F87 M Sportbremse fest

Diskutiere F87 M Sportbremse fest im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
  • F87 M Sportbremse fest Beitrag #1

maverick

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
23
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte.

Kurz bevor der starke Schneefall vor zwei Wochen einsetzte, unternahm ich eine letzte Fahrt mit meinem Auto und habe es dann eine Woche lang nicht bewegt.
Dann habe ich bemerkt, dass die vorderen Bremsen fest sind. Nach einer Überprüfung mit einem Wagenheber lässt sich keines der vorderen Räder bewegen, auch nicht unter Motorkraft.

Das Fahrzeug ist mit der großen M Sportbremse ausgestattet, die vor etwa vier Monaten beim Kauf als Premium Selection Fahrzeug ausgetauscht wurde.

Könnte mir jemand einen Rat geben, wie ich dieses Problem am besten angehe?

Ich habe bereits einige Vorschläge aus dem Beitrag auf 2ertalk.de entnommen, bin mir aber unsicher, ob und wie ich das Auto aus dem Carport bewegen soll oder ob ich zunächst vor Ort etwas unternehmen kann.

Die vorderen Bremsen scheinen festgegammelt zu sein, und ich mache mir Sorgen, dass, wenn ich noch länger warte, das gleiche Problem auch mit den hinteren Bremsen auftreten könnte.

Ich habe noch ein Bild angefügt, in welchem Zustand sich die vordere Bremse nach einer Woche befand.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
Maverick
 

Anhänge

  • IMG_2467.png
    IMG_2467.png
    14,3 MB · Aufrufe: 135
  • F87 M Sportbremse fest

Anzeige

  • F87 M Sportbremse fest Beitrag #61

dieselweasel

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
187
Fahrzeugtyp
G87
Ich wiederhole mich gerne, die beste Lösung ist, den M2 das ganze Jahr über zu fahren!
Wozu auch nicht, die Möhren werden es überleben , auch wenn der geneigte Hypochonder hier anderer Meinungmag
mag was dran sein, aber eine woche standzeithat er auch ganzjährig mal.
 
  • F87 M Sportbremse fest Beitrag #62

maverick

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
23
Hallo,

gestern habe ich die Bremsen endlich losbekommen.

Nach dem Entfernen der Führungsbolzen des Sattels, welche die Beläge halten,
habe ich leichte Schläge auf den Belag mit einem Gummihammer und einem weichen Holzstück dazwischen gegeben.
Damit wurden die Beläge relativ schnell von den Scheiben losgelöst.

Anschließend habe ich die Scheiben leicht abgeschliffen, um die gröbsten Roststellen zu entfernen.
Das vorsichtige Freibremsen hat dann den Rest erledigt.

Das hat mir eine Lektion erteilt!
Werde den M2 besser trocken bremsen und idealerweise nicht mehr eine Woche stehen lassen. ;)

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.

Euch allen ein frohes neues Jahr! :)

maverick
 
Thema:

F87 M Sportbremse fest

F87 M Sportbremse fest - Ähnliche Themen

BMW M Performance M2 Indoor Car Cover: Hallo zusammen, ich bewege meinen BMW M2 ausschließlich im Sommer und somit geht mein M2 jährlich in den Winterschlaf. Ich liebäugle schon...
Oben Unten