F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #641

Gast6740

Guest
Fallout schrieb:
Nur weil jemandem der Spoiler nicht gefällt, ist die Person doch nicht automatisch ein Hater xD.

Der Spoiler sieht super verarbeitet aus, das Logo ist in meinen Augen auch ein Nogo. Würde das Teil deswegen niemals kaufen, ich entferne aber grundsätzlich alle Aufkleber und ganz besonders die M-Logos (ich fahre ja keinen 318i).

AC-Schnitzer macht das leider oft. Sieht man auch schön beim E92-Kit von denen. Da steht dann AC-Schnitzer am Diffusor, AC-Schnitzer an den Seitenschwellern, AC-Schnitzer am Frontspoiler ....

fehlt nur noch eine Leuchte aufm Dach mit AC-Schnitzer. Absolut zum Kotzen in meinen Augen.

Den Vogel schießt die Firma aber immer mit ihren iDrive-Controllern ab. Ist schon ein spezieller Tuner für spezielle Leute würd ich mal sagen ;) Aber jeder wie er mag!
:daumen: :daumen: :daumen:

Meine Meinung, wenn eine/r keine Ahnung hat von dem Zeugs verbaut er AC-Schnitzer Produkte.....

Die Verlangen so einen Haufen Geld, für das Billigste vom Billigsten. Und du bist gezwungen ihre Werbung spazieren zu fahren.

Manche geben Geld aus um nicht gesehen zu werden, und manche wiederrum um gesehen zu werden.

 
  • M2 CS Beitrag #642

Gast2676

Guest
Ihr habt Probleme ... bei hartge, hamann oder G- Schrott steht auch überall der Name drauf ... der Unterschied zu Schnitzer is ...das die auch im Rennsport eng mit BMW sind und somit bmw auch keine Garantie Verweigerungen bei deren Produkte machen. Und die Preise sind auch nicht höher als die Performance Teile ... da find ich zum Beispiel den frontsplitter beim competition furchtbar ... der schluckt für mich die komplette untere Silhouette...
 
  • M2 CS Beitrag #643
roadrunner

roadrunner

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier gehts um M2 CS ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #644
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
DasE schrieb:
Ihr habt Probleme ... bei hartge, hamann oder G- Schrott steht auch überall der Name drauf ... der Unterschied zu Schnitzer is ...das die auch im Rennsport eng mit BMW sind und somit bmw auch keine Garantie Verweigerungen bei deren Produkte machen. Und die Preise sind auch nicht höher als die Performance Teile ... da find ich zum Beispiel den frontsplitter beim competition furchtbar ... der schluckt für mich die komplette untere Silhouette...

AC Schnitzer ist nicht Schnitzer Motorsport. Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.
 
  • M2 CS Beitrag #645

Gast2676

Guest
Mir hatte der gute Mann in Freilassing das damals so erklärt ... das es zwar getrennte Geschäftszweige sind man aber trotzdem zusammen arbeitet... da hab ich wohl ne fehlinformation erhalten ...
 
  • M2 CS Beitrag #646
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Muss ich mich jetzt schämen, dass ich ein AC Schnitzer Fahrwerk fahre...? :eek:

 
  • M2 CS Beitrag #647
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.070
Punkte Reaktionen
5.862
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
R1-Rider schrieb:
Muss ich mich jetzt schämen, dass ich ein AC Schnitzer Fahrwerk fahre...? :eek:
Wenn da auch das AC-Logo gut sichtbar ist ... JA ! ;-)

 
  • M2 CS Beitrag #648

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Lieber ein AC-Logo als ein AliExpress-Logo :pfeifen:

 
  • M2 CS Beitrag #650

Gast5445

Guest
R1-Rider schrieb:
Muss ich mich jetzt schämen, dass ich ein AC Schnitzer Fahrwerk fahre...? :eek:
Bei 9.7 Liter Verbrauch könntest Du Dir auch ein Golf 1 Fahrwerk verbauen :D

*duckundweg
 
  • M2 CS Beitrag #651
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
MySound schrieb:
Bei 9.7 Liter Verbrauch könntest Du Dir auch ein Golf 1 Fahrwerk verbauen :D

*duckundweg
Tja, das ist in erster Linie dem langweiligen Flachland hier oben geschuldet. Hier geht es meist geradeaus und da ich Autobahnen meide, cruise ich halt meist im 7. Gang. Die paar spaßbringenden Kurven zwischendurch treiben den Durchnschnitt nicht nennenswert in die Höhe. Freue mich schon auf den Harz nächstes Jahr, da grinse ich dann auch mal wieder im Kreis und erreiche immerhin ne "11" vor dem Komma... ;)

 
  • M2 CS Beitrag #655

Gast633

Guest
BMW M2 Competition: Limitierte Swiss Performance Modelle
Im vollen BMW M Performance-Look präsentieren sich zwei limitierte M2 Sondermodelle für die Schweiz.
Als BMW M2 Competition Swiss Performance werden 40 Fahrzeuge verkauft, außerdem gibt es 10 Exemplare
der noch weiter geschärften M2 Competition Swiss Performance Pro Edition. Mit Schweizer Zurückhaltung haben
beide Fahrzeuge wenig zu tun, denn für die möglichst unauffällige Fahrt von A nach B eignen sie sich eher nicht.

Mit detaillierten Infos hält sich die M GmbH bisher bedeckt, aber zumindest beim Blick auf die wenigen offiziellen Bilder
scheinen sich die Sondermodelle vor allem am M Performance Tuning-Zubehör zu bedienen. Für eine deutliche Abgrenzung
von der Serie sorgt schon allein die Dekor-Beklebung in den BMW Motorsport-Farben, aber auch bei den Anbauteilen zeigen
beide Modelle die Vielfalt des Angebots für den M2 Competition. Die größten Unterschiede zwischen den beiden schnellen Schweizern
haben mit dem Leichtbau-Material Carbon zu tun: Offenbar trägt nur die Swiss Performance Pro Edition Motorhaube und Kofferraum-Haube
aus kohlefaserverstärktem Kunststoff. Allein diese beiden Maßnahmen reduzieren das Gewicht um 15 Kilogramm, treiben aber auch den
Preis deutlich in die Höhe.

BMW-M2-Competition-Swiss-Performance-Pro-Edition-2019-01-750x500.jpg


Weitere 8 Kilogramm bringt die Klappen-Abgasanlage mit ihren vier 93-Millimeter-Endrohren und auch die Leichtmetall-Räder
aus dem M Performance-Programm sind leichter als in der Serie. Gerade in Kombination mit der größeren, leistungsfähigeren,
aber eben auch schwereren M Performance Bremse werden die leichteren Felgen beinahe zur Pflicht – und unterm Strich spart
man so weitere 3,2 Kilogramm ein. Offen bleibt die Frage, warum selbst die BMW M2 Competition Swiss Performance Pro Edition
auf das Carbon-Dach verzichten muss, das den sportlichen Auftritt wunderbar komplettieren würde. Annehmen dürfen wir auch ohne
finale Bestätigung, dass die Pro-Edition das M Performance Gewindefahrwerk mit bis zu 20 Millimeter Tieferlegung, 12-fach einstellbarer
Druck- und 16-fach einstellbarer Zugstufe verbaut hat und auf den Felgen die Michelin Pilot Sport Cup 2-Bereifung trägt. Wer nun nach
alternativen Sondermodellen für Deutschland oder Österreich fragt, erhält momentan nur eine indirekte Antwort: Nachbauen lässt sich
die BMW M2 Swiss Performance Edition allem Anschein nach problemlos, die bei limitierten Sondermodelle üblichen Effekte auf den
Werterhalt können solche Lösungen aber leider nicht bieten.

Quelle:
https://www.bimmertoday.de/2019/12/11/bmw-m2-competition-limitierte-swiss-performance-modelle/

 
  • M2 CS Beitrag #656

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Da in der Schweiz ja eh nur 120 erlaubt ist wird BMW an der Motorleistung nichts gemacht haben.

 
  • M2 CS Beitrag #657

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Weitere 8 Kilogramm bringt die Klappen-Abgasanlage mit ihren vier 93-Millimeter-Endrohren und auch die Leichtmetall-Räder
aus dem M Performance-Programm sind leichter als in der Serie.


Interessant wäre, was für eine Abgasanlage....

 
  • M2 CS Beitrag #658

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
In der Schweiz wird die AGA bestimmt nicht lauter sein als die in Deutschland.

 
  • M2 CS Beitrag #659
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich sehe da nur einen Hängesack mit Performance endrohren :D aber trotzdem cooles Paket.

 
  • M2 CS Beitrag #660
MrTom

MrTom

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten