G87 Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87

Diskutiere Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Nochmal Zwischenfazit
 Wahnsinn Wahnsinn Wahnsinn 😍😍😍 Ich bin seit heute noch mehr verliebt in das Auto. Zu viert plus GepĂ€ck, das Timmelsjoch...
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #101
DaDon51

DaDon51

BeitrÀge
89
Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Nochmal Zwischenfazit


Wahnsinn Wahnsinn Wahnsinn 😍😍😍

Ich bin seit heute noch mehr verliebt in das Auto.
Zu viert plus GepÀck, das Timmelsjoch erklummen. Was ein geiler Ritt.
AusfĂŒhrlich wenn ich nĂ€chstes We zurĂŒck bin und auch den Großglockner hinter mir habe.
 

AnhÀnge

  • IMG_5226.jpeg
    IMG_5226.jpeg
    5,3 MB · Aufrufe: 211
  • IMG_5172.jpeg
    IMG_5172.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 235
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87

Anzeige

  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #102

Hopper

BeitrÀge
815
Punkte Reaktionen
854
Fahrzeugtyp
G42 230i
Tiefergelegt hattest du ihn nicht oder? Das Heck sieht auf dem 1. Foto dezent ĂŒberladen aus :D
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #103
DaDon51

DaDon51

BeitrÀge
89
Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Ist tiefer - und nun nochmal 😂🙈
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #104

AlexSi

BeitrÀge
3
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
Bmw m2 g87
Sorry Leute, erstmal bisschen Text...

Habe vorhin mein Baby abgeholt - mit meinem Sommer Setup (Winter sehe 4 BeitrÀge weiter oben)

Verbaut wurde:
H&R Gewindefedern - vorne ganz runter, hinten 1,5cm Rest
Vorne Wheelforce CF.3-FF R Satin Bronze in 10,5x20 mit 285/30/20 Michelin plus 3er Platten je Seite
Hinten Wheelforce CF.3-FF R Satin Bronze in 11,5x21 mit 305/25/21 Michelin plus 5er Platten je Seite

Im Winter fahre ich dann die Standard Felgen plus 15er Platten hinten und 12er vorne.

Bin jetzt knapp 50km gefahren (Autobahn, Land und Stadt) und ich muss sagen - die H&R fahren sich besser als Serie (und das fand ich schon super).

So, sorry. Genug gelabert erstmal.
Hier paar SchnappschĂŒsse - versuche die Tage wenn das Auto geputzt ist mal richtige Fotos zu machen

Ahja, am Dienstag hab ich Einfahrkontrolle đŸ„ł
Hallo DonđŸ™‹â€â™‚ïž

Wie fahren sich den die H&R federn?sind diese nicht zu hart?Bekomm mein Auto auch bald und bin mir noch unschlĂŒssig ob h&r oder KW ,aber KW geht angeblich nicht so tief .Hoffe du kannst mir da bisschen was berichten😊

Lg Alex (GrĂŒĂŸe aus Österreich)
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #105
Silto

Silto

BeitrÀge
108
Punkte Reaktionen
155
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Hallo DonđŸ™‹â€â™‚ïž

Wie fahren sich den die H&R federn?sind diese nicht zu hart?Bekomm mein Auto auch bald und bin mir noch unschlĂŒssig ob h&r oder KW ,aber KW geht angeblich nicht so tief .Hoffe du kannst mir da bisschen was berichten😊

Lg Alex (GrĂŒĂŸe aus Österreich)
Also wie du schon sagst, H&R hat ein bisschen mehr Spielraum. Ansonsten nehmen die sich beide nichts bzgl. QualitÀt. Da machst du mit beiden nichts falsch wenn es um die Gewindefedern geht.

Das gute an H&R: im Gutachten sind die Spurplatten mit abgenommen, so dass es in Kombination „nur“ eine Änderungsabnahme nach § 19 ist.
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #106

AlexSi

BeitrÀge
3
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
Bmw m2 g87
Also wie du schon sagst, H&R hat ein bisschen mehr Spielraum. Ansonsten nehmen die sich beide nichts bzgl. QualitÀt. Da machst du mit beiden nichts falsch wenn es um die Gewindefedern geht.

