mangel.
Bin mal gespannt wie es weiter geht - was die Kundenbetreuung erreichen kann.
Hast du denn mal einen anderen Händler besucht?
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #23

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Ne war noch nicht bei einen anderen Händler will die Woche
Aber nochmal zur Niederlassung nach Essen mal schauen
was die sagen ansonsten warte ich immer noch auf den Rückruf von BMW
die sagten das es etwas dauern könnte bis sie sich melden.
Ich bin gespannt was sich alles noch ergibt
Und als aller letzte Instanz bleibt mir nur noch der Anwalt Rechtsschutz Versicherung sei Dank
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warst du eigentlich da, wo du die Kiste gekauft hast? War das diese Niederlassung, also eine richtige Niederlassung von BMW betrieben oder ein BMW Händler? Wenn es eine Niederlassung war, wundert es mich noch weniger, die werden fast alle geschlossen und zusammengefasst... da hat bestimmt keiner mehr richtig Lust was zu arbeiten.
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #25

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Also war ein BMW Vertrags Händler einer der großen
in NRW ist oft in Bochum und Umgebung zu finden.
Name will ich hier nicht nennen
Und ja da habe ich die Kiste gekauft:eek:
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #26

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Hallo,

gibt es schon was neues zu deinem problem?

gruss
nefle
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #27

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Nachdem ich mal etwas ernster wurde bei meinem Händler am Tel.
Von wegen ich habe Garantie bei ihnen im Autohaus und nicht bei BMW und natürlich habe ich gesagt das ich die Sache ab jetzt meinem Anwalt übergebe kommt die Sache glaube ich etwas in rollen.
Mein händler Will jetzt am Samstag das ganze Öl was drinn ist ablassen und nach werksangaben wieder auffüllen dann soll ich 500km fahren und dann wiederkommen und dann wollen sie das ganze Prozedere nochmal machen.
Sie sagen kann nur ein Software Fehler sein, ja da bin ich mal gespannt nachdem was da schon an Öl drinn sein Muss muss es ja schon oben überlaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Micha
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #28
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wird ja immer krasser. Software Problem beim Ölverbrauch. Natürlich Oo
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #29

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Ja das ist war ich denke die meinen Ölstand ist ok aber
BC zeigt es falsch an.
Nur dann müsste es ja schon Ober wieder rauslaufen bei den was da schon
wieder reingekommen ist an Öl.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #30
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Moin!
Gibt's eigentlich tatsächlich nicht noch so etwas wie ein "Backup" bezüglich Ölstand...?!
Also die Möglichkeit, den Ölstand zumindest in der Werkstatt manuell zu überprüfen...?
Dieser Aufwand mit Öl einfüllen und wieder ablassen zum Ausschluss eines Software/Anzeigefehlers ist schon krass... Aber wenigstens weißte dann, dass Du nicht permanent mit 2Litern zuviel rumgurkst...
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #31

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Ich weis auch nicht habe aber am Samstag jetzt
meinen Termin um 8:30 Uhr und muss ne std. Wartezeit mitbringen :rtfm:
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #32

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
So wollte nur mal berichten, wieder 1ltr. Öl zu wenig nach 300km so langsam wird es unheimlich.
Sie haben das Öl abgelassen und gefiltert bis auf original Stand wieder aufgefüllt, nun muss ich 500KM fahren und wiederkommen.
Er sagte er als Händler steht in der beweispflicht und müsse es BMW München beweisen das der Wagen wirklich so viel Öl verbraucht ( soviel zum Vertrauen zum Käufer ) als wenn ich es noch nicht gesagt hätte.
Ich bin nun mal gespannt was nach 500Km passiert, brauche dafür aber bestimmt im mom 2Wochen um 500Km zu fahren,muss halt die Frau ein Paar mal mit zur Arbeit fahren.
Auf jeden Fall lasse ich es mir nicht mehr gefallen von BMW und dem Autohaus sagte ich zu dem guten Mann mit dem ich sprach, und er meinte das er es versteht:handgesicht:, und der X3 von ihm den ich noch erwerben wollte sei auch gestorben sagte ich ihm.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
BMW hat die Händler stärker unter kontrolle. Ich musste wegen meinem sitzbezug auch öfters zu meinem Händler, damit die bilder und so machen um dies an BMW zu senden. Vorher sendet BMW keine Teile auf Garantie zum Händler. Ist im Grunde das selbe. Mein Händler musste beweisen, dass es nicht in Ordnung ist. Bei dir ist halt krasser ...ich würde die 500km grad mal schnell fahren. Heute am Sonntag ne n schönen roadtrip. ;)
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #34
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
schlechter händler! er kann den ölstand auslesen mm genau! der hat wsl schon lange was abgerechnet mit bmw und du bist halt der depp[emoji5]️ [emoji106]
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #35
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Aber es geht doch jetzt darum festzustellen ob die Software Probleme macht.
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #36

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Ja genau ich bin gespannt weil es fehlten ja wieder 1ltr selbst beim ablassen
und das wird nicht grad an der software liegen.
Die meinen vielleicht das ich mir immer etwas für später abfüllen würde.
Ich verstehe das auch nicht aber an der software wird es auf jeden Fall nicht liegen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #37
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hast du eigentlich irgendeine Entschädigung bekommen von BMW? du warst da doch jetzt einige Male und Öl hast du doch auch schon einige Liter gekauft.
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #38

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Bisher hab ich nur selber 1ltr bezahlen müssen.
Rest wurde kostenlos bei BMW aufgefüllt
Daher müssten die ja wissen was er verbraucht, nur irgendwie wollen
die das nicht glauben.
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #39
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Um Gottes Willen.
Da muss endlich was passieren. Was sagt die Kundenbetreuung?
Was ist denn jetzt. Beim Ablassen war ein Liter verlustig. Ergo --> jetzt können sie gleich einen neuen Motor bestellen!
 
  • Hoher Ölverbrauch Beitrag #40

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Ja war beim ablassen von BMW wieder ein ltr weg!
Die Kundenbetreuung meldet sich einfach nicht bei mir.
Und ja so langsam muss etwas passieren ich warte nur
noch die 500Km ab und dann geht's los, wenn dann nix passiert
Übergebe ich es meinem Anwalt.
Mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

Hoher Ölverbrauch

Hoher Ölverbrauch - Ähnliche Themen

Ölverbrauch 2er: Hallo BMW-Freunde, ich fahre einen BMW 228i 4-Zylinder. Der Ölverbrauch kommt etwas komisch vor, was sagt ihr dazu? Habe vor ca. 2 Monaten 1...
F87 M2 Kauf, zweigeteilter Fahreindruck: Hallo, ich habe mir heute einen M2 Handschalter angesehen und Probe gefahren. Optisch und Servicetechnisch steht der Wagen sehr gut da...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten