F87 M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II

Diskutiere M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich glaub das Thema ist doch noch nicht ganz durch oder ? /Bamowe Ursprungsthread (zum Nachlesen)...
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II

Anzeige

  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #461
KarlSoost

KarlSoost

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M2 Comp // 997.1 C2
Hallo Gemeinde, mein Kommentar zum Thema Lieferfristen (auch wenns keinem hilft...): das ist ja wirklich ein unsägliches Thema was da von den Händlern bzw dem Werk in Richtung Kunden abgelassen wird. Da ich seit ein paar Wochen intensiv alle Arten von Händlern kontaktiert habe (freie, Vertragshändler und NL) habe ich wirklich ungelogen von jedem einzelnen einen anderen Termin und andere Erklärungen warum das so ist bekommen!! Unfassbar. Beispiele:

1) "ja, wenn heute bestellt wird, kein Thema, dann haben Sie die üblichen 8-10 Wochen, warum sollte es auch länger dauern"

2) Liefertermin Juni (mein derzeitiger Favorit)

3) Liefertermin August/September, sogar das Wort "Oktober" ist gefallen (klasse, von der Auslieferungsparty direkt in die Garage zum Überwintern, haha...)

und dazu O-Ton: "das Thema LT ist über alle NL und Händler deutschlandweit gleich, lassen sie sich nicht von den anderen belügen" !!! (sagt der mit der längsten Lieferzeit...)

Was soll man davon bloß halten? Vertrauensbildend ist da was anderes

 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #462
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Lass dir einen FESTEN Liefertermin geben und keine UNVERBINDLICHEN dann kannnst du nach Ablauf des Datums nach 14 Tagen zurücktreten.

Aber das wird aber wohl kein Händler machen.

 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #463
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo zusammen,

ich hatte Anfang November bestellt (mit großer Bremse). Da hatte ich schon den Hinweis bzgl. Lieferprobleme bei der Bremsanlage an den Freundlichen gegeben.

Der meinte aber: "nö, kann ich hier im System ja noch auswählen, .....läuft" ...es kam wie es kommen musste: 2,5 Wochen später kam ein Anruf "große Bremse nicht lieferbar" (was ganz neues :-( !) . Dann hatte ich die große Bremse rausgeschmissen und den Liefertermin auf unverbindlich Anfang März terminiert. Das war am 19.11.18.

Danach, gaaanz langes Schweigen im Walde. Kein Status, kein Termin, nix.... Da ich mich auf März fixiert hatte, habe ich Anfang Februar mal nett angefragt was denn jetzt wäre.

Da gab es immer noch keinen Liefertermin und keinen Status im System. Aussage: Die Quoten hätten sich geändert und würden Ende Januar neu vergeben.

Bis letzte Woche .....jetzt gibt es Status 111 und Produktionswoche 20.5.19 ..... 2 Monate später als gewünscht, egal, bin froh das es nicht erst Juli/August ist.

Die große Bremse kann man natürlich wieder reinnehmen. Fazit: Ob große oder kleine Bremse dauert alles gleich lang.

 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #464
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Soeben in der Dispo angerufen:

Status: 111
Weiterhin fix: 17. KW

TrackPack

Man kann nur noch nicht sagen, an welchem Tag er kommt.

Sie sagte, es ist furchtbar momentan, weil die Händler kaum Quoten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #465
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
Boscar schrieb:
Soeben in der Dispo angerufen:

Status: 111
Weiterhin fix: 17. KW

TrackPack

Man kann nur noch nicht sagen, an welchem Tag er kommt.

Sie sagte, es ist furchtbar momentan, weil die Händler kaum Quoten bekommen.
Wird es auch ein Welt Abholung, vielleichte der 25.April wie bei mir :winkewinke:

 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #466
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Foxl schrieb:
Wird es auch ein Welt Abholung, vielleichte der 25.April wie bei mir :winkewinke:

Keine Welt. Händler;-)
 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #468
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Nimo124 schrieb:
Du selbst oder dein Händler?

Ich habe in der speziellen M-Dispo meines Händlers angerufen. Die hat direkten Kontakt zu BMW (M)
 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #469

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Boscar schrieb:
Ich habe in der speziellen M-Dispo meines Händlers angerufen. Die hat direkten Kontakt zu BMW (M)
spezielle m-dispo. . . direkter kontakt zu bmw(m). . . nix gegen dich, ich schätze dich sehr. aber glaubst du den schmarrn deines händlers immer noch sag mal??

 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #470
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
soultrader schrieb:
spezielle m-dispo. . . direkter kontakt zu bmw(m). . . nix gegen dich, ich schätze dich sehr. aber glaubst du den schmarrn deines händlers immer noch sag mal??

Kinners,

Ihr macht mich wieder feddich...;-)

Also, der BMW-Händler hat mehrere Standorte und
es gibt dort eine normale Dispo (Standort X) und eine eigene Dispo für die M-Fahrzeuge in Standort Y.

In der M-Dispo hatte ich dann heute in den Computer schauen lassen und die Fachkraft dort klickte sich dann in Echtzeit zu meinem Wagen durch und gab mir diese Infos...

