Mittelarmlehne im Ablagenpaket enthalten?

Diskutiere Mittelarmlehne im Ablagenpaket enthalten? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wieso Fehler, im Ablagenpaket ist die hintere Mittelarmlehne doch nicht drin.
  • Mittelarmlehne im Ablagenpaket enthalten? Beitrag #21

SAMOHT

Guest
ines92 schrieb:
Natürlich brauch man es fast nie. Aber schon ein Blöder Fehler für BMW.

Wieso Fehler,

im Ablagenpaket ist die hintere Mittelarmlehne doch nicht drin.
 
  • Mittelarmlehne im Ablagenpaket enthalten?

Anzeige

  • Mittelarmlehne im Ablagenpaket enthalten? Beitrag #22

ines92

Guest
SAMOHT schrieb:
Wieso Fehler,

im Ablagenpaket ist die hintere Mittelarmlehne doch nicht drin.

Doch in der ersten Preisliste wonach ich bestellt und zusammengestellt habe Ja da steht sie im Ablagenpaket drin.
 
  • Mittelarmlehne im Ablagenpaket enthalten? Beitrag #23

SAMOHT

Guest
ines92 schrieb:
Doch in der ersten Preisliste wonach ich bestellt und zusammengestellt habe Ja da steht sie im Ablagenpaket drin.

Stimmt, aus der hatte ich auch den Text vom Inhalt des Ablagenpaket.
Wurde aber schon in der Preisliste März/2014 geändert.
Wann hast Du bestellt?

Wäre interressant zu wissen wenn du auf dieser Ausstattung bestehst.
Steht die Mittelarmlehne in Deiner Auftragsbestätigung?
 
  • Mittelarmlehne im Ablagenpaket enthalten? Beitrag #24

ines92

Guest
Habe mich im März informiert und bekam dann die Preisliste von November in die Hand gedrückt nach der habe ich meine Konfiguration gestartet. Es ist für mich kein Problem aber es ist trotzdem eine falsche Information. Ich werde das morgen mal erwähnen und berichten was gesagt wurde :)
 
  • Mittelarmlehne im Ablagenpaket enthalten? Beitrag #25
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Das, worum es hier geht, ist das Durchladesystem S465A, wie zu Beginn des Threads schon mal angesprochen wurde. Und das gibt es nach wie vor nur als Sonderausstattung zu bestellen, ist in keinem Paket enthalten. Das war m.E. auch vor "7/2014" schon so, da diese SA in meiner Ausstattungsliste vom Februar schon auftaucht. Ist also wohl tatsächlich ein Fehler in der alten Beschreibung von BMW, wie Thomas schon gesagt hat. Somit dürfte es mit dem Anspruch darauf schwer werden, aber versuchen bzw. zumindest mal ansprechen würd ich es trotzdem mal.
 
  • Mittelarmlehne im Ablagenpaket enthalten? Beitrag #26

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Das, worum es hier geht, ist das Durchladesystem S465A, wie zu Beginn des Threads schon mal angesprochen wurde. Und das gibt es nach wie vor nur als Sonderausstattung zu bestellen, ist in keinem Paket enthalten. Das war m.E. auch vor "7/2014" schon so, da diese SA in meiner Ausstattungsliste vom Februar schon auftaucht. Ist also wohl tatsächlich ein Fehler in der alten Beschreibung, wie Thomas schon gesagt hat. Somit dürfte es mit dem Anspruch darauf schwer werden, aber versuchen bzw. zumindest mal ansprechen würd ich es trotzdem mal.

Bei Ines geht es nicht um das Durchladesystem, sondern um die hintere ausklappbare Mittelarmlehne die in der Preisliste 11/2013 im Ablagenpaket enthalten ist(war).
Steht so eindeutig in Ihrem ersten Beitrag.
Ines hat nach der Preisliste 11/2013 bestellt, also müßte diese verbaut sein.
Der Verkäufer hätte Ines darauf hinweisen müssen, oder er hätte ihr die aktuelle Preisliste geben müssen.
Ines könnte jetzt sagen "wenn ich das gewußt hätte, hätte ich das Durchladesystem bestellt weil ich unbedingt die Armlehne möchte"
 
  • Mittelarmlehne im Ablagenpaket enthalten? Beitrag #27

ines92

Guest
Sehr schön erklärt SAHMOT :nicken:
 
  • Mittelarmlehne im Ablagenpaket enthalten? Beitrag #28
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Ja, das hatte ich schon richtig verstanden. Es gibt aber lt. ETK nur 2 verschiedene Rückbänke, einmal Basis (ohne Armlehne) und einmal mit Durchladesystem (mit Armlehne). Daraus, und aus der Tatsache, dass das Durchladesystem bei meinem 2er (Februar 2014) neben dem Ablagenpaket als extra SA auftaucht, schließe ich, dass die Armlehne nie im Paket enthalten war. Auch wenn es fälschlicherweise in der Preisliste so steht Fehler können immer passieren, auch wenns ärgerlich ist. Deshalb schreibt BMW auch überall "Irrtümer vorbehalten", sonst hätte jeder, dessen 2er in dem Zeitraum gebaut wurde, ganz klar Anspruch auf Nachrüstung.

