Von Audi zu BMW

Diskutiere Von Audi zu BMW im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo BMWler Ich bin immer noch in der grossen wartenden Unentschlossenheit beim Wechsel von Audi zu BMW. Das mag vielen befremdlich vorkommen...
  • Von Audi zu BMW Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo BMWler

Ich bin immer noch in der grossen wartenden Unentschlossenheit beim Wechsel von Audi zu BMW.
Das mag vielen befremdlich vorkommen, aber der Autokauf ist bei mir immer ein langer Prozess mit viel Analytik ;)

Fahre derzeit einen TT-Front – 211PS/350NM.
Bin wirklich total zufrieden damit, aber nach 2x Probefahrt mit dem m235i bin ich immer noch hin und weg...
Da der TT im Herbst neu erscheint und als TTS 310 PS haben wird habe ich mich gezwungen zu warten um dann einen direkten Vergleich zu haben. Leider kommt der TTS erst im März 15 – das ist noch verdammt lange hin...
Habe den neuen TT schon auf der AMI gesehen und da hat er mir sehr gut gefallen. Der BMW war auch dort und er gefiel mir auch!
Auch wenn ich von der Haptik des Audi Innenraums immer noch überzeugt bin (das ist jenes was mich am meisten bei Audi hält), vermute ich dass selbst der TTS mir dieses Grinsen, welcher der R6 mit der tollen Automatik erzeugt hat nicht geben kann. Aber dass kann ich erst sagen, wenn ich ihn auch gefahren bin... (S3 bin ich schon gefahren – der hat nicht so viel Spass gemacht.)

Und da ich meine Autos immer etwas länger fahre, lohnt es sich eigentlich zu warten... MIST!

Für Audi:
- Innenraum (Tacho TFT ist anders aber auch total cool), Mittelkonsole und Lederpakete sind toll!
- Schönes Design und von der Form eigenständiger als der 2er
- Ich habe eine sehr gute Audi Werkstatt
- etwas günstiger im Verbrauch
- 100 KG leichter trotz Quattro


Für BMW:
- Motor + Getriebe sind ein Traum + Sound!
- Aussendesign mochte ich auf Anhieb
- Sitze sind besser als im Audi
- Wahrscheinlich günstiger als TTS
- im März 2015 etwas ausgereifter als der recht frische TT

Wenn ich mir die Tacho Videos vom S3 und m235i ansehe dann kitzelt es mich nur beim BMW – denn da hatte ich das Haben-Will Gefühl. Beim S3 war das nicht so. S3 ist aber nicht der TT.

Bitte jetzt nicht eine "Buh-Audi" Nummer lostreten – bitte bleibt hier fair!
Ich bin im BMW Forum mit vielen eingefleischten "bisher immer BMW Fahrern". Was will ich auch erwarten als Kommentar. ;)

Vielleicht ist ja mal jemand von Euch bei den Ingolstädtern gewesen oder kann mein Verwöhntsein im Punkto Innenraum verstehen.

Wahrscheinlich verfolgt BMW einfach nur eine andere Strategie – hier zählen innere Werte.

So long erstmal,
Grtz,
D.
 
  • Von Audi zu BMW Beitrag #121
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
zaskar79 schrieb:
Top Bericht, hab ihn jetzt nochmal gelesen, besser als in manch einer Autozeitung! Vielen Dank! [emoji106][emoji4]
Und nach dem ich nen R und den 235 gefahren bin, kann ich es gut nachvollziehen.



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Danke :blumen:

Muss mal ein Update machen ;)
 
  • Von Audi zu BMW Beitrag #122
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
kurze Info zum S3
bin ihn ja an Montag gefahren, leider nur 50 Minuten, aber es reichte, ich hätte eher keine Zeit und war froh das Audi kurzfristig mir einen zur Verfügung gestellt hatte.
Tolles Auto, guter Sound, DSG wie immer schön zu Fahren... aber so richtig überzeugen konnte er mich nicht. Der Zweier war einfach zu gut. das Navi mit geteiltem Bildschirm und die erweiterten Umfänge vom Tacho sind schon genial umgesetzt.

