F87 Besonderes M2 Modell+Tuning

Diskutiere Besonderes M2 Modell+Tuning im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Das einzige Pro wäre für mich der legale OPF Entfall. Dem gegenüber stehen aber ungefähr 35 Kontras. Ich würde da einen weiten Bogen drum machen...
  • Besonderes M2 Modell+Tuning Beitrag #21

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Das einzige Pro wäre für mich der legale OPF Entfall.
Dem gegenüber stehen aber ungefähr 35 Kontras. Ich würde da einen weiten Bogen drum machen.
Vor allem wenn es einer von denen 3 aus dem oberen Video sind.
 
  • Besonderes M2 Modell+Tuning

Anzeige

  • Besonderes M2 Modell+Tuning Beitrag #22

Boltar

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
281
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • Besonderes M2 Modell+Tuning Beitrag #23
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@ Boltar,

du hast seinen Traum zerstört. ;)

@TE,

ich war mal in der gleichen Situation wie du. Wollte unbedingt ein Auto haben, weil es geil aussah und selten war. Alle in den Foren haben mir geschrieben, kauf die Karre nicht, der verbaute Motor macht nur Ärger. Ich wollte nicht hören und nach Ende der Garantie gings los. Habe innerhalb kurzer Zeit gut 4k€ an Ersatzteilkosten - da ich glücklicherweise selber schrauben kann - investiert. Das bei einem 12k€ Fahrzeug.🤮

Überlege dir gut ob du den Rat der Masse überhören willst, in Auto verguckt hin oder her.
 
  • Besonderes M2 Modell+Tuning Beitrag #24
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
  • Besonderes M2 Modell+Tuning Beitrag #25

Boltar

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
281
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, war nur ein Beispiel! Da kann ja jeder wählen was er mag. Es gibt viele Anbieter, die eine Garantie dazu geben. Ich glaube, welches Tuning er dann nimmt ist jetzt nicht das zentrale Thema.
 
  • Besonderes M2 Modell+Tuning Beitrag #26

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.008
@MRX

Das Auto stammt vermutlich von einer Werkstatt aus Neuendettelsau 😂.
Ich sag dazu nicht viel, nur du wirst damit nicht glücklich sein.
Die S55 Lader machen 560-580ps und 900nm, wenn das nicht reicht geht man an die Lader. Der Motor hatte vermutlich jenseits von 730PS und 900nm gesehen.

@Boltar

Was soll ein Sportluftfilter mit dem Siliziumanteil im Öl zu tun haben ???
 
  • Besonderes M2 Modell+Tuning Beitrag #27
cody

cody

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Comp., X3 M40d, M340i
Ich schließe mich den vorherigen Kommentaren an, wenn du schon so viel Geld ausgibst, sollte alles passen. Die S55 können die Leistung in Verbindung mit dem Crank Hub zwar problemlos ab aber du weist halt nie wie diese Fahrzeuge von den Vorbesitzern bewegt und gepflegt wurden. Ein garantiefähiges Fahrzeug zu haben ist da schon ein großer Vorteil, den ich auch in Anspruch nehmen musste, und wirklich froh darüber war nicht auf einer hohen Rechnung sitzen zu müssen. Wenn du ein modifiziertes Fahrzeug erwerben willst, schau mal in den Markplatz, da steht ein augenscheinlich gut gepflegtes Exemplar mit allen BMW Performance-Teilen, die du dir vorstellen kannst.
Richtig, schau mal im Marktplatz, da wird ein sehr gepflegter M2C angeboten. Ich weiß da wovon ich spreche. ;)
 
  • Besonderes M2 Modell+Tuning Beitrag #28

Boltar

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
281
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Boltar

Was soll ein Sportluftfilter mit dem Siliziumanteil im Öl zu tun haben ???

Bei der Verwendung von Sportluftfiltern mit höherer Durchlässigkeit, kommt natürlich auch mehr Schmutz durch. Das lässt sich, bei Longlife Intervall, im Öl nachweisen: Der Siliziumanteil ist höher.

