Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Diskutiere Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hier gibt es ein Pflegethread. Du kannst die Frage auch dort stellen, dann bleiben die Beiträge zur Pflege zusammen...
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #322

Gast815

Guest
Threads verbunden...

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #323
Bas-T

Bas-T

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Hol dir einen Allzweckreiniger z.B. all purpose cleaner von valetpro (der ist gut und günstig). Mit Wasser verdünnen und die Türtaschen mit einem Pinsel einschäumen. Kurz einwirken lassen und abwischen. Danach mit einer Kunststoffpflege hinterher. Fertig
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #324
Downunder4Life

Downunder4Life

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Gyeon Q2 Rim 30ml Kit
wo habt ihr das Kit erworben?
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #325

Gast815

Guest
Kriegst du fast überall, z. B. autopflege-shop.de - ansonsten: Google.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #326
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass das Fusso Coat sehr gut sein soll.

Möchte meinen neuen M240i gerne versiegeln. Welche Variante des Fusso Coat benötige ich denn? Gibt ja eine Light und eine Dark Variante. Meine Farbe ist Estorilblau... eher die Light? Oder gar ein anderes???
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #327
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
weiß, denn du hast einen "hellen" lack.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #328

SAMOHT

Guest
.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #329
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wenn du was wirklich gutes möchtest was leicht zu verarbeiten ist und lange hält dazu noch einen hervorragenden Glanz hat schaue dir mal das Master Sealant von Polish Angel an

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #330

Gast2861

Guest
Wie bzw. womit entfernt ihr leichte Kratzer im Lack?

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #331
rg77_M2

rg77_M2

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2
GimmeMore schrieb:
Wie bzw. womit entfernt ihr leichte Kratzer im Lack?

Was verstehst du unter leichte Kratzer? Nur ein einzelner Kratzer, oder Swirls am ganzen Auto?

Bei einzelnen Kratzern oder den Türgriffmulden kann man es per Hand und Polierpad versuchen, z. B. mit ScratchX.
Bei Swirls kommst du um eine Maschinenpolitur nicht drum rum.
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #332

Gast2861

Guest
Ich habe zwei Kratzer am hinteren Kotflügel entdeckt - danke für den Tipp
 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #333
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wenn die Kratzer zu tief sind dann kann man ganz vorsichtig mit einem Kovax Schleifblüte dran gehen sollte man aber können

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #334
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das geht alles, kommt nur auf die Geschicklichkeit an. Kannst auch mit Nassschleifpapier und oder Schleifblock dran, aber ich hab das Monate lang an Testobjekten geübt bevor ich mich ans Auto getraut hab und das war auch gut so :D

Swirls bekommt man auch noch relativ gut per Hand mit Produkten wie SwirlRemover oder einer Hochglanzpolitur raus ( sofern sie per Hand anwendbar ist ), aber eine Maschine ist der Hand in dem Bereich doch wirklich deutlich überlegen.
Ich hab bei mir am Spiegelgehäuse feinste Kratzer per Hand entfernt und die Kratzer selbst waren echt schnell weg, aber das Ding wieder auf Hochglanz zu kriegen mit der Hand hat bestimmt ne halbe Stunde gedauert! Nur für EINE Spiegelkappe!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #335

StefanKS

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 220i
Hallo zusammen,

da mein Wagen rund um die Fenster so eine Art Chromleiste.

Meine Frage: Was verwendet ihr zur Pflege?

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #336

Gast815

Guest
Themen verbunden - Sammelthread ist extra oben angepinnt.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #337
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hallo zusammen,

auf meinem BSM M2 habe ich leider ein paar Punkte im Lack festgestellt (Frontschürze). Es handelt sich dabei wohl um eingebrannte Insektenreste. Ich kannte die Thematik mit dem Vogelkot, aber das Insekten auch so aggressiv sind war mir neu.

Habt ihr einen Tipp ob man da noch was machen kann? Ich habe z.B. von Knete und Politur gelesen (keine Garantie das das hilft).

Vielen Dank.

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #338
bud

bud

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235iX Cabrio
Knete hilft immer, sogar bei Flugrost

 
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #339

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Also wenn du größere ‚Flecken‘ meinst, die ein wenig heller als der Lack aussehen: selbes Problem hat sich mir auch gestellt, an der Haube und Frontschürze. Wie du schon sagst, vermutlich eingebrannte Insektenreste.
Knete (milde, blaue) hat zumindest bei mir nicht wirklich was gebracht, genausowenig wie Insektenentferner und andere Wundermittelchen.
Hab das ganze mal meinem Lackierer/Aufbereiter des Vertrauens gezeigt und der meinte, dass bei dem angegriffenen Klarlack eigentlich nur noch anschleifen und auspolieren hilft. Im Frühjahr kommt er sowieso zum rundum aufpolieren hin, dann lass ich das mitbeseitigen..ans anschleifen Trau ich mich nicht ran [emoji33]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse Beitrag #340
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich würde zuerst versuchen das ganze zu polieren bevor ich zum Anschleifen greife
Es gibt so gute polituren [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Thema:

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse - Ähnliche Themen

Recaro SAB Stillegungssatz: Hi, ich fahre in meinem F87 Competition die Recaro Sportster CS. EInbau hatte ich hier beschrieben https://www.2ertalk.de/threads/6032/ Seit...
G87 Einfahrkontrolle: Hallo in die Runde, wie einige im G87-Wartezimmer gelesen haben, bekomme ich - sofern der Dampfer im Januar nicht absäuft - im März meinen...
Strecken und Pässe: Hi in die Runde, da hier doch Einige (mich eingeschlossen) Alpenpässe und andere Strecken fahren, wäre es vielleicht hilfreich einen Sammelthread...
F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
F87 Probefahrt im M2C: Erstmal ein großes Hallo in die Runde! :) Ich habe hier inzwischen einige Beiträge zum M2 F87 und M2 Competition gelesen, mich wochenlang durch...
Oben Unten