225D in Rot Metallic

Diskutiere 225D in Rot Metallic im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Sehr schöne Bilder! Gratulation zum 225d, Viel Spaß und knitterfreie Fahrt.:daumen:
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #21
Tribe

Tribe

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 - 220d
Sehr schöne Bilder! Gratulation zum 225d, Viel Spaß und knitterfreie Fahrt.:daumen:
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #22
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Hallo,
lohnt sich die Vor-Konfiguration des Fahrzeugs mit anschl. Wartezeit im Showroom preislich?
Habe Gleiches mit einem 2er Cabrio vor!
Händler hat den Vorschlag gemacht, RabTte jedoch noch nicht angesprochen.

Gruß

Ladgaz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #23
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Das musst du für dich selbst entscheiden.
Showroom ist besser, als ein Vorführer, aber da wären mir auch zu viele Hände dran gewesen.

Kommt immer auf den Preisunterschied an. Da müssen mind 6-7 Prozentpunkte dazwischenligen (Normalbestellung oder Aussteller) bis es sich lohnt, finde ich.
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #24
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
Sehr schicker 2er, spiele auch mit dem Gedanken nen 225d anzuschaffen. Die Farbe ist auch schön/interessant, da selten. Top Konfiguration! Viel Spaß und Berichte mal vom Wunschmotor.

Gruß ausm Sauerland


Alex


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #25
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Lars
Also bei mir waren es knappe 17,68 %. inkl. dem Wegfall der Überführungskosten und Anmeldung mit Wunschkennzeichen war auch dabei!
Mein Verkäufer selber hat ihn gefahren und in den 3 Monaten hat ihn sich mal einer zur Probefahrt ausgeliehen!!
Am Wagen ist nichts dran, war top aufbereitet und hatte nur 3500 Km drauf.

@zaskar79
Was soll ich groß sagen. Zum Vergleich mit meinem 123d den ich davor hatte eine Welt Unterschied. Jedenfalls mein Eindruck.
Der Motor zieht meines Erachtens nach noch einen tacken besser, ist sparsamer und leiser!!
Im Moment habe ich ihn bei meiner Fahrweise, sportlich, bei 6,3l/100km. Bin aber auch schon mal im EcoPro Modus komplett nach Hause gefahren und nach dem Tanken standen 5,4l/100km zu Buche!!
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #26
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
OK - knapp 18% minus die extrem teure Überführung ist schon echt ein Angebot. Das macht dann geschätzt 8% Unterschied zur neubestellung.
Das ist schon ne Hausnummer.
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #27
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und jetzt nochmal mit original BMW Winterreifen und neuem ESD!!

20150109_133026.jpg
20150109_133041.jpg
20150109_133049.jpg
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #28
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Servus Kollege :hutab:
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #29
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Das sieht ja mal gut aus.
Und immer noch bin ich bei dir bei Deiner Wahl der ChromeLine Leisten! TOP!
Die 385 Felgen sind auch sehr fein - ich hab ja deine Sommerrfelgen als Winterfelgen - die 385er waren aber sehr dicht dran bei der Entscheidung. Sehen halt etwas grösser aus. Schön!
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #30
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Wie schwer war der ESD Umbau? Meine Freundin will meinen Serien ESD an ihrem 20d haben.

Die Farbe ist cool, hatte ich mir auch fast gekauft, dann wurde der Wagen trotz Vorreservierung anderweitig verkauft. Übrigens auch bei Hans Brandenburg. Die Farbe passt auch gut zum Kentucky Fried Chicken Kennzeichen :D
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #31
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@disprin
Wegen der Chrome Leisten passten auch die schwarzen Felgen nicht zum Wagen. Die Leisten sind zwar nur ein kleiner Teil am Fahrzeug, aber mit silbernen Felgen wirkt das Ganze stimmiger! Bei Shadow Line wären es die schwarzen geblieben!

@Maik
War kein Problem mit dem ESD Umbau! Kann den alten original ESD sogar sofort wieder dran bauen. Plug and Play.
Und übrigens..............kein K !!!!! Aber FC Fans gibt es ja überall.
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #32
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Felgen passen perfekt. Schön!
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #33
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Alex121963 schrieb:
@disprin
Wegen der Chrome Leisten passten auch die schwarzen Felgen nicht zum Wagen. Die Leisten sind zwar nur ein kleiner Teil am Fahrzeug, aber mit silbernen Felgen wirkt das Ganze stimmiger! Bei Shadow Line wären es die schwarzen geblieben!

