F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #221
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Der hat echt alles, was ich so damals gerne genau so konfiguriert hätte. Das hat schon "haben will" Charakter :hitze:

 
  • M2 CS Beitrag #222
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Sobald der Preis kommuniziert wird, lichten sich wieder die Reihen der potentiellen Käufer.

Dann ist wieder der M2 Competition, oh Wunder, das Auto mit dem besseren Preis-/Leistungsverhältnis.

Jeder baut sich seinen persönlichen CS und das noch viel günstiger.

Und es wird dann kräftig geschimpft über die Modell und Preispolitik seitens BMW.

 
  • M2 CS Beitrag #223
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
nun das ist ja immer so mit dem Preis.

Wenn ich mir vorstelle, was wir in unseren M2 reingesteckt haben... ach ne, lieber nicht drüber nachdenken.

 
  • M2 CS Beitrag #224
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
wie erwartet nichts besonderes. Die M Streifen an den Sitzen passen überhaupt nicht, die Spoilerlippe am Heck mit den 2 Höckern ist potthässlich und ansonsten auch nichts was einen umhaut. Dach, Haube und die Mittelkonsole ohne Armlehne sind allerdings top, da kann man nicht meckern. Die Farbe muss man live sehen, sieht aber auf den Fotos sehr gut aus. Endlich mal ein ordentliches blau und kein metallic türkis.

PS: Rückfahrkamera? In so einem Auto? Eigentlich ne Todsünde..
 
  • M2 CS Beitrag #225

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Ja aber ist doch auch so ist doch alles nicht erfunden. Preis Leistung ist der C das bessere Auto und das darf man dann nicht sagen? Der CS ist gut keine Frage aber was braucht man wirklich davon und was kann er besser...
Das ist ein Forum zum Reden sind wir hier...

Gruß
 
  • M2 CS Beitrag #227
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
VRisiko schrieb:
Ja aber ist doch auch so ist doch alles nicht erfunden. Preis Leistung ist der C das bessere Auto und das darf man dann nicht sagen? Der CS ist gut keine Frage aber was braucht man wirklich davon und was kann er besser...
Das ist ein Forum zum Reden sind wir hier...

Gruß

klar ist der M2C in Preis/Leistung besser, das steht ausser Frage. Der CS ist ein Sondermodell, dass keiner braucht. Aber es findet ja scheinbar genug Zuspruch und verkauft werden die paar Autos sowieso. BMW sollte lieber mal wieder was in Richtung M346 CSL bauen - leichter, schneller, weniger Schnick Schnack Ausstattung, kompromissloser.

 
  • M2 CS Beitrag #228

Boesi

Guest
m :) schrieb:
klar ist der M2C in Preis/Leistung besser, das steht ausser Frage. Der CS ist ein Sondermodell, dass keiner braucht. Aber es findet ja scheinbar genug Zuspruch und verkauft werden die paar Autos sowieso. BMW sollte lieber mal wieder was in Richtung M346 CSL bauen - leichter, schneller, weniger Schnick Schnack Ausstattung, kompromissloser.

Bezahlbar und 1200kg mit 450 PS :D :D

 
  • M2 CS Beitrag #229

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
m :) schrieb:
klar ist der M2C in Preis/Leistung besser, das steht ausser Frage

Der CS ist ein Sondermodell, dass keiner braucht


Interessante Aussage, vor allem wenn die deutschen Preise noch nicht 100% da sind und noch keiner die jeweiligen Zubehörpreise und die Umbaukosten genannt und zusammengerechnet hat, um aus einem c einen cs zu machen

Dass den CS keiner braucht kann ich mir auch nicht vorstellen. Braucht man einen M überhaupt?

Wenn ich hier im Forum die Umbauwünsche betrachte und die Ausführungen diverser Änderungen an der Nordschleife sehe, so wird auch der CS auch noch ohne Ende gepimpt werden.
Aliexpress freut sich heute schon.

Es gab auch mal Gerüchte um einen CSL ...aber den braucht dann ja wohl auch keiner, weil der Cs dann das bessere Preis/Leistungsverhältnis haben soll ?

1989 hab ich mir einen Golf 2 GTi gekauft...mit brutalen 112 PS....

mir klingelt es immer noch in den Ohren, wie oft ich damals gehört hab, dass kein Mensch ein solches Auto braucht

" Junge, ich frage mich, wer es jemals so eilig haben kann!" Zitat vom Lokführer in Zurück in die Zukunft 3

 
  • M2 CS Beitrag #230

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Es geht doch nicht um das aufbauen des M2C auf den CS und dabei die Kosten zu vegleichen redet doch keiner von.

Der M2C ist günstig und fährt gut der CS kann kaum was besser darum geht es.

Das ganze Carbon zeug das es teuer und exclusiv ist weiß ja jeder aber bringt einem das etwas.

Deshalb preis Leistung besser. Das jeder für das gleiche Geld den CS nehmen würde liegt ja auf der hand.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #231

Boesi

Guest
Der CS wird etwa 30kg leichter sein als der C. Mit der optionalen CCB sind es dann 60kg.

40 PS mehr liegen an. Das sind die Vorteile.

Dafür wird der Kunde mit dem adaptiven Fahrwerk bestraft. Das ist nicht Fisch und nicht Fleich.

Der CS soll ein Sportgerät sein und dann gehört da ein KW V4 bzw Clubsport rein . Das machen Hersteller wie AMG z.b.doch bei ihren Sondergeräten auch.

Warten wir doch mal ab wie der finale Preis für den Koffer wird.

Ich kann im übrigen einen bekommen. Mein Dealer bekommt wohl für seine 7 Filialen 3 Stück zugeteilt wenn er sie will. Und da ich mit den Filialleiter von 3 Läden recht gut befreundet bin,

brauche ich nur ja sagen.

 
  • M2 CS Beitrag #232
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Das ist etwa die gleiche Diskussion wie M2 oder M2 Competition.

Man zahlt mehr bekommt auch mehr!

Der CS ist dazu noch ein sehr Exklusives Fahrzeug das auf 2200 stk. Limitiert ist und verscheinlich nicht den gleichen Preiszerfall erlebt wie die Nomalen Modelle.

M4Cs und M3 cs waren nie limitiert darum haben die auch den Wertzerfall.

Bmw gibt einem auch die Möglichkeit ein fast fertiges Produkt zu kaufen.

Mit allen Carbon teilen Rädern Bremse etc.

Jetzt noch ein gescheites FW rein und schon kann man ab auf die Piste.

Schlecht Reden kann man nur den Einkaufspreis, aber evtl. kriegt man ihn nach paar Jahren für den Preis wieder los.

Dann hat jeder normal m2 Fahrer für für sein Auto mehr gezahlt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #233
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Für mich ist das mal wieder ein Sondermodell zum posen auf diversen Parkplätzen oder „BMW-Treffen“.
Werterhalt bei so pseudo-Modellen ist fraglich!

Ich finde den Wagen grundsätzlich schick und gut gelungen. Ich gehe allerdings von einem völlig überzogenen Preis aus (wie beim m4cs).
Wer Performance sucht, baut sich einen m2/m2C selbst auf und kommt wahrscheinlich mit weniger Geld auf ein viel besseres Fahrzeug.
Sondermodelle zu verändern und auf der Rennstrecke zu bewegen macht da für mich keinen Sinn.
 
  • M2 CS Beitrag #234
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
DomiM235i schrieb:
Jetzt noch ein gescheites FW rein und schon kann man ab auf die Piste.

und Sitze, 4-/6-Punkt Gurte, Bremsbeläge, hinten leerräumen... also fertig ist man da bei weitem nicht :cool:

 
  • M2 CS Beitrag #235
Mr J

Mr J

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
F87
Standen für den M2 CS nicht irgendwas um die 105k€ im Raum ?

 
  • M2 CS Beitrag #236
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
Mr J schrieb:
Standen für den M2 CS nicht irgendwas um die 105k€ im Raum ?

Freitag kommt der Test zum M2CS in der Autobild Sportscars. Da wird dann wohl auch zumindest der Grundpreis bekanntgegeben.

 
  • M2 CS Beitrag #238
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.870
Punkte Reaktionen
3.731
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
DomiM235i schrieb:
M4Cs und M3 cs waren nie limitiert darum haben die auch den Wertzerfall.
Also das ist nicht korrekt. Sowohl der M3 CS (1200 Stk.) als auch der M4 CS (3000 Stk.) waren limitiert.
 
  • M2 CS Beitrag #239
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
  • M2 CS Beitrag #240
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.870
Punkte Reaktionen
3.731
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, was einer Limitierung von 2-3000 gleichkommt. Es sollten aber nicht mehr als 3000 gebaut werden.
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten