F87 Realbild vom BMW M2 ???

Diskutiere Realbild vom BMW M2 ??? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Habe ich grad in der neuen Autobild entdeckt Schaut selber hab es mal abfotografiert. Mit freundlichen Grüßen Michael
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #1

NRWeler

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220i Sportline mit M Front
Habe ich grad in der neuen Autobild entdeckt
Schaut selber hab es mal abfotografiert.
Mit freundlichen Grüßen
Michael image.jpg
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #81
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich finde den M4 auch zu groß. Ein Freund fährt den seit knapp 5 Wochen.

Insgesamt ein tolles Auto, aber ich habe es lieber kompakt mit kürzerem Radstand.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #82
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
235 schrieb:
Der M 2 wird das was ein M 235 i nicht ist und ein M 4 nur bedingt da mir zu fett und groß
Das wird ein Sportwagen
Ich weiss ja nicht, ob Du nen M4 schon mal entsprechend bewegt hast, aber, das IST ein Sportwagen. Vielleicht nicht von der Optik, vom fahren her ab auf jeden Fall!
Ein M5, ja, das ist ein reiner Längsdynamiker, aber der M4 ist was ganz anderes...
Und genau da sehe ich den Konflikt. Der M235i ist jetzt schon von den Rundenzeiten verdammt nahe am M4 (...auf kurzen Bahnen...). Da der M2 da nochmal ne schippe drauflegen muss und wird, wird es für den M4 verdammt dünn.

Verbaut man beim M2 feinste Komponenten, sprengt es den preislichen Rahmen. Geht man Kompromisse ein, ist es ne rein optische Mogelpakung.

Der M235i und der M4 liegen jetzt schon einfach zu nahe beieinander. Diese kleine Nische vernünftig auszufüllen wird schwer...
235 schrieb:
Der m 235 i ist ein prima Auto ... Aber dieses untersteuern
.
Aaaalso, jeder schimpft über das Untersteuern beim M235i. Aber lustigerweise auch erst, seit die SportAuto das geschrieben hat ;)
Meiner Erfahrungen auf der Strecke mit dem M235i sind: Wenn Du in Fahrbereiche vor stößt, in dem sich das Untersteuern nachteilig bemerkbar macht, dann weißt Du auch, wie Du es weg bekommst ;)

Monty
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #83
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Ich les gar keine autozeitungen .
Und mit nem M 235 i würd ich gar nicht erst NOS fahren .
Klar wenn die Vorderreifen schön Temperatur haben wird das besser .
Aber jedes Auto hat seine Natur . Und ein m 235 i ist nun mal von der Abstimmung
Ein für für mich stark untersteuerndes Auto .
Klar kann ich vorne die Spur verbretern , mit dem Luftdruck spielen
Das Fahrwerk ändern .
Ich kann auch langsamer in die Kurve reinbremsen ...

.... Mach ich aber alles nicht . Ich kauf einfach den M 2

Einen M 4 bin ich gefahren ja .
War aber schon sehr sehr voreingenommen wegen dem Fahrzeug Gewicht .
Das ist für mich ein sportliches QP . Sry.
Wer damit glücklich wird soll das kaufen .
Ist nur meine Meinung . Nix aus den Printmedien .
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #84

Gast244

Guest
Einwurf: der M235i untersteuert ganz schrecklich. Schlimmer als manch ein Fronttriebler. Auf der NOS teilweise umfahrbar - und sehr sehr schnell am Grenzbereich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #85
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Sorry, aber den M235i als "stark untersteuerndes Auto" zu bezeichnen ist Unfug. Könnte jetzt fragen, ob du schon einmal ein wirklich "stark untersteurndes Auto" gefahren bist. Wenn überhaupt dann untersteuert der M235i minimal. Ich freu mich viel mehr jedes Mal darüber wie ausbalanciert er durch die Kurven geht - denn ich bin vorher ein "stark untersteuerndes Auto" gefahren (TT2).
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #87
235

235

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Das ist die einzige Schwäche die das Auto hat

... Zur Info für die die es interessiert . Fahre alles Serie mit vorne kalt 2,1 bar und hinten 2,4 bar

Da ist es am wenigsten an untersteuern ...
Bremst das Auto mal auf der letzen Rille der will einfach nur geradeaus . Schrecklich .
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #88
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Absurd dass BMW so ein Fahrzeug anbietet. Es kann eigentlich nur gerade aus fahren und nach den vielen Berichten hier kann es selbst das bei mehr als 200km/h nicht richtig.
Hol mir jetzt lieber einen Active Tourer - das ist dasselbe.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #90
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
unchained schrieb:
Sorry, aber den M235i als "stark untersteuerndes Auto" zu bezeichnen ist Unfug.
Genau so ist es!
Du bringts, wenn Du einfach nur in die Kurve reinstichst jedes Auto zum untersteuern.
Langsam rein in die Kurve - schnell raus. So lautet eine alte Regel.

Es ist wahr, das der M235 untersteuernd ausgelegt ist, das ist aber einfach der Fahrbarkeit auf normalen Straßen geschuldet.
Lässt man es selbst mit dem Serien-M235i aber richtig fliegen, hat man mehr damit zu tun die Hinterhand einzufangen als das er einem vorne wegrutscht.

