F22 Gitter Stoßfänger

Diskutiere Gitter Stoßfänger im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, eine Frage an die Community bezüglich der Gitter im Stoßfänger. Ich habe die Variante mit Verstärkung in der Farbe Cerium Grau. (Bild...
(2013-2021)
  • Gitter Stoßfänger Beitrag #1
Tobi_F22_M240i

Tobi_F22_M240i

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i, F22
Servus,
eine Frage an die Community bezüglich der Gitter im Stoßfänger.

Ich habe die Variante mit Verstärkung in der Farbe Cerium Grau. (Bild dient zur Veranschaulichung)

Kann man diese Querstrebe in Cerium Grau entfernen, sodass nur noch das Gitter da ist oder sind die fest zusammen?

Danke :)
 

Anhänge

  • 20240318_110142.jpg
    20240318_110142.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
  • Gitter Stoßfänger

Anzeige

  • Gitter Stoßfänger Beitrag #2
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
Du kannst die Gitter der US-Variante verbauen, das hat keine Querstrebe.
So hab ich es gemacht. Einfach entfernen funktioniert leider nicht, das ganze ist ein Plastikteil in dieser form, mit einer zusätzlichen schmalen aufgeklickten lackierten Leiste, aber auch ohne diese lackierte Leiste hast du die Querstrebe.
 
  • Gitter Stoßfänger Beitrag #3
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Doch man kann die Streben ganz raus machen, nicht nur den lackierten Teil, sieht dann halt nicht so schön aus wie zb mit den US Gittern
 
  • Gitter Stoßfänger Beitrag #4
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
Achso, Teilenummern der US-Gitter wären:
51 11 8 056 798
51 11 8 056 797

Das einzige "Problem" hierbei ist dass das Gitter links und rechts offen ist, deutsche M240i sind eigentlich auf der Fahrerseite geschlossen, hier könnte es also Probleme mit der zusätzlichen Luft im linken Radkasten geben, hab ich aber noch nichts festgestellt.
 
  • Gitter Stoßfänger Beitrag #5
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
Doch man kann die Streben ganz raus machen, nicht nur den lackierten Teil, sieht dann halt nicht so schön aus wie zb mit den US Gittern
Naja es bleibt eben trotzdem eine Querstrebe, auf der dann die herausstehende aufgeklickt wird, oder nicht? Also kann man eben die Querstrebe nicht wirklich entfernen, sondern nur das hervorstehende.
 
  • Gitter Stoßfänger Beitrag #6
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Bei mir sind von Werk aus beide Gitter offen weil hinter den Gittern je ein Kühler sitzt
 
  • Gitter Stoßfänger Beitrag #7
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
So gesehen hast du recht, ja
 
  • Gitter Stoßfänger Beitrag #8
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
@Quasi Nüchtern achso? dann liegt das wohl am xDrive oder Automatik, mein Handschalter hatte auf der Fahrerseite Serie kein Gitter, sondern eben eine dichte Platte in Gitteroptik. Nun mit den US Gittern ist es eben offen. Ggf muss ich mir dazu mal die Radhausschale mit Gitter ins Radhaus besorgen.
 
  • Gitter Stoßfänger Beitrag #9
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i

Anhänge

  • 20230817_193414.jpg
    20230817_193414.jpg
    3 MB · Aufrufe: 26
  • 20230702_190705.jpg
    20230702_190705.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 26
  • 20230719_205348.jpg
    20230719_205348.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 28
  • Gitter Stoßfänger Beitrag #12
Holyfoly

Holyfoly

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M240i
Bei dir waren sie vorher geschlossen, bei meinem Bild sieht man das es momentan offen ist.
Gut dadurch hast du ja im Endeffekt "noch weniger" Problem auf die US-Variante zu wechseln (nur interessehalber, ist deiner auch Xdrive/Automatik?)
Einfach so die Leisten entfernen geht aber weder bei den offenen noch bei den geschlossenen (so dass es hinterher gut aussieht, wirkt halt sonst eher als würde da was fehlen)
 
  • Gitter Stoßfänger Beitrag #13
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Das mit den Kühlern und beide Seiten offen wurde hier mal diskutiert nur weis ich nicht mehr wo. Meiner ist Automatik und XDrive.
Habe das mit den Streben so gemacht:
IMG_8861.jpeg
 
  • Gitter Stoßfänger Beitrag #14
Tobi_F22_M240i

Tobi_F22_M240i

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i, F22
Gut dadurch hast du ja im Endeffekt "noch weniger" Problem auf die US-Variante zu wechseln (nur interessehalber, ist deiner auch Xdrive/Automatik?)
Einfach so die Leisten entfernen geht aber weder bei den offenen noch bei den geschlossenen (so dass es hinterher gut aussieht, wirkt halt sonst eher als würde da was fehlen)
Meiner ist Heck und Automatik :)
 
Thema:

Gitter Stoßfänger

Gitter Stoßfänger - Ähnliche Themen

F22 M2 Front auf F22-M240i: Servus Zusammen, ich habe leider keinen richtigen Beitrag gefunden der mir weiterhilft. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen :) . Passt die...
F22 Front Stoßstange auf M-Paket Umbau: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Sport Front vom F22 218d BJ2014 auf die M-Paket Optik umzurüsten. Hier im 2er Forum und generell...
F22 Tacho umrüsten: Servus zusammen, ich weiß das es schon foren zu Tacho Tausch beim f22 m235i gibt, ich kann nur leider keins finden was auf meinen zutriff. und...
405m Felgen lackieren, aber welche Farbe???: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und seit einem Monat stolzer Besitzer eines BMW 235i XDrive F22. Das Fahrzeug ist außen schwarz metallic...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
Oben Unten