Wenn Du das mal googlest, wirst Du fündig werden. Ich mag hier keine anderen Autoforen verlinken, aber es gibt reichlich.
 
  • Besonderes M2 Modell+Tuning Beitrag #29
NikoM2

NikoM2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 F87
im oberen 50t.€ Bereich.
Das scheint mir echt viel. Ich habe für meinen knapp 50tsd. € zahlen müssen und der hatte da 15t km gelaufen. M2 F87 komplett Serienmäßig. Für Tuning würde ich keinem Verkäufer etwas oben drauf bezahlen.
 
  • Besonderes M2 Modell+Tuning Beitrag #30

MRX

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
m2
Das scheint mir echt viel. Ich habe für meinen knapp 50tsd. € zahlen müssen und der hatte da 15t km gelaufen. M2 F87 komplett Serienmäßig. Für Tuning würde ich keinem Verkäufer etwas oben drauf bezahlen.
Also meinst du 40t.€ tuning ist 0€ wert? Ganz nach dem Motto tuning wird nicht bezahlt?
 
  • Besonderes M2 Modell+Tuning Beitrag #31
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also meinst du 40t.€ tuning ist 0€ wert? Ganz nach dem Motto tuning wird nicht bezahlt?
Das ist oft so, dass tut man für sich selber.
Für den Wiederverkauf ist das vom Nachteil.
Natürlich kannst du einen getunten Wagen kaufen der perfekt gepflegt ist, aber grade die Leistung die oben steht ist auf Dauer ein garantierter mehr Verschleiß.
Einfach gesagt die Chance das etwas kaputt geht ist größer…

Wissen was mit dem Wagen passiert ist weiß man nie, es gibt aber immer Anzeichen in was für eine Kategorie der Wagen fällt.

Bearbeitete Turbos sagt alles, das lässt auf mehr als eine dezente Leistungssteigerung schließen. Die Ansaugung ist auch ein MinusPunkt.

Lass das sein…Es gibt so viele gute m2c auf dem Markt, die Preise sind auch wieder etwas besser. Lieber Opf und wenig Laufleistung als komplett umgebaut…
Denk dran ab 06/20 sind die Steuergeräte gesperrt und Tuning komplizierter.

Umbauen kannst du selber noch und wenn du nicht mehr als ca. 530ps brauchst dann kann auch der opf drin bleiben. Falls du das Auto zum fahren haben willst, dann brauchst du niemals mehr als 500Ps und 600-650Nm. Alles was mehr Leistung und Drehmoment hat ist nicht vernünftig fahrbar. Ich selber hätte gerne die 500 Ps und 600nm…

Geht es rein um zahlen und 100-200 sieht das anders aus. Dann muss opf weg und Upgrade Turbo rein usw..

Ich baue an meinem erst seit Dezember rum und es macht sehr viel Spaß nach und nach etwas dran zu machen. Wenn du etwas fertiges kaufst hast du dieses Gefühl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Besonderes M2 Modell+Tuning Beitrag #32

MRX

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
m2
Ich kann Garantie darauf bekommen.
 
  • Besonderes M2 Modell+Tuning Beitrag #33

wernerwm2

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
32
Sorry aber die Schnitzer (schummel) Box ist keine Alternative zu einer anständigen Abstimmung.
Bei mir funktioniert die Schnitzerbox tadellos.
Kann sehr leicht wieder zurückgebaut werden
 
  • Besonderes M2 Modell+Tuning Beitrag #34
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich kann Garantie darauf bekommen.
Der Wagen ist viel zu teuer für das Risiko, den neuen M2 gibt es für ab 71k als 6-12 Monatswagen. Laufleistung unter 10k. Da hast du Garantie bis zu 4,5 Jahre.
Nur mal im Verhältnis gesehen.

Am Ende musst du selber entscheiden, aber guck dir mehrere Wagen an.
 