"NOS" denk ich mal soll wahrscheinlich Nordschleife heißen. Dafür ist der M235i nicht wirklich geeignet, dafür fehlt ihm aber nicht das Fahrwerk sondern einfach die Musik. Salzburg, Hockenheim kurz und ähnliches - da schlägt sich das Teil richtig gut!

Wir haben das letztens erst ausprobiert - wenn einer im 235er wirklich weiss was er treibt, kommste mitm F30 M3 nur vorbei, wenn derjenige nen Fehler macht.

Aber, selbst auf der Nordschleife: Mitm 997er GT3 RS fahr ich die BTG-Runde in 07:45, mit dem M235i mit Serien-M Fahrwerk (nicht das Adaptive) hab ich 08:08 geschafft (zugegeben, auf Semis...). Vergleicht man mal den Leistungsunterschied der beiden find ich das mehr als beachtlich...

Da dann von "stark untersteuernd Ausgelegt" zu reden finde ich wird dem Auto in keinster Weise gerecht!

Monty
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #91
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Zitat aus EVO-Magazin 06/2015:
"There's less detail to the BMW's steering, but the eagerness on turn-in is comparable [370Z] and the front tyres bite hard."

@235: Zum Freundlichen fahren und die Vorspur auf das maximal erlaubte einstellen. Je mehr Vorspur, desto williger lenkt er ein.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #92
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Roy schrieb:
Einwurf: der M235i untersteuert ganz schrecklich. Schlimmer als manch ein Fronttriebler. Auf der NOS teilweise umfahrbar - und sehr sehr schnell am Grenzbereich.

Jeder empfindet dies anders, ich persönlich komme mit dem Auto sehr gut zurecht. Aber ich bin auch absoluter Laie, wenn es um "schnell" fahren geht. ;)
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #93
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Ist kein M2, wollte aber keinen neuen Thread eröffnen...was hab ich denn hier erwischt?ImageUploadedByTapatalk1431446075.723528.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1431446057.442481.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1431446057.442481.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 0
  • ImageUploadedByTapatalk1431446068.897293.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1431446068.897293.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 0
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #94
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Könnte der neue 5er sein.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #95
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Soll laut diversen Seiten der neue 7er sein.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #96

sth519

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F87
Ja, der M235i wird sterben... aber nur weil er voraussichtlich ab Mitte 2016 den B58-Motor bekommt und dann M240i heißen wird. :D
Quelle: http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=901686

Es würde in meinen Augen auch absolut keinen Sinn machen, ein (meines Wissens) sehr erfolgreiches M-Performance-Modell einzustellen und gegen ein Auto auszutauschen, das gleich rund 10.000€ mehr kosten wird.


C.M.Burns schrieb:
Verbaut man beim M2 feinste Komponenten, sprengt es den preislichen Rahmen. Geht man Kompromisse ein, ist es ne rein optische Mogelpakung.

Der M235i und der M4 liegen jetzt schon einfach zu nahe beieinander. Diese kleine Nische vernünftig auszufüllen wird schwer...
Nach allem was die Gerüchteküche bisher so hergibt wird der M2 nach der selben Formel gestrickt wie auch schon der 1M:
- Fahrwerkskomponenten, Sperrdifferenzial, etc. weitestgehend vom M3/M4 übernommen
- Kein "S"-Motor, dafür normaler Serienmotor in höchster Ausbaustufe (N55B30T0, gibt's in der Form bisher noch in keinem Modell, voraussichtlich ~365PS)
- Kein Carbondach

Der Designchef von BMW hat übrigens durch die Blume angedeutet, dass es nächstes Jahr zum 100. von BMW zusätzlich ein limitiertes Sondermodell des M2 geben wird.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #97
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dachte ich zuerst auch, aber wirkt etwas klein für ein 7er. Aber keine Ahnung :D
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #98

sth519

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F87
(Hab' nur ich den Bug, dass man Beiträge nicht editieren kann, ohne das der Text verloren geht?)
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #99

sth519

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F87
Ich kann die Größe gerade schlecht einschätzen, aber wenn das Teil nicht so monströs ist wie ein 7er (die Spiegel sehen für mich nach 1er aus), dann könnte es auch die 1er Limo sein. Wird allerdings auf der Frontkratzer-Plattform des ActiveTourers gebaut. :(

Um wieder die Brücke zum M2 zu schlagen: Da der M2 in der Fahrzeugklasse voraussichtlich der letzte BMW mit Heckantrieb und 6-Zylinder sein wird, hoffe ich das sich die M-GmbH nochmal richtig ins Zeug legt.
 
  • Realbild vom BMW M2 ??? Beitrag #100
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
sth519 schrieb:
(Hab' nur ich den Bug, dass man Beiträge nicht editieren kann, ohne das der Text verloren geht?)

yoa hab genau das selbe Problem
auch wenn man auf Vorschau geht, geht alles an Text verloren ;-(
 
Thema:

Realbild vom BMW M2 ???

Realbild vom BMW M2 ??? - Ähnliche Themen

G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
G87 BMW "Race Track Experience": Servus zusammen ... Für alle Interessierten od. auch zukünftigen M2-Fahrer :cool...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
F23 Blasen im Navi display BMW 325i: Hallo Ihr lieben, im Bildschirm vom Navi bilden sich bei mir immer mehr kleine Bläschen. Laut dem freundlichen in meiner Nähe gibt es den...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Oben Unten