Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Diskutiere Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; regelmäßig reinigen wäre die lösung :pfeifen: insekten sollte man nicht so lange auf dem lack lassen bis verätzungen auftreten, wie vermutlich...
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #341
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
regelmäßig reinigen wäre die lösung :pfeifen: insekten sollte man nicht so lange auf dem lack lassen bis verätzungen auftreten, wie vermutlich im geschilderten fall. mit etwas mühe, insektenreiniger, blauer knete nebst passendem gleitmittel bekommt man das auch ohne anschleifen wieder weg. wenn das alles wirklich nicht hilft, dann eben eine politur. die rosa farbene von bmw oder noch einfach swissvax medium, dann regular und dann noch das blau weiss wachs drauf und fertig - und dann eben regelmäßig reinigen, dann kommt es nicht zu solch unschönen entwicklungen ;)

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #342

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
snowstyle schrieb:
regelmäßig reinigen wäre die lösung :pfeifen: insekten sollte man nicht so lange auf dem lack lassen bis verätzungen auftreten, wie vermutlich im geschilderten fall. mit etwas mühe, insektenreiniger, blauer knete nebst passendem gleitmittel bekommt man das auch ohne anschleifen wieder weg. wenn das alles wirklich nicht hilft, dann eben eine politur. die rosa farbene von bmw oder noch einfach swissvax medium, dann regular und dann noch das blau weiss wachs drauf und fertig - und dann eben regelmäßig reinigen, dann kommt es nicht zu solch unschönen entwicklungen ;)

Diese unschönen Verunreinigungen habe ich leider auch schon so mit dem Wagen übernommen ;-)
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #343
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
alles klar, dann versuchs mal so, wie ich beschrieben habe. wenn du das zeug wegbekommen hast und swiss vax aufträgst, dann "brennt" sich das nicht wieder so in den lack ein und dann reicht meist der normale insektenreiniger. ich verwende den von dr. wack ;)

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #344
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Nimm eine Versiegelung hält besser als das Wax

oder an der Frontschürtze das Autobahn von Swisswax ist haltbarer

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #345
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Schon mal vielen Dank für eure Tipps.

Ich werde das nach der Winterpause mal probieren (Insektenreiniger & Knete + eventuell Politur) und berichten.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #346
starr320

starr320

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
Servus zusammen ,

welche Produkte könnt Ihr für die orginale Lederausstattung empfehlen?

Gerne auch links zu den Produkten.

Vielen Dank

Grüße
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #347
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
100% Empfehlung für das petzolds lederpfelge-set
Einfach in der anwendunt und das Ergebnis ist super.
Das Leder wird wieder schoen matt.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #348

Gast815

Guest
Beitrag in den Sammelthread verschoben. Petzolds kann ich auch empfehlen, nutze regelmäßig Produkte von der Marke.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #349
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das mit dem regelmäßig reinigen ist halt immer so eine Sache... wenn ich mal 6 oder 7 Stunden im Sommer auf der Autobahn bin, dann backen die Insekten halt auch so viele Stunden auf dem Lack... schön auf nem schwarzen, wird besonders heiß :)
Dann steht das Auto vielleicht auch noch 1-3 Tage, weil ich unterwegs bin und schon hat man den Salat. Man kann ja nicht nach jeder Fahrt reinigen und selbst wenn - was bei längeren Fahrten?

Da hilft wirklich nur eine gute Versiegelung, damit nicht direkt der Klarlack dran glaubt, sondern erst einmal die Versiegelung angegriffen wird.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #350
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
starr320 schrieb:
Servus zusammen ,

welche Produkte könnt Ihr für die orginale Lederausstattung empfehlen?

Gerne auch links zu den Produkten.