  • Besonderes M2 Modell+Tuning Beitrag #35

MRX

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
m2
Der Wagen ist viel zu teuer für das Risiko, den neuen M2 gibt es für ab 71k als 6-12 Monatswagen. Laufleistung unter 10k. Da hast du Garantie bis zu 4,5 Jahre.
Nur mal im Verhältnis gesehen.

Am Ende musst du selber entscheiden, aber guck dir mehrere Wagen an.
Du bekommst den G87 auch für 64k neu aber ich finde den hässlich und zu schwer.

Welches Risiko meinst du? Wenn alles abgedeckt ist von der Garantie?
 
  • Besonderes M2 Modell+Tuning Beitrag #36
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du bekommst den G87 auch für 64k neu aber ich finde den hässlich und zu schwer.

Welches Risiko meinst du? Wenn alles abgedeckt ist von der Garantie?
Ist das ein Zweitwagen für dich?
Wie lange ist denn die Garantie und von wem?

Habe mir den Wagen angesehen, dass Bild von vorne sieht sehr nach vielen Steinschlägen aus. Der Preis für ein 6,5 Jahre alten M2 ist brutal.
Der Wagen darf 50k kosten, das Risiko ist einfach viel zu groß auf große Rechnungen. Ich und ich denke viele andere würden für 50k nichtmal an einen Kauf denken.

Du bekommst deutlich besser gepflegte M2C günstiger. Bei wenig Laufleistung ab 50k. Da hast du so viele zur Auswahl…

Der neue gefällt dir nicht, kann ich verstehen, aber guck dir mal nur einen M2C in gutem Zustand an damit du einen Vergleich hast.

Btw. Mein M2C hat Ende 2020 55k neu gekostet.
 
  • Besonderes M2 Modell+Tuning Beitrag #37
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Bei mir funktioniert die Schnitzerbox tadellos.
Kann sehr leicht wieder zurückgebaut werden
Ich gab nicht behauptet das die Box nicht ordentlich funktioniert sonder das die kein Vergleich zu einer guten individuellen Abstimmung ist.
 
  • Besonderes M2 Modell+Tuning Beitrag #38

MRX

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
m2
Ahja das Inserat ist wieder online, hab ich noch gar nicht gesehen.
Okay…mal sehen wie lange er steht und wer sich darüber dann freut oder auch nicht. Aulitzky ist trotzdem sehr freundlich und ich kann nicht verstehen wie manche Sie so verteufeln…aber anderes Thema

@sc1988
ja man bekommt gute M2C in Schwarz ab 45k gebraucht aber nur mit opf und ohne 40k an tuning 😂. Ist aber gerade egal, mir ist die Lust zum suchen erstmal vergangen.
 
  • Besonderes M2 Modell+Tuning Beitrag #39
Julo

Julo

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
@MRX 37 Beiträge nach deiner Fragestellung bist du nun schlauer geworden bzw. konntest eine Entscheidung treffen?

Meine grundsätzliche Meinung zum Thema "Kaufberatung" hatte ich ja bereits kund getan. Wenn Mann sich in einen Karren verknallt hat, dann muss Mann es mit sich selbst ausmachen! Da kann niemand helfen, denn die Konsequenzen aus deiner Entscheidung trägst du ganz alleine 🤷‍♂️
 
  • Besonderes M2 Modell+Tuning Beitrag #40

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Habe mir das Inserat auch gerade angeschaut. Sieht für mich (optisch) schon sehr nach Bastelbude aus.
Typisches Eisdielen Tuning und hauptsache laut.😂
 
Thema:

Besonderes M2 Modell+Tuning

Besonderes M2 Modell+Tuning - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
TPS-Performance stellt sich vor: Hallo zusammen, die meisten von euch kennen mich wahrscheinlich schon. Auch wenn ich schon etwas länger aktiver Forums-User bin, wollte ich mal...
Oben Unten