F87 Modellpflege März 2019

Diskutiere Modellpflege März 2019 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab Produktion März 2019 wird es wohl kleinere Änderungen am M2C geben. Die erste Änderung sind Blackline Rückleuchten...
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #41
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Mein Auto ist für ca. Ende März avisiert und wird die neuen dunklen Rückleuchten bekommen, lt. Chef meines Autohauses.
 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #42
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Für mich ist da der Unterschied zu gering, als dass ich da ein halbes Vermögen raushau.

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #43
M_Kid

M_Kid

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
daniel--klagenfurt schrieb:
Bin gespannt auf die Rückleuchten! Wäre schön eine dunkle Variante zum meinem Alpinweisen :D

Zum Thema Farbe. Ich hatte bereits Le Mans blau, Melbourne red und zig andere BMW Farben. Beim M2 hat mir das Alpin am besten gefallen.

Wenn es den guten in rot gegeben hätte, wäre das meine erste Wahl gewesen! LBB ist auch Hammer. Im Freundeskreis fahren zwei LBB. Da musste ich was anderes nehmen ;)

Für die Kunden welche das LBB genommen haben, um sich von der Maße abzuheben, haben jetzt einfach das Nachsehen...... aber wenn juckt‘s genießt eure EMMAS!!!
Ging mir genauso.
Rot wäre ein Traum gewesen!
Hab auch AW genommen, da kommen die pp parts richtig gut raus. Und deutlich pflegeleichter als schwarz, hatte ich davor beim vLCI, das war echt aufwändig das ansehnlich zu halten.
 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #44
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
die ''Alten'' für 250 verkaufen, neue für hoffentlich 400 kaufen.

Hab sogar die vLci für 150 wegbekommen da ist der Aufpreis nichts.

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #45
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Auf die schwarzen Rückleuchten bin ich nun nicht scharf. Bei uns in der Ecke sieht man oft absolute Ranzbuden mit getönten Rückleuchten. Häufig auch Diejenigen, die der Prollfraktion zuzuordnen sind. Ähnlich wie vor 20 Jahren der „DTM-Auspuff“. Kann ja aber durchaus sein, das es gut aussehen wird, haben müsste ich es aber eben nicht. War schon bei meinem E82 kein Fan davon. Ich verbinde da einfach etwas negatives mit. Sicherlich regional unterschiedlich .. ;)
 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #46

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Boscar schrieb:
Mein Auto ist für ca. Ende März avisiert und wird die neuen dunklen Rückleuchten bekommen, lt. Chef meines Autohauses.
freu dich nicht zu früh, da behaupte ich zum zweiten mal dass dein händler dich neppt (nach der kühnen story, dass deine bestellung direkt zur m-gmbh geht. . .) erfahrungsgemäß kommen die änderungen die zu märz in der pl stehen erst im juli vom band, eher sogar nach den werksferien. ist ja irgendwie auch. . . logisch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #47
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das kann ich so unterschreiben. Vor Juni würd ich nicht damit rechnen, dass diese Änderungen dabei sind. Wäre wohl das erste Mal.

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #48
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Bamowe schrieb:
Auf die schwarzen Rückleuchten bin ich nun nicht scharf. Bei uns in der Ecke sieht man oft absolute Ranzbuden mit getönten Rückleuchten. Häufig auch Diejenigen, die der Prollfraktion zuzuordnen sind. Ähnlich wie vor 20 Jahren der „DTM-Auspuff“. Kann ja aber durchaus sein, das es gut aussehen wird, haben müsste ich es aber eben nicht. War schon bei meinem E82 kein Fan davon. Ich verbinde da einfach etwas negatives mit. Sicherlich regional unterschiedlich .. ;)

ok, aber das ändert ja nichts daran, dass die dunklen Rückleuchten besser aussehen - egal was man damit assoziiert. Gerade beim E82 sind die mMn Pflicht, genauso wie schwarze Nieren. Aber ist wie immer Geschmacksache :cool:

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #49
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
m :) schrieb:
ok, aber das ändert ja nichts daran, dass die dunklen Rückleuchten besser aussehen - egal was man damit assoziiert. Gerade beim E82 sind die mMn Pflicht, genauso wie schwarze Nieren. Aber ist wie immer Geschmacksache :cool:

Kommt für meinen Geschmack immer auf die Umsetzung an. Eine Rauchoptik bzw. Tönung um 10% finde ich gar nicht verkehrt. Die aktuellen vom F3x finde ich aber z.B. wieder gar nicht gut, live. Mal schauen wie sie werden. Von der BMW Illustration kann man ja mal wieder nichts ableiten.
 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #50

Gast5445

Guest
Bamowe schrieb:
Kommt für meinen Geschmack immer auf die Umsetzung an. Eine Rauchoptik bzw. Tönung um 10% finde ich gar nicht verkehrt. Die aktuellen vom F3x finde ich aber z.B. wieder gar nicht gut, live. Mal schauen wie sie werden. Von der BMW Illustration kann man ja mal wieder nichts ableiten.

