G42 Blende I-Tafel tauschen bei OS8

Diskutiere Blende I-Tafel tauschen bei OS8 im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Dann hoffe ich mal das es funktioniert.
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #81
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
So hier geht es auch weiter. Habe jetzt den passenden Kabelbaum bekommen mit den zwei Steckern für die neue Leiste. Heißt also nochmal alles ausbauen und Kabel tauschen sobald es etwas wärmer wird. 😅
Dann hoffe ich mal das es funktioniert.
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8

Anzeige

  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #82
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Wie lang ist denn das Kabel, beginnend von der Y-Abzweigung bis zum blauen Stecker?
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #83
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Dann hoffe ich mal das es funktioniert.
Konnte es doch nicht abwarten und habe das neue Kabel gerade verbaut. Aktuell ist alles beim alten. Führe gleich nochmal die Autoadressierung mit ISTA durch. Hoffe damit kann der LinBus wieder ordentlich kommunizieren.

Wie lang ist denn das Kabel, beginnend von der Y-Abzweigung bis zum blauen Stecker?
15-20cm vielleicht

Hatte leider keinen Erfolg. Das Licht in der Leiste bleibt weiterhin weiss egal was ich mache. Hatte zum Test auch die alte Leiste mit der Flagge mal angeschlossen. Diese leuchtet ganz normal. Was ich nicht verstehe das vor der Autoadressierung vom Ambientelicht alles korrekt geleuchtet hat. Eventuell wurde dadurch was an der Codierung geändert!?
 
Thema:

Blende I-Tafel tauschen bei OS8

Oben Unten