Ist aber wie gesagt alles nur meine persönliche Ansicht und Meinung dazu ;) Sprich das trotzdem bei der Abholung an, bin gespannt, was dein Händler dann dazu sagt.
 
  • Mittelarmlehne im Ablagenpaket enthalten? Beitrag #29

ines92

Guest
Das werde ich machen und berichten vielleicht gibt es ja ne kleine Entschädigung :D hehe danke euch für die Antworten!
 
  • Mittelarmlehne im Ablagenpaket enthalten? Beitrag #30

SAMOHT

Guest
Ich habe nochmal nachgeschaut.
Die hintere Mittelarmlehne steht in der Preisliste März/2014 auch noch im Ablagenpaket drin.
Erst in der Preisliste Juli/2014 ist die gestrichen worden.
 
  • Mittelarmlehne im Ablagenpaket enthalten? Beitrag #31

ines92

Guest
Noch ein Grund mehr für mich da was zu sagen.. kram heut erstmal die Preisliste raus und nimm die Morgen mit. Da geht ja wohl was :D
 
  • Mittelarmlehne im Ablagenpaket enthalten? Beitrag #32

SAMOHT

Guest
ines92 schrieb:
Noch ein Grund mehr für mich da was zu sagen.. kram heut erstmal die Preisliste raus und nimm die Morgen mit. Da geht ja wohl was :D

Was steht denn in deiner Auftragsbestätigung?
 
  • Mittelarmlehne im Ablagenpaket enthalten? Beitrag #33

ines92

Guest
Da steht das Comfort Paket und dadrin enthalten das Ablagenpaket also im Detail steht da ja nichts drin sondern nur der Oberbegriff. Und da ich die Wochen ja irgendwie rum bekommen musste hab ich mich über die Ausstattung schlau gemacht und bin jedes Detail durch gegangen und dann auch gelesen ach hinten ist ne Mittelarmlehne und erstmal gedacht Cool. Aber es ist kein Muss da ich sowieso immer vorne am Steuer sitzen werde :D
 
  • Mittelarmlehne im Ablagenpaket enthalten? Beitrag #34
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Die Teilung der Sitze hinten 40/20/40 inkl. MAL ist schon klasse und ein Mehrwert. Gerade wenn man Ski fährt und ggf. noch jemand mitfährt. Ich finde dieses Ausstattungsfeature auch vom Preis OK. Ausserdem können Kinder (insofern man welche hat) so während der Fahrt auch mal etwas ausm Kofferraum holen. :mrgreen:
 
  • Mittelarmlehne im Ablagenpaket enthalten? Beitrag #35

SAMOHT

Guest
Zubi70 schrieb:
Die Teilung der Sitze hinten 40/20/40 inkl. MAL ist schon klasse und ein Mehrwert. Gerade wenn man Ski fährt und ggf. noch jemand mitfährt. Ich finde dieses Ausstattungsfeature auch vom Preis OK. Ausserdem können Kinder (insofern man welche hat) so während der Fahrt auch mal etwas ausm Kofferraum holen. :mrgreen:

Folgendes steht unter Ablagenfach in einer meiner Konfigurationen vom 26.11.2013

Ablagenpaket (S0493)
inklusive
Details ausblenden
Wer den Alltag vergessen will, sollte keinen Gedanken an ihn verschwenden müssen. Das Ablagenpaket bietet vielfältige Möglichkeiten, Dinge weg- und damit den Kopf aufzuräumen. Es umfasst folgende Inhalte: Klappfach in der Instrumententafel auf der Fahrerseite; zwei Einsätze für die Getränkehalter zur Aufbewahrung von Kleinutensilien; Lehnennetze an den Vordersitzen; 2 zusätzliche Verzurrösen im Gepäckraum; 2 zusätzliche 12 V-Steckdosen
 
  • Mittelarmlehne im Ablagenpaket enthalten? Beitrag #36

Elu

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M 235i
Und was kam dabei raus? :)
 
  • Mittelarmlehne im Ablagenpaket enthalten? Beitrag #37

ines92

Guest
Ja mein Händler sagte mir das sei ein Fehler vom Werk und sie kümmern sich um eine Lösung. Bin gespannt...
 
Thema:

Mittelarmlehne im Ablagenpaket enthalten?

Mittelarmlehne im Ablagenpaket enthalten? - Ähnliche Themen

F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
M235i xDrive Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Teil der Community werden und mir einen M235i zulegen. Nach längerer Suche und vieler erfolgloser...
Oben Unten