Das gute an H&R: im Gutachten sind die Spurplatten mit abgenommen, so dass es in Kombination „nur“ eine Änderungsabnahme nach § 19 ist.
Danke fĂŒr deine rasche Antwort😊
Also wĂ€ren da die Spurplatten die Du verbaut hast mit abgenommen?Das wĂ€re eh super 😊denn meiner ist eh mit den Serien felgen geplant 👌

du hast deinen jz ja schon lÀnger oder ?Wie sieht es bei dir mit dem Verbrauch aus ?
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #107
Erebor

Erebor

Moderator
BeitrÀge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich weiss nicht, ob das mittlerweile anders ist, aber fĂŒr den G80/G82 wurden die Gewindefedern von H&R von KW gefertigt. Bis auf die andere Federnfarbe konnte man keinen Unterschied feststellen.
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #108
Silto

Silto

BeitrÀge
108
Punkte Reaktionen
155
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Ich weiss nicht, ob das mittlerweile anders ist, aber fĂŒr den G80/G82 wurden die Gewindefedern von H&R von KW gefertigt. Bis auf die andere Federnfarbe konnte man keinen Unterschied feststellen.
Das wusste ich nicht. Ich weiß nur, dass KW fĂŒr BMW produziert. Die Gewindefedern fĂŒr den G87 sind bei H&R die selben wie fĂŒr G80/82, also gleiche Artikelnummer.
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #109
DaDon51

DaDon51

BeitrÀge
89
Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
So, ich bin zurĂŒck.

1738,2km runtergerockt - zu viert - plus GepÀck - 2 PÀsse - 10,2L Schnitt Verbrauch.

Das Auto macht so unheimlich Spass.

Die HR Federn in Verbindung, dass ich das Adaptive Fw noch habe war genau die richtige Entscheidung.
Gerade auf dem Timmelsjoch - ein Traum.
Bremsen haben auch Bergab - und das mit der Beladung auch tadellos funktioniert.

Sind dann auf dem Heimweg den Jaufenpass noch gefahren anstelle vom Grossglockner, da es einfach besser auf die Route gepasst hat.
Diesen fand ich aber nicht so geil wie das Timmelsjoch.

Wer fragen hat, kann gerne fragen :)
 

AnhÀnge

  • tempImageczfBGc.png
    tempImageczfBGc.png
    14,6 MB · Aufrufe: 132
  • tempImageYR9fdp.png
    tempImageYR9fdp.png
    11,8 MB · Aufrufe: 152
  • tempImageZaekyD.png
    tempImageZaekyD.png
    22,6 MB · Aufrufe: 152
  • tempImagemIlhyK.png
    tempImagemIlhyK.png
    15,8 MB · Aufrufe: 149
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #110
DaDon51

DaDon51

BeitrÀge
89
Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Also wie du schon sagst, H&R hat ein bisschen mehr Spielraum. Ansonsten nehmen die sich beide nichts bzgl. QualitÀt. Da machst du mit beiden nichts falsch wenn es um die Gewindefedern geht.

Das gute an H&R: im Gutachten sind die Spurplatten mit abgenommen, so dass es in Kombination „nur“ eine Änderungsabnahme nach § 19 ist.
Ich kann nur fĂŒr mich sprechen - ich bin mehr als zufrieden. Sowohl von der Tiefe als auch vom Fahrverhalten waren die HR die beste Entscheidung fĂŒr mich.
Gruss
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #111
Grandpa

Grandpa

Stammuser
BeitrÀge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
1694259110592.png

Krass, wie man da den Staub sieht 
 😳
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #112
Cut1.0

Cut1.0

BeitrÀge
1.647
Punkte Reaktionen
3.312
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Großglockner ist meines Wissens komplett mit 70 km/h beschrĂ€nkt, also zum vergessen.
Obendrein, ist der Glockner mit dem Auto nicht soooo spannend ;-).
Rest Top, Auto gefÀllt mir auch....
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #114
Grandpa