Kurz gesagt, war gestern bei den Freundlichen von BMW und es wird wohl ein weißer 235iA als Vorführwagen, den ich Freitag gefahren bin, hat jetzt 2000 weg und würde dann zu meinem Händler kommen und nicht mehr als Vorführwagen rausgegeben [emoji4] muss nur noch heute zusagen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Von Audi zu BMW Beitrag #123
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wie sieht es aus, hast du zugesagt?
 
  • Von Audi zu BMW Beitrag #125
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
Ach, gibt n Problem. Hab heute Mittag zugesagt, Problem war, der Wagen steht beim Händler meines Vertrauens aber nicht am den Ort, an dem ich zugesagt hab. Am Morgen hat nen anderer Kollege den Wagen für heute reserviert und die Interessenten kamen vorbei. Ich bekomme morgen Bescheid was jetzt ist.

Falls er verkauft wurde, muss mir mein Verkäufer hat ein gutes Angebot machen, dann konfiguriere ich mir halt einen [emoji4]



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Von Audi zu BMW Beitrag #126
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Vielleicht sollte es so so sein. Neu bestellt ist halt neu. Farbe ist Top.
Ich fand den Sound beim S3 eher mau. DSG war auch nicht meins, aber innen fand ich ihn toll. Obwohl ich da auch mittlerweile auch den bmw liebe.
TTS ist wohl die einzige Konkurrenz, aber beimmotor auch nicht.
 
  • Von Audi zu BMW Beitrag #127

denn

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
235i
habe heute nachmittag auch bei meinem Händler das Finale Gespräch. Zur Wahl steht entweder einen neuen oder ein Vorführwagen.(steht Top ausgestattet in Rot im Showroom). Es hängt davon ab was ich für Konditionen raushandeln kann. Bei der Farbe bin ich noch nicht sicher ( rot oder weiß). Da ich im Moment einen weißen Golf GTI fahre würde ich gerne auch mal ein anderes Modell und Farbe nehmen. Tendenz geht zu rot finde sieht Klasse aus , auch wenn die meisten hier so wie ich sehe weiß bevorzugen.
 
  • Von Audi zu BMW Beitrag #128
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Solang dir die Farbe gefällt. Go for it :)
 
  • Von Audi zu BMW Beitrag #129
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
Also weiß gibt es schon zu viele, das rot kenne ich nur von anderen Modellen, bin mal gespannt was du machst... Ich würde den roten nehmen, wenn die Ausstattung passt



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Von Audi zu BMW Beitrag #130
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
disprin schrieb:
Vielleicht sollte es so so sein. Neu bestellt ist halt neu. Farbe ist Top.
Ich fand den Sound beim S3 eher mau. DSG war auch nicht meins, aber innen fand ich ihn toll. Obwohl ich da auch mittlerweile auch den bmw liebe.
TTS ist wohl die einzige Konkurrenz, aber beimmotor auch nicht.

Ja das denke ich auch, der weiße ist verkauft.

Aber ich soll meine Wunschkonfiguration durchgeben und dann bekomme ich ein gutes Angebot, wird dann auch angemeldet und ne Zeit von meinem Verkäufer gefahren...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Von Audi zu BMW Beitrag #131
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Lass Dir ein besserer Angebot geben und fahre ihn dann selbst von Beginn an.
NUR der Verkäufer - das klappt nie. Wenn einer den mal ganz dringend haben will, dann geht der raus. Ohne Frage.
Das Thema hatten wir schon des öfteren ;)
 
  • Von Audi zu BMW Beitrag #132
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
disprin schrieb:
Lass Dir ein besserer Angebot geben und fahre ihn dann selbst von Beginn an.
NUR der Verkäufer - das klappt nie. Wenn einer den mal ganz dringend haben will, dann geht der raus. Ohne Frage.
Das Thema hatten wir schon des öfteren ;)

