G42 Blende I-Tafel tauschen bei OS8

Diskutiere Blende I-Tafel tauschen bei OS8 im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nope, kein Kabel oder ähnliches aufgeführt
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #41
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ok Danke dir. 👍 Denn werde ich mir das mal später anschauen. Hoffe bekomme das überhaupt mit Bimmercode hin. Ein neues Kabel stand aber nicht auf deiner Rechnung?
Nope, kein Kabel oder ähnliches aufgeführt
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8

Anzeige

  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #42
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ist laut Konfigurator eigentlich die Blende nicht ab Werk schon drinne? Also ab August 2023? Frage mich ob meiner das auch haben wird ?
Die aus mattem Carbon aus der M Performance Parts Reihe? Denke nicht 😊
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #43
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Bin gerade nochmal zum Auto und was soll ich sagen. Die LED Leiste leuchtet auf einmal. Keine Codierung nötig. Lag denn wohl an der fehlenden Busruhe. 😅

IMG_0387.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #44
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
So ich habe mich heute mal bei dem milden Wetter an den Wechsel der I Tafel Beifahrerseite gewagt. Habe auch paar Bilder von dem Ausbau gemacht.
Das Curved Display ist mit 3 Schrauben befestigt, wird denn aber noch von einigen Klammern gehalten. Das war auch der schwerste Part. Der Rest war easy. (y)
Leider leuchtet die M Performance Leiste noch nicht.
Die neue hat einen weißen und einen lila farbenen Stecker. Die alte Leiste mit den M Farben hat nur einen weißen Stecker. Eventuell reicht auch nur eine Codierung. Bin jetzt erstmal ratlos.
@Neqsens Hat deiner die Leiste mit den M Farben oder die normale verbaut gehabt?

Anhang anzeigen 52126Anhang anzeigen 52127Anhang anzeigen 52128Anhang anzeigen 52129Anhang anzeigen 52130Anhang anzeigen 52131Anhang anzeigen 52132Anhang anzeigen 52133Anhang anzeigen 52134
wenn du die 3 Schrauben gelöst hast wie genau hast du das Display "rausgefädelt"? und hast du die Klammern erneuert?
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #45

BmwOnly

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Die aus mattem Carbon aus der M Performance Parts Reihe? Denke nicht 😊
Ne ne, die Originale mit den M Farben. Und „darunter“ einfach der LED Streifen.

Siehe Bild. Laut Konfigurator ist es schon Monate drinne. Verfolge es selber regelmäßig.

Habe mein Händler gefragt. Ob es bei mir auch so sein wird. Wurde bejat. Bin aber skeptisch.
 

Anhänge

  • IMG_0150.jpeg
    IMG_0150.jpeg
    114,1 KB · Aufrufe: 38
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #46
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ein Fehler ist doch abgelegt. Aber hat bis jetzt keine Auswirkungen. Irgendwas muss wohl doch Codiert werden.
IMG_0391.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #47
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
wenn du die 3 Schrauben gelöst hast wie genau hast du das Display "rausgefädelt"? und hast du die Klammern erneuert?
Nach BMW Vorgabe von hinten leicht gegen das Display drücken und denn nach oben ziehen. Erst links und dann rechts. Aber so einfach war das garnicht. 😅 Die Klammern sitzen gut stramm. Ich denke zu zweit geht es etwas besser. Die Klammern habe ich nicht erneuert. Sitzt aber wieder ordentlich. 👍
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #49
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
hast mal den Fehler gelöscht und geschaut ob er wieder kommt? Hattest die Batterie abgeklemmt beim Einbau?
Lässt sich nicht löschen mit Bimmerlink. Hatte noch B2-CAN Physikalischer Busfehler drin. Den konnte ich löschen und kommt auch nicht wieder. Batterie hatte ich nicht abgeklemmt!
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #50
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ne ne, die Originale mit den M Farben. Und „darunter“ einfach der LED Streifen.
Siehe Bild. Laut Konfigurator ist es schon Monate drinne. Verfolge es selber regelmäßig.
Habe mein Händler gefragt. Ob es bei mir auch so sein wird. Wurde bejat. Bin aber skeptisch.
Die Leiste im G42 hat keinen LED Streifen unten drunter. Es gibt wenn dann entweder das Kästchenmuster oder die M Flagge, je nach Wahl.
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #51

BmwOnly

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Die Leiste im G42 hat keinen LED Streifen unten drunter. Es gibt wenn dann entweder das Kästchenmuster oder die M Flagge, je nach Wahl.
Komisch. Im Konfiguration ist ein LED Streifen da.
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #55
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Komisch. Im Konfiguration ist ein LED Streifen da.
So langsam müsste es sich herumgesprochen haben, das der Konfigurator, vor allem bei der darstellung vom Ambientelicht, nie richtig war und das nicht nur beim G42.
Wie bei diesem Fahrzeug, die eingekreiste Interieurleiste gab es noch nie und auch den Schalter gibt es nicht, beides wird schon seit 3 Jahren so angezeigt.
Ich gehe davon, das es sich um Ausstattungen für andere Ländern handelt.
Ambiente.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #56
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Der Schalter ist doch die elektrische Heckklappe. Das andere scheint eine Spiegelung zu sein 🤷
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #57
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Der Schalter ist doch die elektrische Heckklappe. Das andere scheint eine Spiegelung zu sein 🤷
Nein, bei dem Bild handelt es sich um einen F44, der hat keine elektrische Heckklappe.
Das ist definitiv keine Spiegelung.
In den Interieurleisten spiegelt sich nichts.
Bei diesem Bild ist die ganze Ambientebeleuchtung nicht real.
Die Interieurleiste in der Tür ist auch nicht so beleuchtet, die ist nicht durchgehend beleuchtet.
Ambiente-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #58
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Das ist ja kein authentisches Bild! Der Strich geht über das Lenkrad! Da hat jemand nachbearbeitet.
Wenn’s ein F44 ist, könnte es auch die Entriegelung des Tankdeckels sein bei Hybrid Modellen.
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #59
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Das ist ja kein authentisches Bild! Der Strich geht über das Lenkrad! Da hat jemand nachbearbeitet.
Wenn’s ein F44 ist, könnte es auch die Entriegelung des Tankdeckels sein bei Hybrid Modellen.
Du weißt schon was ein F44 ist? Der hat weder Hybrid noch eine Fernentriegelung vom Tankdeckel.
Eben, Bilder im Konfigurator sind alle keine authentische Bilder.
Deshalb auch mein Beispiel.
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #60
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ja dann weiß ich es auch nicht 🤷😅
 
Thema:

Blende I-Tafel tauschen bei OS8

Oben Unten