Vielen Dank

Grüße
Ich kann die Produkte vom Lederzentrum uneingeschränkt empfehlen. Bei Kratzer oder Abnutzungen sogar konkurrenzlos. Habe als Laie schon das eine oder andere Malheure (Schlüssel, Niete :doof: ) professionell beseitigt. Desto früher man das Leder pflegt, desto einfacher ist die Sache :victory:

Link vergessen..

https://www.lederzentrum.de/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #351
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Servus Leute

Kennt jemand ne brauchbare Felgenbürste mit der man die M2 Felgen gescheit sauber bekommt?
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #352

Gast2314

Guest
Ich nehme grundsätzlich keine Bürste, sondern einen weichen, mittelgroßen Pinsel.

Damit verteile ich die aufgesprühte Reinigungsflüssigkeit.

Man kommt in jede Ecke, dauert einige Minuten, jedoch genau die Zeit, die es braucht um richtig einwirken zu können.

Nimmt man einen Pinsel mit langem Stiel, dann geht diese Arbeit auch nicht so sehr aufs Kreuz - man wird ja nicht jünger :methusalem:

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #353

Gast815

Guest
Ins richtige Unterforum und in den passenden Sammelthread verschoben.

Für die M2 Felgen kannst du eine ganz normale Felgenbürste nehmen, wie zum Beispiel die von EZ Detail.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #354
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
@///M wieso nutzt du nicht die passende Rubrik im Forum?

Die Felgenbürste von gyeon empfehle ich dir jedenfalls.

Der Vorteil bei dieser Bürste ist, dass sie einem nicht den ganzen Dreck entgegen wirft.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #355
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Haaaalt Stop freunde!

Hier noch eine Empfehlung: https://www.autopflege24.net/microfiber-madness-incredibrush-flat.html

Diese Bürste habe ich mal in einem Video gesehen. Leider habe ich sie selbst noch nicht getestet. Mit dieser flachen Bürste kommt man wohl auch super hinter den Bremssattel. Auf den Beispielbildern ist sogar unsere Bremse abgebildet.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #356
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Fallout schrieb:
@///M wieso nutzt du nicht die passende Rubrik im Forum?

Die Felgenbürste von gyeon empfehle ich dir jedenfalls.
Der Vorteil bei dieser Bürste ist, dass sie einem nicht den ganzen Dreck entgegen wirft.

Mit der Gyeon komm ich nicht zwischen die Speichen. Eng ist nicht immer gut. Benutze mittlerweile auch einen Pinsel.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #357
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fallout schrieb:
@///M wieso nutzt du nicht die passende Rubrik im Forum?

Die Felgenbürste von gyeon empfehle ich dir jedenfalls.
Der Vorteil bei dieser Bürste ist, dass sie einem nicht den ganzen Dreck entgegen wirft.
Und mit der Gyeon hast du Erfahrung i.V.m. der M2 Felge? Ich frage deshalb, weil die mit der M2 Felge angeblich nicht gut harmonieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #358
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Eine Bürste ist im Felgenbett effektiv, für die Zwischenräume der Speichen würde ich meinen Mikrofaser-Schwamm (Petzolds) nutzen.

Schau dir meine 2. Empfehlung an, die sollte für dich passend sein.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #359
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
shinin schrieb:
Es gibt doch von BMW ein Alcantara-Pflegemittel. Das nutze ich auch.
Ist das auch für das Alcantara-Lenkrad zu empfehlen?.... oder am besten immer Hände waschen und/oder Fahrer-Handschuhe à la "AutomannTV" benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #360

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Ich benutze die Felgenbürste von Sonax
 
Thema:

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse - Ähnliche Themen

Recaro SAB Stillegungssatz: Hi, ich fahre in meinem F87 Competition die Recaro Sportster CS. EInbau hatte ich hier beschrieben https://www.2ertalk.de/threads/6032/ Seit...
G87 Einfahrkontrolle: Hallo in die Runde, wie einige im G87-Wartezimmer gelesen haben, bekomme ich - sofern der Dampfer im Januar nicht absäuft - im März meinen...
Strecken und Pässe: Hi in die Runde, da hier doch Einige (mich eingeschlossen) Alpenpässe und andere Strecken fahren, wäre es vielleicht hilfreich einen Sammelthread...
F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
Oben Unten