Guter Tipp,
mal schauen wie es wird.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Von Audi zu BMW Beitrag #133

denn

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
235i
denn schrieb:
habe heute nachmittag auch bei meinem Händler das Finale Gespräch. Zur Wahl steht entweder einen neuen oder ein Vorführwagen.(steht Top ausgestattet in Rot im Showroom). Es hängt davon ab was ich für Konditionen raushandeln kann. Bei der Farbe bin ich noch nicht sicher ( rot oder weiß). Da ich im Moment einen weißen Golf GTI fahre würde ich gerne auch mal ein anderes Modell und Farbe nehmen. Tendenz geht zu rot finde sieht Klasse aus , auch wenn die meisten hier so wie ich sehe weiß bevorzugen.
QUOTE=denn;19106]habe heute nachmittag auch bei meinem Händler das Finale Gespräch. Zur Wahl steht entweder einen neuen oder ein Vorführwagen.(steht Top ausgestattet in Rot im Showroom). Es hängt davon ab was ich für Konditionen raushandeln kann. Bei der Farbe bin ich noch nicht sicher ( rot oder weiß). Da ich im Moment einen weißen Golf GTI fahre würde ich gerne auch mal ein anderes Modell und Farbe nehmen. Tendenz geht zu rot finde sieht Klasse aus , auch wenn die meisten hier so wie ich sehe weiß bevorzugen.[/QUOTE]

so, habe noch mal 2 Stunden verhandelt mit einem für mich akzeptablen Ergebnis. Werde nicht den Vorführwagen nehmen sondern einen neuen bestellen. Man ist mir beim Rabatt , beim Service und Performance-Umbau nochmals entgegenkommen.
Habe mir zwar noch eine Nacht Bedenkzeit erbeten werde aber morgen bestellen. Farbe = es bleibt bei Rot.
 
  • Von Audi zu BMW Beitrag #134
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
denn schrieb:
QUOTE=denn;19106]habe heute nachmittag auch bei meinem Händler das Finale Gespräch. Zur Wahl steht entweder einen neuen oder ein Vorführwagen.(steht Top ausgestattet in Rot im Showroom). Es hängt davon ab was ich für Konditionen raushandeln kann. Bei der Farbe bin ich noch nicht sicher ( rot oder weiß). Da ich im Moment einen weißen Golf GTI fahre würde ich gerne auch mal ein anderes Modell und Farbe nehmen. Tendenz geht zu rot finde sieht Klasse aus , auch wenn die meisten hier so wie ich sehe weiß bevorzugen.

so, habe noch mal 2 Stunden verhandelt mit einem für mich akzeptablen Ergebnis. Werde nicht den Vorführwagen nehmen sondern einen neuen bestellen. Man ist mir beim Rabatt , beim Service und Performance-Umbau nochmals entgegenkommen.
Habe mir zwar noch eine Nacht Bedenkzeit erbeten werde aber morgen bestellen. Farbe = es bleibt bei Rot.[/QUOTE]

Freut mich für dich, ist ne tolle Farbe.
Dann werden unsere 2er gleichzeitig gebaut [emoji1]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Von Audi zu BMW Beitrag #135
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
denn schrieb:
Habe mir zwar noch eine Nacht Bedenkzeit erbeten werde aber morgen bestellen. Farbe = es bleibt bei Rot.

Toi, toi, toi morgen. Kannst ja noch innerhalb einer gewissen Zeit an der Konfiguration und an der Farbe Änderungen vornehmen.
 
  • Von Audi zu BMW Beitrag #136
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Na dann. Viel Spaß beim warten ;)
 
  • Von Audi zu BMW Beitrag #137
Schattenparker

Schattenparker

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Ich selbst bin und war seit je her großer Audi-Fan.
Klar ist: Beide wissen, wie man geile Autos baut!!
Vor einigen Jahren bin ich aber zu den Münchnern konvertiert.
Ausschlaggebend waren für mich zunächst zwei Dinge:
1. Die aktuelle Formgebung der Audis, insbesonders die Frontpartie, überzeugt mich nicht wirklich
2. BMW macht einfach die besseren Preise!!
somit habe ich mich nun auch den 5ten Münchner in Folge entschieden aber immer auch die Audis im Blick behalten.
Hinzu kommt, dass ich inzwischen den Hecktriebler bevorzuge und hoffe dass es ihn noch lange gibt.
Als Quattro-Fahrer habe ich die Münchner gerne mal belächelt. Inzwischen weiß ich es besser :eek:
 
Thema:

Von Audi zu BMW

Von Audi zu BMW - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
Hallo aus Zürich: Hallo allerseits Ich lese nun schon seit geraumer Zeit mit hier, da ich schon seit über einem Jahr mit einem BMW 2er liebäugle. Nun habe ich...
Oben Unten