Das stimmt, die vom F30 sehen bisschen nach ATU Tuning aus in echt.

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #51
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich hoffe sie haben die tönung wie die F20 1er Blackline

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #52
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
laut meinem :) alles ab dem Produktionsdatum März bekommt die abgedunkelten Heckleuchten (Modellpflegemaßnahmen) steht auch so in der Pressemappe.

Dem kann ich auch zustimmen, hatte das beim F10 auch schon, da flossen die Maßnahmen auch ab März in die Produktion.

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #53
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Erebor schrieb:
Das kann ich so unterschreiben. Vor Juni würd ich nicht damit rechnen, dass diese Änderungen dabei sind. Wäre wohl das erste Mal.
Hallo,

Verstehe ich das richtig, daß wenn wir morgen bestellen die schwarzen Rückleuchten noch nicht verbaut sind ?!

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #54
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Burschi schrieb:
Hallo,
Verstehe ich das richtig, daß wenn wir morgen bestellen die schwarzen Rückleuchten noch nicht verbaut sind ?!

Wenn das Fahrzeug nach März kommt hast sie verbaut
 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #55
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Würde mich sehr wundern, wenn das der Fall wäre. Wie gesagt, normalerweise werden solche Änderungen auf März angekündigt, in die Produktion schaffen sies aber erst zwei Monate später.

Safe sein kannst du erst, wenn du im März bestellst.

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #56

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ich bin gespannt. . .ich sage ab märz hast du sie im konfigurator/verkäuferplattform und somit offiziell bestellbar. auslieferung 3 monate später ca. . . m2 lci und auch m2c war das gleiche. und da es sich nicht nur um die rückleuchten handelt (komplette 2er reihe erfährt lci, somit auch farben, polster etc) wird es sommer bzw,. nach den werksferien. vorher wird die produktion nämlich nicht umgestellt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #57

Blackbmwm2

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bekomme meinen am 04.03. 19

Habe gestern mit meinem Händler telefoniert.

Dieser hat mir heute zugesichert dass ich die Blackline Rückleuchten schon bekomme.

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #58
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
BrianOconner schrieb:
Wenn das Fahrzeug nach März kommt hast sie verbaut
Wenn es Anfang März produziert wird, Ende März ausgeliefert wird hat es die dunklen Leuchten.

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #59
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Bamowe schrieb:
Kommt für meinen Geschmack immer auf die Umsetzung an. Eine Rauchoptik bzw. Tönung um 10% finde ich gar nicht verkehrt. Die aktuellen vom F3x finde ich aber z.B. wieder gar nicht gut, live. Mal schauen wie sie werden. Von der BMW Illustration kann man ja mal wieder nichts ableiten.

ich gehe davon aus, dass die wie die anderen Blacklines (z.B. F20/21) werden. Die grauen M Performance Heckleuchten, die es für den F30 gibt, sind auch nicht mein Fall.

 
  • Modellpflege März 2019 Beitrag #60

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Foxl schrieb:
Wenn es Anfang März produziert wird, Ende März ausgeliefert wird hat es die dunklen Leuchten.
ich wünsche es dir, würde aber eine wette abschliessen dass sie nicht dran sind. . . die händler (verkäufer), sorry dass ich das sagen muss, haben keine ahnung. . . in wohl 90% der fälle sind falschaussagen an der tagesordnung was sowas anbelangt. und wenn der vertrag unterschrieben ist, ist kurz danach eh alles möglich. . . ich bleibe bei sommer. nach den werksferien, ende juli.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Modellpflege März 2019

Modellpflege März 2019 - Ähnliche Themen

Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Ticken/Klacken im Motorbereich (S55): Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion konsultiert aber nichts relevantes gefunden (zumindest kein ähnliches Geräusch), deshalb das neue...
Oben Unten