225D in Rot Metallic

Diskutiere 225D in Rot Metallic im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; ... die Abwägung Versicherungsfall + SB vs. komplett selbst zahlen wollte ich auch zur Überlegung stellen. ;) Und: Was macht dich so sicher, dass...
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #61
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
... die Abwägung Versicherungsfall + SB vs. komplett selbst zahlen wollte ich auch zur Überlegung stellen. ;)

Und: Was macht dich so sicher, dass der Farbunterschied danach weg ist? Ich denke, der kommt einfach von Blech vs. Plastik und der unterschiedlichen Wölbung...

Abgesehen davon natürlich eine Frechheit einfach abzuhauen! :motz: Ich hoffe, das kommt schnell wieder in Ordnung!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #62
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Alex121963 schrieb:
@All
Das Melbourne-Rot ist ne 3-Schichtlackierung. Da ist es mit Smartrepair oder nur die Ecke lackieren nicht getan.
Die muss komplett ab und auch komplett lackiert werden!!
Ich war ja bei 3 hier ansässigen Lackierereien. Bei allen 3 die gleiche Aussage. Deswegen zu BMW. Da wird's anständig gemacht!!

Kann ich gut nachvollziehen. Bevor der Wagen verhunzt ist und Du dich, immer wenn du ihn siehst, in den Ar... beißt ...
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #63
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Selbst wenn mein Lackierer die Stoßstange demontiert und komplett lackiert, bist du bei weit unter 500€...
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #64
Isi85

Isi85

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
Ich selber bin Lackierer Meister komme aus deiner Nähe kann dir behilflich sein bei Interesse melde dich über pn.
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #65

SAMOHT

Guest
Bei deiner Versicherung kannst Du dir das ausrechnen lassen bis zur welcher Schadenshöhe es sich lohnt selber zu zahlen.

Selbst wenn die Versicherung schon bezahlt hat kannst Du innerhalb eines Jahres die Summe der Versicherung zurückzahlen und man

kommt wieder in der alten SFK.

 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #66
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das finde ich an diesem Forum so toll.
Hilfe und Vorschläge von überall her!!

!!! D A N K E !!!

Ich warte jetzt mal ab was beim Freundlichen rauskommt. Und dann werde ich mich entscheiden und eventuell bei dem einen oder anderen melden!

@Eliazwerg
Bin mir ja nicht sicher. Ich hoffe es nur!!!!
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #67
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hab meinen Lackierer mal angeschrieben, ich schreib dir dann eine PN.
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #68
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Soweit ich weiß fährt Bmw den Wagen auch nur zum Lackierer ihres Vertrauens. Wüsste nicht das die das selbst machen.
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #69
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
An-/Abbau machen die normalerweise selbst, aber das reine Lackieren geben die meist ab.
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #70
DoubleR83

DoubleR83

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M235i verkauft, M2 10/17-
Hatte vor 2 Monaten ebenfalls 2 minimale "Kratzer" hinten links am Stossfänger, bin direkt zum Lackierer des :) und lag bei 250€, Stoßstange demontieren, Schadenstelle beilackieren, den kompletten Stossfänger mit Klarlack einlackiert und anschließend wieder montiert[emoji106]
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #71
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@DoubleR83
Dein Estoril Blau muss doch auch eine 3 Schichtlackierung sein? Oder irre ich mich da?
Und bei allen die ich gefragt habe hieß es das es da mit Stelle ausbessern und nachlackieren nicht getan ist. Schürze ab und komplett lackieren da man die Übergänge sehen würde.
Oder ist das vielleicht nur bei meinem Rot so?
Siehe den Farbunterschied Heckchürze zum Rest des Wagens!
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #72
DoubleR83

DoubleR83

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M235i verkauft, M2 10/17-
Mahlzeit Alex, ob das eine 3 Schicht Lackierung ist kann ich dir leider nicht sagen, bin da kein Fachmann [emoji18] der Lackierer sagte mir das man die Schadenstelle schon beilackieren kann, nur sollte dann definitiv der komplette Stossfänger mit Klarlack einlackiert werden, daher riet er mir von Smart bzw. Spotrepair ab da dort wohl auch nur punktuell an der Schadenstelle mit Klarlack beilackiert wird und somit die Gefahr besteht das der Klarlackübergang mit der seit raussticht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #73
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So. Heute alles geklärt.

Knappe 400€ ohne die Versicherung in Anspruch zu nehmen.

Das alles über den Lackierer des Vertrauens meines Freundlichen.

Am Donnerstag kommt er weg und Freitag ist der Kleine wieder bei Papa!

Danke nochmal an Maik und Isi85 für die Angebote!!!!!!

 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #74
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Na das hört sich doch gut an! :daumen:

 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #75
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So.

Meiner einer hat seine Schubkarre seit gestern wieder.

Gute Arbeit wie mir scheint.

Aaaaaaber der Farbton differiert immer noch meines Erachtens nach.

Es ist besser geworden, aber noch nicht perfekt!! Je nach Lichteinfall ist kein Unterschied zu sehen. Mal schon.

Bei den heutigen Lichtverhältnissen ist es ganz extrem.

Anzumerken wäre nur das der Wagen nicht sauber, der Lack am Kotflügel stumpf und nicht poliert ist. Die Schürze glänzt nämlich wie ne Speckschwarte!

Vielleicht deswegen der Unterschied?!?

Reinigung und Politur wird nächste Woche nachgeholt und dann neue Bilder gemacht!!

Aber zur ersten Anschauung diese von heute:

DSC_0318.JPG

DSC_0319.JPG zum Vergleich 20150109_133026.jpg

DSC_0321.JPG

DSC_0322.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #76
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Durch die Spiegeleffekte sieht man auf den aktuellen Fotos keinen Unterschied. Beim Vergleichsfoto sieht man sehr deutliche Unterschiede. Das haben die Lackierer gut hinbekommen.

Er glänzt auch ganz schön,wenn man bedenkt, dass Reinigung und Politur erst noch kommen.

 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #77
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Glänzen trotz Dreck und nicht poliert sein kommt vielleicht von der Versiegelung.
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #78
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Auf den Fotos sieht es gut aus.
Die Bremsen sind klasse. Die möchte ich auch. Ist das Filiatec?
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #79
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@damn
Nein. Ganz normale Bremssattelfarbe. Weiss aber jetzt nicht mehr den Hersteller.
Ist beim Freundlichen gemacht worden als die auf Kulanz meine 4 Bremstöpfe und Sättel wieder in rostfreien Zustand versetzt haben und eh alles abgebaut war.
Hab denen die Dosen da gelassen und die haben sie mir lackiert!!
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #80
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Im August bei Mariani Tuning gewesen und eine Soundoptimierung vornehmen lassen.

Jetzt nach längerer Einbrennphase ist er noch etwas lauter geworden.

Das Video ist vom Mariani Team am Tag des Einbaus gemacht worden.


Nicht falsch verstehen jetzt.

Da ist kein Soundmodul verbaut worden, sondern der vorhandene ESD innen verändert worden!!!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

225D in Rot Metallic

225D in Rot Metallic - Ähnliche Themen

PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
F87 [Anleitung] Einbau M3/M4 Performance Schaltknauf in M2 (mit Bildern): Vorgeschichte: Disclaimer: Wen meine persönliche Vorgeschichte nicht interessiert kann gleich direkt zur Anleitung runterscrollen. Warum tauscht...
Oben Unten