225D in Rot Metallic

Diskutiere 225D in Rot Metallic im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ich muss gestehen wenn man weiß wo man hinschauen muss ist ein Farbunterschied schon deutlich erkennbar.
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #41

Steve

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ich muss gestehen wenn man weiß wo man hinschauen muss ist ein Farbunterschied schon deutlich erkennbar.
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #42

Fabface

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
e46 330ci
Rot ist zudem eine sehr schwierige Farbe. Sehr empfindlich und bleicht unter UV Strahlung sehr schnell aus.
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #43

SAMOHT

Guest
Fabface schrieb:
Rot ist zudem eine sehr schwierige Farbe. Sehr empfindlich und bleicht unter UV Strahlung sehr schnell aus.
Aber nicht rotmetallic.
Uni Lacke auch nicht mehr.
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #44
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Morgen.
Ja. Ist richtig. Jenachdem wie der Wagen steht und der Lichteinfall ist, sieht der Stoßfänger dunkler aus.
Ist mir am Anfang auch aufgefallen und mir wurde von meinem Freundlichen versichert das da nichts nachgebessert wurde.

Und vor Wochen habe ich einen ebenfalls rot metallic lackierten 3er gesehen bei dem der Farbunterschied auch zu sehen war.
Aber auch immer nur aus bestimmten Blickwinkeln und Lichteinfall heraus.
Hab mich dran gewöhnt. Ich glaube auch nicht das man da großartig nachbessern könnte weil eine renommierte Lackiererei mir mitteilte das die Anbauteile woanders lackiert werden würden als die Karosserie und auch keine helle Grundierung bekommen. Die bleiben dunkelgrau unter der Farbe.
Bestätigung bekam ich zu meinem Leidwesen durch einen Kratzer vorne rechts unten, dort ist keine helle Grundierung zu erkennen, sondern nur die dunkelgraue Farbe der Stoßstange.

Und schaut euch mal beim Thread "Mein Exot" von "Ruhri" das Bild aus Post 20 an. Selbst bei der silbernen Farbe ist ein Unterschied hinten zu sehen. Klar, nicht so deutlich wie bei meinem, aber zu sehen!
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #45

SAMOHT

Guest
Beim "Exot" sehe ich keinen Farbunterschied. Das liegt am Lichteinfall, erkennt mann daran das das dunkle in den Kotflügel reingeht.
Will jetzt nicht in Deinem Thread das Bild hierrein posten.
Bei deinem roten sehe ich den auf fast jedes Bild.
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #46
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich weiß. Bei meinem rot ist es extrem. Aber was soll man machen?
Nach knapp 9 Monaten jetzt dran rum mäkeln?
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #47
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Lass es einfach so. Das es nach einer neu Lackierung besser aussieht ist ja nicht Garantiert. Der Wagen sieht trotzdem Super aus. Lass dir nicht den Spass an deinem Auto nehmen ;)
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #48
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Es ist normal, das die Farbe an den Stossfängern minimal anders raus kommt wie am Rest des Wagens. Das war bei allen Fahrzeugen die ich hatte schon so. Frag mich aber bitte nicht warum das so ist.
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #49

SAMOHT

Guest
339do schrieb:
Lass es einfach so. Das es nach einer neu Lackierung besser aussieht ist ja nicht Garantiert. Der Wagen sieht trotzdem Super aus. Lass dir nicht den Spass an deinem Auto nehmen ;)

Klar kann mann nichts machen.
Ist auch nicht meine Absicht jemanden den Spaß an seinem Auto zu nehmen.
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #50
DoubleR83

DoubleR83

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M235i verkauft, M2 10/17-
Mach dich wirklich nicht unnötig verrückt. Es ist leider wegen den vorherig genannten Gründen vollkommen normal das es diese Unterschiede an den Übergängen von Blechteilen zu den Stossfängern gibt, bei der einen Farbe kommt es halt mehr, bei der anderen halt weniger zur Geltung. Wenn man zB mal nach "m235i Melbourne Red" googelt erkennt man eigentlich bei den meisten Bildern die unterschiedlichen Nuancen an den Übergängen. Tut der Schönheit deines 2ers jedenfalls keinen Abbruch ;)
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #51
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@SAMOTH
Ich weiß doch das Du keinem den Spaß am Fahrzeug verleiden willst. Ist schon ok es anzusprechen wenn es auffällt!! ;)
Hab ich kein Problem mit!!