@Maik
War kein Problem mit dem ESD Umbau! Kann den alten original ESD sogar sofort wieder dran bauen. Plug and Play.
Und übrigens..............kein K !!!!! Aber FC Fans gibt es ja überall.



Wie hast du denn denn Auspuff so gemacht?
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #34
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab ich nicht gemacht ;-)!
Ist extra angefertigt, angelehnt an den ESD vom M235i, und auch eingebaut worden!!!!
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #35

SAMOHT

Guest
Ich habe mir deinen roten hier nochmal angeschaut und mir ist aufgefallen das der Stossfänger (Pfeil) auf allen Bildern dunkler ist als die anderen Karosserieteile.
Das heißt die Kunststoffteile sind dunkler als die Blechteile, kann das sein?
attachment.jpg
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #36

shane-de

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
LOL. Ersatzfänger vom Schrottplatz. Gab halt keine 1:1 passende Farbe :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Erinnert mich an meinen Golf II als Fahranfänger Auto. Nein, Spaß Beiseite...

Schätze der hatte während der Anmeldung als Probewagen einen drauf bekommen und wurde lackiert. Was sagt denn der Händler dazu?

Schwierig zu erkennen aber sieht auch so aus, als wenn es nur hinten so ist.
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #37

Steve

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
@SAMOHT:

Ja das ist "normal". Ich habe darüber schon mit einem befreundeten Lackierer gesprochen und dieser hat mir das bestätigt. Ist allerdings nicht nur bei BMW so, sondern ein Problem bei allen Herstellern. Je nach gewählter Farbe (bei dunklen Farben sieht man es stärker) und Lichteinfall sieht man schon deutliche Farbunterschiede. Bei einigen Herstellern ist es auch so, dass die Karosserie im Werk X lackiert wird und die Zulieferteile (z.B. Stoßstangen, Aeordynamikpaktete, usw.) im Werk Y bzw. direkt beim Zulieferer lakiert wurden. Hier ist dann auch klar, dass sich minimale Farbunterschiede nicht vermeiden lassen. Dann kommt noch hinzu, dass es sich meistens noch um unterschiedliche Ausgangsamterialien (Blech vs. Kunststoff) handelt was das Ganze nicht unbedingt vereinfacht.

Viele Grüße
Steve
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #38

SAMOHT

Guest
Ist mir bei keinem Fahrzeug so aufgefallen wie Alex211963 seinem.
Ist aber schon deutlich, zu deutlich.
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #39

Steve

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ja solange das in einem gewissen Rahmen bleibt finde ich es auch OK! Wenn ich mir das Bild oben aber so betrachte ist schon ein deutlicher Farbunterschied erkennbar (evtl. liegt es auch an einem ungünstigen Lichteinfall). Hier würde ich evtl. mal mit dem Händler Rücksprache halten. Für den Fall einer Neulackierung stellt sich die Frage: Trifft der ausführende Lackierer den Farbton oder wird verschlimmbessert. So etwas kann schnell zur never ending story werden. Aber ich will hier den Teufel nicht an die Wand malen.

Evtl. ist der Farbunterschied nur auf dem Bild (auf Grund ungünstigen Lichteinfalls, Kamerablitz, usw.) so extrem zu sehen und im "Real-Life" ist es gar nicht so schlimm!?

Viele Grüße
Steve
 
  • 225D in Rot Metallic Beitrag #40

SAMOHT

Guest
Dann schau mal bitte die Bilder in #14 und #27, man sieht es immer.
Aber wie Du schreibst, kann gut sein das es nur auf Bilder so deutlich rüberkommt.
 
Thema:

225D in Rot Metallic

225D in Rot Metallic - Ähnliche Themen

PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
F87 [Anleitung] Einbau M3/M4 Performance Schaltknauf in M2 (mit Bildern): Vorgeschichte: Disclaimer: Wen meine persönliche Vorgeschichte nicht interessiert kann gleich direkt zur Anleitung runterscrollen. Warum tauscht...
Oben Unten