F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #261
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Genau für solche Leute ist der Wagen gebaut. Leider....

 
  • M2 CS Beitrag #262

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Grandpa schrieb:
Ich habe gehört, dass es Leute geben soll, die den Wagen kaufen wollen, weil sie ihn (so wie er ist) einfach nur geil finden. Sie haben weder vor, den CS über den Track zu scheuchen, noch wollen sie vor der Eisdiele Eindruck schinden. Einfach den Hobel in der freien Zeit flott über schöne Landstraßen bewegen, genießen und sich über den „relativ seltenen“ CS freuen. Und auf der Straße halten wird man ihn auch mit dem adaptiven Fahrwerk können ....

Für euch gibt's ja genug Auswahl, nämlich den normalen M2 und den M2 Competition.. Die reichen nämlich beide für die Landstraße! Sogar der M235/M240 reicht für die Landstraße und den Alltag, auch wenn hier vermehrt scheinbar die Meinung herrscht dass alles unter dem "wahren M2 - nämlich dem Competition" alles nur eine Gehhilfe ist.

Da es für die Rumtucker-Fraktion ja nun schon zwei M2 zur Auswahl gibt, wäre es schön gewesen wenn man dem "Rennwagen mit Nummernschildern" dann auch gerecht wird und ihn kompromissloser baut und nicht wieder als 3te Auswahlmöglichkeit für die YouTuber-Leasing-Fraktion.

 
  • M2 CS Beitrag #267

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Also 40K mehr? Das ist viel für wenig mehr...ausser der "Limitierung" für die ganzen Autosammler hier ;)

Also wenn das die Aussage vom Chef der M GmbH war, dann muss der auch BWLér sein. Wenn der Mann das schon so sieht, ist das für den Kunden in der Tat ein Rennwagen!! Würde noch Timo Glock unterschreiben lassen im Innenraum, PP Aufkleber und für 120K anbieten als "last Edition" ;)

Aber stimmt schon, vllt. ist so ein Wagen für YouTube Fraktion oder für die neue Erben die grad den Führerschein gemacht haben und sich sowas kaufen.

Technisch, wäre da, wenn man das Prospekt ernst nimmt, ein Cayman Gt4 oder Exige 380cup die bessere Wahl.

 
  • M2 CS Beitrag #268

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Basispreis 95 also ohne DKG und der Bremse bin mal gespannt wie gut der sich verkauft..

Gruß

 
  • M2 CS Beitrag #269
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Der deutsche Markt wird nur etwa 400 Autos bekommen. Eine große NL im Nordwesten Deutschlands hat 10 Quoten aber erst 2 reserviert.

Bei 0% und 1000€ Anzahlung sollten die CS doch weggehen wie warme Semmeln (Brötchen) :cool:

 
  • M2 CS Beitrag #270
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Sorry für das Off-Topic, aber hast Du dafür vielleicht ein Beispiel?

Würde mich einfach interessieren - ich finde zB gebrauchte 981GT4 für 90k€ und GT2s für 350k€ sind nicht das, was ich als "Freiflug" bezeichnen würde. Aber vielleicht übersehe ich ja was ;)

m2cc2000 schrieb:
grad ist Geld wie Heu da? Das ist grade zu Ende... die ganzen 'wertstabilen' Porsches sind im Freiflug (nach unten)
 
  • M2 CS Beitrag #271

Gast5445

Guest
m2cc2000 schrieb:
grad ist Geld wie Heu da? Das ist grade zu Ende... die ganzen 'wertstabilen' Porsches sind im Freiflug (nach unten)

Wenn ich sehe wie hier bei uns in Südbayern die Häuser wie Pilze aus dem Boden schießen und ich vom Kollegen höre dass er in Landshut für den Bau einer Doppelhaushälfte 750k€ zahlt - dann würd ich sagen: ja, Geld ist derzeit immer noch da ;)

Bei 750k€ fürs Haus würden ich den Bausparer gleich um die 100k€ fürn CS aufstocken - fällt eh nicht mehr auf :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #272

Gast5445

Guest
Ah ja, und zum Thema: Ich find den CS ziemlich geil ehrlich gesagt, nur das adaptive Fahrwerk hät ich auch weg gelassen, weiß nicht was sich die M GmbH davon verspricht?

KW CS rein und gut.

Und das rot innen passt irgendwie nicht zum blau außen - find ich, aber meine Frau sagt eh dass ich da keinen Geschmack hab :)

 
  • M2 CS Beitrag #273

Boesi

Guest
95 k Basis bedeutet ja dann mit CCB, DKG und paar Kleinigkeiten etwa 110-115 k
Das ist ja Wahnsinn auch wenn die Kiste nur 2200 mal gebaut wird !
 
  • M2 CS Beitrag #276
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Hallo zusammen,

was haltet ihr denn von der "Limitierung"?

Ich finde 2200 ist jetzt nicht gerade wenig, ist eigentlich doch gar keine Limitierung - ich frage mich ob die überhaut verkauft werden.

Bei dem Preis konkurriert der Wagen ganz klar mit den Porschemodellen wer da die Nase vorne hat ist ja klar.

Für Sammler ist der Wagen auch nicht von Interesse.

Wenn wenigstens bei den Farben was gemacht worden wäre, dann hätte sich der Wagen wenigstens optisch mehr unterschieden.

Dieses Blau, na ja - viel zu bieder - da muss doch was mit Dampf an den Wagen.

Bin mal gespannt wie die im Sommer bei Mobile stehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #277

Gast633

Guest
Grandpa schrieb:
Ich habe gehört, dass es Leute geben soll, die den Wagen kaufen wollen, weil sie ihn (so wie er ist) einfach nur geil finden. Sie haben weder vor, den CS über den Track zu scheuchen, noch wollen sie vor der Eisdiele Eindruck schinden. Einfach den Hobel in der freien Zeit flott über schöne Landstraßen bewegen, genießen und sich über den „relativ seltenen“ CS freuen. Und auf der Straße halten wird man ihn auch mit dem adaptiven Fahrwerk können ....
Da pflichte ich dir absolut bei Grandpa :daumen:
Ich weiß auch gar nicht, wo sich ein Domlager befindet.

Geschweige denn, wie man ein solches verstellen kann.
Ist aber auch gar nicht schlimm; ich finde den Weg zur nächsten Rennstrecke sowieso gar nicht ... ;)

 
  • M2 CS Beitrag #278
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.884
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Jagdgeschwader schrieb:
Ist aber auch gar nicht schlimm; ich finde den Weg zur nächsten Rennstrecke sowieso gar nicht ... ;)

... und Du fährst trotzdem einen M4 Competition!? :kopfkratzen: ;) :daumen:

Ich denke, wir verstehen uns ... :bier:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #279

Gast2314

Guest
Schön, dass hier auch geerdete Zeitgenossen mitmachen - so fühle ich mich nicht so allein. :perfect.gif

Es gibt in der YouTube-Welt Spezialisten, die man nicht unbedingt verstehen, oder zwingend mit Ehrfurcht betrachten muß.

Ich toleriere sie meist - das sollte reichen.

 
  • M2 CS Beitrag #280
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Ich möchte mich auch als geerdet outen. :)

Ich behaupte auch, dass der schwächste Punkt am M2 sich zwischen Lenkrad und Rückenlehne befindet... Zumindest bei mir, obwohl ich schon >100 Runden Nordschleife hinter mir habe (aber nicht mit dem M2). Ich bin wahrscheinlich trainingsresistent :doof:

Ich nutze den M2 um morgens zur Arbeit zu fahren und abends wieder heim. Und hab Spaß dabei.

Ich finde den CS gelungen, es geht natürlich immer was.

Gruß

Lothar

 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten