Gegen 130kmh

Diskutiere Gegen 130kmh im Small Talk Forum im Bereich Community; Genau so gehts mir auch ;) die Erfahrung hat einem einfach schon zu oft gezeigt, dass einer plötzlich ausbricht und man dann den Anker werfen muss.
  • Gegen 130kmh Beitrag #21
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
uwes schrieb:
(...)

an einer Kolonne auf der rechten Spur vorbeizubrezeln haben ich mir allerdings abgewöhnt :) Das machen meine Nerven nur noch bedingt mit...

Genau so gehts mir auch ;) die Erfahrung hat einem einfach schon zu oft gezeigt, dass einer plötzlich ausbricht und man dann den Anker werfen muss.

 
  • Gegen 130kmh

Anzeige

  • Gegen 130kmh Beitrag #22
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Jupp....und nicht immer ist der Grünstreifen gut zu befahren :eek:

 
  • Gegen 130kmh Beitrag #23

Brutus

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
240i xdrive
Gegenseitige Rücksichtnahme wäre mein Wunsch.

Wer links fährt achtet einfach darauf, ob der Verkehr einen Druck aufs rechte Pedal erlaubt, oder nicht.

Wer rechts fährt und auf die linke Spur wechseln möchte, guckt bitte vor dem Spurwechsel in den linken Außenspiegel damit er niemanden zur Vollbremsung nötigt und zieht nicht einfach rüber.

In der Theorie müsste es so unfallfrei funktionieren. :victory:

Das die Unfallgefahr mit niedrigerem Tempo sinkt hat sich hier in Regensburg leider nicht bestätigt.

Erst wars unbeschränkt auf der A3, dann 120, inzwischen 80 und mehr Unfälle denn je.

Einfach ein zu hohes Verkehrsaufkommen und ehrlich gesagt können viele Menschen schlichtweg nicht Autofahren.

Wer es beim Geradeausfahren auf der AB schafft einen Unfall zu verursachen, sollte seinen Führerschein abgeben müssen.

-> weniger Verkehrsteilnehmer -> die Umwelt freut sich -> die Anspannung der anderen sinkt-> und die öffentlichen Verkehrsmittel werden auch mal genutzt.

 
  • Gegen 130kmh Beitrag #24
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
eingetragen .

 
  • Gegen 130kmh Beitrag #25

Gast2861

Guest
Bevor man sich mit Tempolimits auseinander setzt sollten einfach mal die bereits geltenden Regeln befolgt und die Verletzung derer geahndet werden.
Gestern wollte mich ein hirnamputierter Sprinterfahrer auf einer 4 Spurformat Bundesstraße mit vollem Programm (Lichthupe, Blinker links, Sicherheitsabstand < 50cm) auf die rechte Spur nötigen. Und das obwohl ich schon mit 120 unterwegs war. Blöderweise war da ein 40 Tonner unterwegs...
 
Thema:

Gegen 130kmh

Gegen 130kmh - Ähnliche Themen

G42 Suche Ersatzteil für Stoßstange: Hallo, mir ist heute der Schaden auf dem Bild aufgefallen. Ich vermute es war ein Steinschlag oder Reifenstücke auf der Autobahn. Meine Frau meint...
extrem hoher Verbrauch M240i F22 xDrive Coupe: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen M240i F22 xDrive Coupe privat gekauft und wundere mich ein wenig über den extrem hohen Verbrauch. Habe...
F87 H&R Gewindefahrwerk Bmw M2C: Hallo eine Frage kann ich dieses Gewindefahrwerk in meinem M2C Einbauen und Eintragen da nur der M2 F87 im Gutachten aufgelistet ist aber ich...
220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
F22 MHD bei M240i (OPF, 2019): Servus Community, ich bräuchte Eure Hilfe und Euer Wissen. Ich würde bei meinem M240i Bj.2019 mit OPF gerne eine Stage1 machen. Dazu kam ich...
Oben Unten