F87 M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Diskutiere M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit. Nach wie vor würden mich die...
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
So langsam sollten einige M2C eingefahren sein und die Sommerräder liegen sicher bei einigen auch schon bereit.

Nach wie vor würden mich die echten Endgeschwindigkeiten des M2C interessieren. Der Durchzug soll ja gerüchteweise obenrum im Vergleich zum M4 etwas schwach sein. Wenn ihr Erfahrungswerte habt, bei welcher Geschwindigkeit der M2C abregelt dann postet diese doch (gerne mit Video natürlich) und Angabe ob ihr das DP freigeschaltet habt oder nicht.

Ich werde die Angaben dann hier zum Vergleich im ersten Post gesammelt aufbereiten.

Mit DP:

Bender82 - Tacho 290 km/h - GPS 286 km/h

M2Comp - Tacho ~290 km/h - GPS 283 km/h

Fab235i - Tacho 290 km/h - GPS N/A

SvenM2C - Tacho 285 km/h - GPS N/A
Tamim_F87 - Tacho 280 km/h - GPS N/A

Ohne DP:
DT-Fr3aK - Tacho N/A - GPS 258 km/h

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #401
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
m :) schrieb:
mal im Ernst, ob das Auto jetzt 250 oder 270 läuft, juckt doch keine Sau. Bei meinem 2er war die Vmax auch offen und ich bin genau ein einziges Mal über 250 gefahren.. auf der Autobahn fährt man vielleicht mal ein kurzes Stück 240, aber viel mehr lässt der Verkehr bei uns eh nur extrem selten zu.

Ja, o.k.,

muß jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist.

Ich würde mich doch etwas ärgern, wenn ich den Golf R oder GTI

nicht richtig los werde, wenn die Bahn frei ist.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #402
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Bender82 schrieb:
Ich weiß das wurde schon gefragt, aber gab immer widersprüchliche Aussagen. Ist das DP ab Werk freigeschaltet? Oder passiert das bei der Einfahrkontrolle? Falls letzteres der Fall ist, muss der Service-Mensch dann aktiv etwas tun oder geschieht das automatisch?

Die Werkstatt meldet die erfolgte Efk nach München und die schalten die 280 km/h online frei.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #403
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Graf Koks schrieb:
Die Werkstatt meldet die erfolgte Efk nach München und die schalten die 280 km/h online frei.

Dann bin ich ja mal gespannt ob das gemacht wurde...
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #404

Gast5579

Guest
Zum Thema „die merken das nicht“
Ja das ist korrekt, wenn es an den Tester geht, merken die da erstmal nichts, jedoch, wenn die tief auslesen, dann können die dir sogar sagen wann und zu welcher Uhrzeit etwas geändert wurde.
Durch Connected Drive überträgt das Auto sogar selbstständig Daten an bmw ohne das du was davon mitbekommst ;)
Also bei größeren Schäden/defekten die auf Garantie gehen sollen, lesen die gern mal tief aus, gerade bei solchen Fahrzeugen
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #405

Gast2314

Guest
Kommandobmw,

das kann man gewissen Männeken x-mal predigen - geht nicht rein in deren Omme ....

.... mir wurde es schon vor einigen Jahren genau so erzählt, wie Du es schilderst -

allerdings von jemandem, der direkt bei BMW seinen Dienst tut - dort in leitender Stellung schafft,

wo es über Altöl umfüllen und Halle ausfegen etwas darüber hinausgeht . ;)

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #406
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Graf Koks schrieb:
Ja, o.k.,
muß jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist.
Ich würde mich doch etwas ärgern, wenn ich den Golf R oder GTI
nicht richtig los werde, wenn die Bahn frei ist.

das sind Probleme.. wenn die Bahn frei ist kommt bei mir bei 160-180 der Tempomat rein und fertig
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #407

Gast815

Guest
Graf Koks schrieb:
Ja, o.k.,
muß jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist.
Ich würde mich doch etwas ärgern, wenn ich den Golf R oder GTI
nicht richtig los werde, wenn die Bahn frei ist.
Das wäre mir ja sowas von egal. Es gibt immer einen, der schneller ist.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #408

Boesi

Guest
Dieser Thread , 41 Seiten M2 Comp. 250 vs. 280 km/h .

Ich glaube es einfach nicht dass sich Menschen so lange über so einen Mist schwindelig labern können.

So etwas gibt's in keinem anderen Forum.

Unglaublich wieviel lange Weile Menschen haben um über so einen Schwachsinn zu ereifern

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #409
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
m :) schrieb:
das sind Probleme.. wenn die Bahn frei ist kommt bei mir bei 160-180 der Tempomat rein und fertig

Es sind keine Probleme! Manche hier machen aber welche draus. Ich habe nur für mich gesprochen.

shinin schrieb:
Das wäre mir ja sowas von egal. Es gibt immer einen, der schneller ist.

Auch hier gilt: Ich habe für mich gesprochen. Wie Andere es machen ist mir wumpe.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #410
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sclupfi schrieb:
Laut Leute die in der BMW Garage Arbeiten haben selber gesagt das man Manipulation am Steuergerät nichts nachweisen können die Codierung wird genullt wenn Was am Motor ist Software umschreiben und gut ist die sehen gar nix.

Warum wiederholst (predigst) du eigentlich immer wieder den gleichen Mist? Zu welchem Zeitpunkt eine Manipulation festgestellt wird, ist zweirangig. Fakt ist aber, dass jeder Schreibvorgang im Motorsteuergerät hinterlegt und auslesbar ist. Wenn dein Steuergerät jetzt z.B. 2x beschrieben wurde und in der BMW-Service-Historie aber nur ein Vorgang abgelegt ist, der z.B. ein herstellerseitiges Update beinhaltete, dann erkläre dem Serviceberater mal, wer da zusätzlich am Steuergerät war. In dem Fall interessiert es die überhaupt nicht was da geändert wurde, sondern lediglich die Tatsache dass da jemand 1x etwas außerhalb des BMW-Kosmos getan hat.

...aber ich will dir den Glauben nicht nehmen. Sei aber bitte so nett und bete das hier nicht jeden Tag rauf und runter.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #411
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Kein schreib Vorgang ist lesbar informier dich zuerst .Und dann Kannst was Schreiben .
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #412
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.713
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sclupfi schrieb:
Kein schreib Vorgang ist lesbar informier dich zuerst .Und dann Kannst was Schreiben .
Es tut mir leid Sclupfi. Du liegst wirklich im unrecht. Informier DU dich bitte.

Wenn BMW wollen würde, könnten sie sogar auslesen, wie oft du in deine M Sportsitze gefurzt hast.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #413
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Wen das Steuergerät gefälscht wird sieben die beim Händler kein Manipulation Vorgang und die sehn auch nicht ob du es wieder Orginal Zustand zurück flashen die sehen gar nix
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #414
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Hab mich informiert die sehen das nicht ob du 3 mal am Steuergerät was umgeschrieben hast oder nur 1 mal wen man zum Händler geht kann mann wieder Orginal Software wieder reinschreiben ohne das die was sehen.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #415
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.625
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Langsam wird es echt nervig... just saying.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #416

Boesi

Guest
Sclupfi,

sorry dass ich das sagen muss aber du hast keine Ahnung.

Hast du mal was von einem Flash counter gehört ? Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten Manipulationen im ECU zu lokalisieren.

Mir ist hier schon einige Male aufgefallen dass du recht oft wirres Zeug ohne Sinn und Nachdenken von dir gibst.

Du versucht hier mit gefährlichem 1/4 Wissen zu glänzen aber haut irgendwie nicht hin.

Ist nicht böse gegen dich gemeint aber erst Hirn in Betrieb setzen und dann schreiben dann klappts auch mit den Usern hier.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #417
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Letztlich muss jeder selbst entscheiden, wie er VmaxOPEN erreichen will. Es geht hier um:

(3. Steuerhinterziehung?)

inwiefern ? weil der CO2 Ausstoß bei 280 höher is als bei 250 ?

dann müsste BMW die Werte bei Autos mit dp auch anpassen / rauf setzen. dem is aber nich so.

 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #418
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Hab gesagt BMW Händler wird nix davon bekommen wie viel du dein Steuergerät umgeschrieben hast .Hab nicht gesagt das in München das nicht können ,aber die brauchen Zeit für das und muss was grösseres sein am Auto.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #419
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
twister schrieb:
inwiefern ? weil der CO2 Ausstoß bei 280 höher is als bei 250 ?
dann müsste BMW die Werte bei Autos mit dp auch anpassen / rauf setzen. dem is aber nich so.

Ich zahle ein paar Euro mehr als ein Kollege. Gleiche Ausstattung, nur ich mit 280er MDP.
 
  • M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package Beitrag #420
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wirklich gleich? Ein Assistenzsystem kann z.B. durchaus 1-2 Gramm bei der Steuer sparen.

 
Thema:

M2 Competition Vmax - Standard vs. Driver's Package

Oben Unten