G42 Blende I-Tafel tauschen bei OS8

Diskutiere Blende I-Tafel tauschen bei OS8 im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wie , dann weiß ich auch nicht? Die Dartellungen im Konfigurator stimmen einfach nicht. Nur weil es im Konfigurator abgbildet ist, heißt das noch...
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #61
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Ja dann weiß ich es auch nicht 🤷😅
Wie , dann weiß ich auch nicht?
Die Dartellungen im Konfigurator stimmen einfach nicht.
Nur weil es im Konfigurator abgbildet ist, heißt das noch lange nicht das ein Fahrzeug diese Ausstattung
auch wirklich hat.
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8

Anzeige

  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #62
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Kannst Du eigentlich nie eine Ruhe geben … bzw. einen Post unkommentiert stehen lassen? 🤔🤨
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #63
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Kannst Du eigentlich nie eine Ruhe geben … bzw. einen Post unkommentiert stehen lassen? 🤔🤨
Du anscheinend auch nicht.
Das hier war keine Streiterei, keine unhöfliche Diskussion, lediglich eine feststellung das der Konfigurator nicht stimmt.
Also was ist dein Problem?
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #64
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #65
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
jo Olli, es gibt immer wieder Figuren, die müssen halt Recht behalten
und / oder das letzte Wort haben.

mir lag es auch schon mehrfach auf der Zunge bzw. kribbelte in den Fingern
auf Beiträge von ihm zu antworten, doch dann dachte ich:
schade um verschwendete Lebenszeit, das würde sowieso nix bewirken.
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #66
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hast vollkommen recht Martin! Lass es lieber, sonst bekommst Du auch noch eine belehrende PN. 🤪🤣
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #68
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Konnte den Fehler inzwischen löschen. Die Lösung war eine Autoadressierung der Ambientebeleuchtung mit Ista. Nun ist der Fehlerspeicher zwar leer, aber die neue Leiste leuchtet nur noch in weiss egal was ich einstelle. 😅
Ista macht nach der Autoadressierung noch einen Testlauf wo alle LEDs im Wechsel angesteuert werden. Da werden alle Farben korrekt angezeigt.
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #69
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Was war denn an meine Darstellung vom Fehler im Konfigurator falsch?
Der F44 hat den Schalter nicht und auch die linke beleuchtete Interieurleiste nicht.
Vermutungen das es eine Spiegelung ist, oder der Schalter doch da ist, dem zu widersprechen, ist völlig legitim, weil es eben so ist.
Genauso der blaue Streifen, den gibt es nunmal nicht, oder ist das auch eine Spiegelung?

@Grandpa eine belehrende PN habe ich dir nicht geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #70
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Wenn ich den Streifen auf Rot codiere ist die Flagge auch rot. Wahrscheinlich wurde die alte Leiste mit den M Farben auch nur in weiss beleuchtet von hinten. Jetzt ist die Frage wie man das korrekt codiert bekommt...?
IMG_0407.jpeg
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #71
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich denke, das Einfachste wäre, die Leiste an eine Leiste mit anzuklemmen, welche farblich gesteuert wird.
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #72
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich denke, das Einfachste wäre, die Leiste an eine Leiste mit anzuklemmen, welche farblich gesteuert wird.
Es hat ja alles bereits funktioniert. Es gab nur einen Eintrag im Fehlerspeicher. Eventuell hätte ich den einfach nur ignorieren sollen. Durch die Autoadressierung vom LinBus kam wohl jetzt einiges durcheinander.
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #73
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Was war denn an meine Darstellung vom Fehler im Konfigurator falsch?
Der F44 hat den Schalter nicht und auch die linke beleuchtete Interieurleiste nicht.
Vermutungen das es eine Spiegelung ist, oder der Schalter doch da ist, dem zu widersprechen, ist völlig legitim, weil es eben so ist.
Genauso der blaue Streifen, den gibt es nunmal nicht, oder ist das auch eine Spiegelung?

@Grandpa eine belehrende PN habe ich dir nicht geschrieben
Mein lieber BMWR32, daß du recht hast, bezweifelt ja auch keiner, aber deine stoische Nachbohrerei und 1000%ige Klarstellung, die sich schon aus den Kontexten ergibt, dann noch immer in einer kühlen Sachlichkeit zu formulieren, lässt dich nicht sympathisch erscheinen.

Lass doch einfach mal 5 gerade sein und sei etwas lockerer hier im Umgang mit den anderen Usern.
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #74
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Es hat ja alles bereits funktioniert. Es gab nur einen Eintrag im Fehlerspeicher. Eventuell hätte ich den einfach nur ignorieren sollen. Durch die Autoadressierung vom LinBus kam wohl jetzt einiges durcheinander.
Dann wieder alles zurück auf Start 💪😂
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #76
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Mein lieber BMWR32, daß du recht hast, bezweifelt ja auch keiner, aber deine stoische Nachbohrerei und 1000%ige Klarstellung, die sich schon aus den Kontexten ergibt, dann noch immer in einer kühlen Sachlichkeit zu formulieren, lässt dich nicht sympathisch erscheinen.

Lass doch einfach mal 5 gerade sein und sei etwas lockerer hier im Umgang mit den anderen Usern.
Natürlich hast du das angezweifelt, sonst hättest du nicht von spiegelungen geschrieben, erst war der Knopf die für Heckklappe, dann der Tankdeckel oder doch der Schleudersitz für den Beifahrer?
Die einen schreiben sachlich, andere stellen nur Vermutungen auf weil die es nicht wissen und werden persönlich , ist halt auch unsympatisch.
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #78
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Natürlich hast du das angezweifelt, sonst hättest du nicht von spiegelungen geschrieben, erst war der Knopf die für Heckklappe, dann der Tankdeckel oder doch der Schleudersitz für den Beifahrer?
Die einen schreiben sachlich, andere stellen nur Vermutungen auf weil die es nicht wissen und werden persönlich , ist halt auch unsympatisch.
Das ist bestimmt der Ausschaltknopf für dich, den kennst du auch nicht 😅😅😅😂😂
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #79
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Dann wieder alles zurück auf Start 💪😂
Man kann die LED Module leider nicht manuell zuweisen. Zurück auf Start könnte bedeuten alles nochmal ausbauen und die alte Leiste wieder anschließen. Erneut die Autoadressierung mit ISTA durchführen lassen. Danach sollte ja wieder der Serienstand vorhanden sein.
Werde mich auch mal beim Freundlichen erkundigen. Muss doch eine saubere Anpassung von BMW geben für ein M Performance Teil.
 
  • Blende I-Tafel tauschen bei OS8 Beitrag #80
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
So hier geht es auch weiter. Habe jetzt den passenden Kabelbaum bekommen mit den zwei Steckern für die neue Leiste. Heißt also nochmal alles ausbauen und Kabel tauschen sobald es etwas wärmer wird. 😅 IMG_0467.jpeg
 
Thema:

Blende I-Tafel tauschen bei OS8

Oben Unten