Ich weiß, dsss ich kein A-Promi, Fussballstar oder Multimillionär bin - aber ich habe tatsächlich in dieser speziellen M-Dispo anrufen müssen, sonst hätte mir kein anderer was sagen können.

Am Lieferdatum konnten sie vor 3 Wochen tatsächlich was machen, weil sie gekämpft haben: von 19. auf 17. KW. Die Fachkraft dort sagte mir heute aber ganz klar, dass eine weitere Verkürzung des LT völlig unwahrscheinlich ist.

Sollte tatsächlich die 17. KW sich nun weiter fixieren, wäre ich mehr als zufrieden!
 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #471
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Boscar schrieb:
Kinners,

Ihr macht mich wieder feddich...;-)

Also, der BMW-Händler hat mehrere Standorte und
es gibt dort eine normale Dispo (Standort X) und eine eigene Dispo für die M-Fahrzeuge in Standort Y.

In der M-Dispo hatte ich dann heute in den Computer schauen lassen und die Fachkraft dort klickte sich dann in Echtzeit zu meinem Wagen durch und gab mir diese Infos...

Ich weiß, dsss ich kein A-Promi, Fussballstar oder Multimillionär bin - aber ich habe tatsächlich in dieser speziellen M-Dispo anrufen müssen, sonst hätte mir kein anderer was sagen können.

Am Lieferdatum konnten sie vor 3 Wochen tatsächlich was machen, weil sie gekämpft haben: von 19. auf 17. KW. Die Fachkraft dort sagte mir heute aber ganz klar, dass eine weitere Verkürzung des LT völlig unwahrscheinlich ist.

Sollte tatsächlich die 17. KW sich nun weiter fixieren, wäre ich mehr als zufrieden!

Procar zb hat 17 Filialen und jeder Verkauf läuft über Velbert ob M oder nicht M. Kann sein das es bei dir anders läuft, aber recht unwahrscheinlich.
 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #472
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Steafmaster schrieb:
Procar zb hat 17 Filialen und jeder Verkauf läuft über Velbert ob M oder nicht M. Kann sein das es bei dir anders läuft, aber recht unwahrscheinlich.

Sonst hab ich es ja über meinen Verkäufer machen lassen, aber der ist im Urlaub. Also selber in der mir bekannten Dispo beim Verantwortlichen angerufen und der sagte mir, ich muss im M-Standort anrufen, weil da die M-Dispo ist.

Keine große Sache - ist bei denen prozessorisch halt so geregelt.
 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #473
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Kinners,

Ihr macht mich wieder feddich... ;)

Ich weiß, dsss ich kein A-Promi, Fussballstar oder Multimillionär bin - aber ich habe tatsächlich in dieser speziellen M-Dispo anrufen müssen, sonst hätte mir kein anderer was sagen können.

wat hasse falsch gemacht ? :popcorn:

 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #475

Gast2861

Guest
Boscar schrieb:
...Am Lieferdatum konnten sie vor 3 Wochen tatsächlich was machen, weil sie gekämpft haben: von 19. auf 17. KW...
Von KW 19/2019 auf KW 17/2020?
*duck und ganz fix weg*
 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #477
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ihr werdet schon sehen - zu Ostern werde ich die Eier mit meinem M2C suchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #478

Gast2861

Guest
Ich gönne es Dir wirklich das wir über Ostern 2019 reden - aber das rumeiern der Händler bei den Lieferterminen ist unmöglich.
Von Planungssicherheit hat der Verein in München anscheinend noch nix gehört.
 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #479
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Ihr werdet schon sehen - zu Ostern werde ich die Eier im M2C suchen!

Oha. :lol:

Ich muss meine nicht suchen...... :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #480
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
GimmeMore schrieb:
Ich gönne es Dir wirklich das wir über Ostern 2019 reden - aber das rumeiern der Händler bei den Lieferterminen ist unmöglich.
Von Planungssicherheit hat der Verein in München anscheinend noch nix gehört.

Ja. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die alle insgeheim schon ein riesiges E-Werk gebaut haben und heimlich E-Fahrzeuge bauen und die alten Verbrenner nur noch so nebenher vermarkten...

Ich weiß, dem ist nicht so. Die Bayern fahren der E-Mobilität ein Jahrzehnt hinterher... Die Disruption hat längst begonnen. Und wir sehen nun die ersten tektonischen Plattenverschiebungen...
 
Thema:

M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II

M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II - Ähnliche Themen

Bremsbelag M Performance Sportbremse: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, suche die OEM Nr oder Artikelnummer eines Shops für die M PERFORMANCE Beläge zur silbernen...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
F87 Kein Widerstand im Bremspedal mehr vorhanden.: Guten Tag, ich habe gestern neue Bremsscheiben, Bremsbeläge und Stahlflexleitungen in meinem Auto verbauen lassen, sowie die Bremsflüssigkeit auf...
F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
F87 ist wirklich sowas möglich und Rechtsberatung in Anspruch nehmen ..?: Guten Morgen zusammen, Folgendes Szenario: Die Suche nach einem neuen M2 C... Die Produktion wurde vor kurzem eingestellt, selbst...
Oben Unten