Grandpa

Stammuser
BeitrÀge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ist entschuldigt, war aber auch nicht so gemeint 
 😉

Vielmehr finde ich, dass der Staub auf dem Curved Display generell mehr auffĂ€llt als auf den „alten“ Kombiinstrumenten. đŸ€”
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #115
DaDon51

DaDon51

BeitrÀge
89
Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Ist entschuldigt, war aber auch nicht so gemeint 
 😉

Vielmehr finde ich, dass der Staub auf dem Curved Display generell mehr auffĂ€llt als auf den „alten“ Kombiinstrumenten. đŸ€”
Kommt aber echt nur auf die Sonne an 😂
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #116
Errost

Errost

BeitrÀge
439
Punkte Reaktionen
362
Fahrzeugtyp
240i G42
Ist entschuldigt, war aber auch nicht so gemeint 
 😉

Vielmehr finde ich, dass der Staub auf dem Curved Display generell mehr auffĂ€llt als auf den „alten“ Kombiinstrumenten. đŸ€”
Glaube nicht - hatte das bei meinem g30, da hat mich das alle 2 Tage genervt, dass da neuer staub war der relativ auffĂ€llig war. Hatte einfach immer n Mikrofasertuch oder sonstiges da. Denke das wird beim ID8 nicht groß besser oder schlechter sein als vorher auch.
Das ist ja nicht mehr wie z.b. beim f10 oder e60, wo auch das Display komplett eingefasst ist.
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #118
BMWR32

BMWR32

BeitrÀge
2.477
Punkte Reaktionen
1.368
Ist entschuldigt, war aber auch nicht so gemeint 
 😉

Vielmehr finde ich, dass der Staub auf dem Curved Display generell mehr auffĂ€llt als auf den „alten“ Kombiinstrumenten. đŸ€”
OS7 ist genauso schlimm.
 
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #119
DaDon51

DaDon51

BeitrÀge
89
Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Eines der letzten iPhone 12 Fotos - bevor das neue kommt kommende Woche 😍
 

AnhÀnge

  • IMG_5574.jpeg
    IMG_5574.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 155
  • Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 Beitrag #120
Bernd1989

Bernd1989

BeitrÀge
47
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Hier bin ich wieder...

Hatte am Mittwoch den Einfahrservice bei 1765km.
Zu den Infos dazu: Kosten 412€ bei meinem BMW HĂ€ndler (da ich das SP 5J habe, war es kostenlos)
Mein BMW HĂ€ndler scheint es sehr gut zu meinen und nutzt die BMW App sehr Kundenorientiert (siehe Anhang) - sehr geil!!!!

Habe im gleichen Zuge auch noch das Spaltmass an der Front vorne Fahrerseite ein wenig anpassen lassen - schien bei Fertigung nicht ganz genau gewesen zu sein.

Nach dem Service bin ich erstmal auf die BAB - ohne Worte....
Schon eine Waffe.

Nach fast 2 Wochen mit den HR GW Federn kann ich sagen - er fÀhrt sich um einiges besser als mit den Serienfedern. (Mein empfinden)
In einer Woche gehts damit ab nach Bayern / Österreich

Und weil hier letztens eine Diskussion im Forum entstand.
Auf meinem Auftrag stand unten auch TUNING Fahrzeug ja oder nein - mein HĂ€ndler hat hier nichts angekreuzt - er meinte hier geht es wohl um Softwareeingriffe, die BMW dann erkennt und dementsprechend wird hier dann ein Kreuz vom System gesetzt.

In diesem Sinne bereits vorab ein schönes We
schicke RĂ€der😍 welche sind das?
 
Thema:

Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87

Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87 - Ähnliche Themen

PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! đŸ™‹â€â™‚ïž Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Überregional

Just another boring Story

Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht ĂŒberzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befĂŒrchtet, lĂ€sst die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Oben Unten