Und allen anderen: Natürlich behalte ich meinen Spaß mit dem Roten :daumen:

Am 31.05. in Herne kann man sich ja ansehen wie es in Natura wirkt!!!!
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #52
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Das machen wir[emoji6]

Ist blos schade das ein Premium hersteller das nicht besser hin bekommt ist eigendlich ein Witz

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #53
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Na da bin ich ja froh, dass ich auch bei BMW zukünftig nicht auf diesen "Spezialeffekt" verzichten muss... :mrgreen:
Wenn's tröstet - Opel kann es auch nicht besser. ;) Habe hier mal ein Bild von meinem inzwischen verkauften GTC gefunden, wo man es besonders hinten deutlich sieht: klick
In natura war es mal mehr, mal weniger zu sehen, und auch auf Bildern kommt es sehr unterschiedlich raus (Aufnahmewinkel, Lichteinfall, Verschmutzungsgrad, ...). Bei dem verlinkten sieht man es extrem, auf anderen hingegen gar nicht. Hilft ja nichts, rot muss trotzdem sein! :daumen:
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #54
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Morgen zusammen.

Jetzt hat es mich genau wie zaskar79 auch erwischt!! Am vergangenen Dienstag war es!

Allerdings habe ich nicht soviel Glück wie zaskar, wenn man das überhaupt so nennen kann bei einem Unfall, das der Verursacher greifbar ist.

Die Drecksau, man entschuldige meine Wortwahl, ist nach dem Touch abgehauen!!!

So bleibe ich auf dem Schaden sitzen! Versicherung, 500€ Selbstbeteiligung, schon informiert und Termin bei Freundlichen auch schon terminiert!

Das einzig positive daraus wäre das nach der Lackierung der Farbunterschied von Heckschürze zum Rest des Wagens verschwindet!!!

DSC_0130.JPG

DSC_0131.JPG

DSC_0132.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #55
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
So ein Mist -.-

Keine Überwachungskamera in der Nähe?

500 Tacken SB ist schon hart :O

 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #56
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Das kann man aber für deutlich unter 500€ machen lassen. Wenn du willst, dann schreib mir ne PN bevor du den Wagen abgibst.
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #57
Isi85

Isi85

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
Wärst du lieber direkt zum Lackierer gefahren hättes keine 200€ bezahlt und deine Versicherung wäre nicht hoch gestuft.
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #58

SAMOHT

Guest
Schließ mich meinen beiden Vorschreiber auch an.

Hätte ich ohne Versicherung abgewickelt da man das weit unter 500 Euro machen kann.

Rechne mal grob hoch was Du in den nächsten drei Jahren dadurch mehr bezahlst.

 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #59
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@misteran

Nein keine Cams in der Umgebung. Laut Polizei ist das zur Zeit die normale Vorgehensweise. Anditschen und abhauen. Hört sich schon nach Volkssport an!!

@Isi85

Mit dem Preis ist hier aber kein Blumentopf zu gewinnen. Das kostet wohl die Demontage hier nur!!

@Samoht

Wegen der Selbstbeteiligung bin ich gerade mit meinem Freundlichen in Verhandlung.

@All

Das Melbourne-Rot ist ne 3-Schichtlackierung. Da ist es mit Smartrepair oder nur die Ecke lackieren nicht getan.

Die muss komplett ab und auch komplett lackiert werden!!

Ich war ja bei 3 hier ansässigen Lackierereien. Bei allen 3 die gleiche Aussage. Deswegen zu BMW. Da wird's anständig gemacht!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #60

SAMOHT

Guest
Dann bin ich mal auf die Kosten gespannt, wie bereits geschrieben rechne mal auf drei/vier Jahre hoch.

 
Thema:

225D in Rot Metallic

225D in Rot Metallic - Ähnliche Themen

PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
F87 [Anleitung] Einbau M3/M4 Performance Schaltknauf in M2 (mit Bildern): Vorgeschichte: Disclaimer: Wen meine persönliche Vorgeschichte nicht interessiert kann gleich direkt zur Anleitung runterscrollen. Warum tauscht...
Oben Unten