G42 Kofferraumablage M240I

Diskutiere Kofferraumablage M240I im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, wie kriegt ihr eure Kofferraumablage hoch sodass man an die Batterie drankommt ? Es ist kein Griff, Aussparung oder ähnliches dran...
  • Kofferraumablage M240I Beitrag #1

VRMS

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240I
Hallo zusammen,
wie kriegt ihr eure Kofferraumablage hoch sodass man an die Batterie drankommt ? Es ist kein Griff, Aussparung oder ähnliches dran das man sie hochbekommt ! Habt ihr das Problem auch ?
 
  • Kofferraumablage M240I Beitrag #2
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Das Einfachste ist, wenn Du die Rücksitze umlegst, dann kannst Du sie nach vorne (Richtung Innenraum) ziehen.
 
  • Kofferraumablage M240I Beitrag #3
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich habe mir einfach eine Schlaufe von unten befestigt. Da hat BMW echt nicht mitgedacht...
 
  • Kofferraumablage M240I Beitrag #4
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hier noch zwei Bilder davon. Sind nicht von mir aber habe es genauso gemacht. Dauert keine 2min. und hält perfekt. 👍
IMG_0141.jpegIMG_0140.jpeg
 
  • Kofferraumablage M240I Beitrag #6
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Da hat BMW echt nicht mitgedacht...
Ich denke vielmehr, dass man sehr wohl mitgedacht und es bewusst so konstruiert hat. Gegenüber den früheren Modelle ist außer der Batterie nämlich nichts darunter, auch kein zusätzlicher (freier) Platz. (In meinem F21 hatte ich da z.B. das Pannenset drin, passte perfekt dort rein.) Und da man sich bei BMW wahrscheinlich denkt, dass an der Batterie niemand etwas zu suchen hat, soll wahrscheinlich auch niemand so leicht Zugriff darauf haben.

Super ! Danke dir(y)
War denn mein Beitrag nicht hilfreich?
Denn das wäre nunmal der erste Schritt, bevor man überhaupt so eine Schlaufe anbringen kann.
 
  • Kofferraumablage M240I Beitrag #8

Hopper

Beiträge
815
Punkte Reaktionen
853
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich denke vielmehr, dass man sehr wohl mitgedacht und es bewusst so konstruiert hat. Gegenüber den früheren Modelle ist außer der Batterie nämlich nichts darunter, auch kein zusätzlicher (freier) Platz. (In meinem F21 hatte ich da z.B. das Pannenset drin, passte perfekt dort rein.) Und da man sich bei BMW wahrscheinlich denkt, dass an der Batterie niemand etwas zu suchen hat, soll wahrscheinlich auch niemand so leicht Zugriff darauf haben.
Genau so ist es.
Wie viele Kunden würde sich sonst beim BMW-Händler beschweren, weil sie Klappergeräusche von hinten hören und dann liegt irgendwas neben der Batterie.
 
Thema:

Kofferraumablage M240I

Kofferraumablage M240I - Ähnliche Themen

Dashcam hinten und vorne: Hallo zusammen, ich mlchte mir eine Dashcam zulegen, da ich aktuell viel Autobahn fahre. Letztens erst hatte ich eine extreme Nötigung von...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
F87 Batterie tiefentladen: Hallo Zusammen, ich habe meinen F87 LCI über den Winter abgemeldet (5 Monate insgesamt). Da dass mein erstes mal Überwintern ist habe ich nicht...
M240 i: Hallo zusammen, Seit ich heute die neue Softwareaktualisierung durchgeführt habe, funktioniert beim Apple CarPlay der Ton nicht mehr. Musik läuft...
F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
Oben Unten