F87 M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II

Diskutiere M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich glaub das Thema ist doch noch nicht ganz durch oder ? /Bamowe Ursprungsthread (zum Nachlesen)...
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II

Anzeige

  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #441
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ecke schrieb:
Aber unverbindlich bedeutet nicht ewig .
Laut den allgemeinen Geschäftsbedingungen die ich habe hat der Händler 6 Wochen Schonfrist.
Und dann muss ich ihm eine „echte Frist“ von ca. 2 Wochen geben und dann kannst du vom Kauf zurück treten.

In meinem Fall ist dann Ende April.

Auto soll im Mai kommen aber das kann der Händler dann an jemand anderes verkaufen.

Es sei denn die bewegen sich noch was .

S.,

ich verstehe immer noch nicht, was bei Deiner Bestellung falsch gelaufen ist. Das tut mir echt leid.
 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #442
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Boscar schrieb:
S.,

ich verstehe immer noch nicht, was bei Deiner Bestellung falsch gelaufen ist. Das tut mir echt leid.

Grüß dich mein lieber ...

Das weis nur Gott
 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #444
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Steafmaster schrieb:
Ich denke deine Quote wird ein anderer im Autohaus bekommen haben. Sind alles die Dinge die wir auch am eigenen Leib erfahren haben.

Möglich ist alles
 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #445

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ecke schrieb:
Möglich ist alles

So was finde ich immer übel nicht der wo zuerst kommt sondern der wo der bessere Kunde ist wird bevorzugt, nicht falsch verstehen, dass ein guter Kunde (großer Umsatz) in manchen Sachen bevorzugt wird kann ich schon verstehen, aber in dem Fall M2 zum Beispiel nicht, nur weil er sich zum Beispiel kurzfristig dazu entschlossen hat ein M2 zukaufen wird einfach einem Fan der wo früh bestellt hat und nicht so oft ein Auto kauft seine Quote weg genommen das finde ich nicht gut wenn es so ist.
 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #447
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
So was finde ich immer übel nicht der wo zuerst kommt sondern der wo der bessere Kunde ist wird bevorzugt, nicht falsch verstehen, dass ein guter Kunde (großer Umsatz) in manchen Sachen bevorzugt wird kann ich schon verstehen, aber in dem Fall M2 zum Beispiel nicht, nur weil er sich zum Beispiel kurzfristig dazu entschlossen hat ein M2 zukaufen wird einfach einem Fan der wo früh bestellt hat und nicht so oft ein Auto kauft seine Quote weg genommen das finde ich nicht gut wenn es so ist.
Procar Köln scheint genug Quoten zu haben,kein Problem an ne'n M2C zu kommen.
 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #448

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
magic62 schrieb:
Procar Köln scheint genug Quoten zu haben,kein Problem an ne'n M2C zu kommen.

Auch mit großer Bremse? Mit normaler Bremse kann ja jeder liefern.
 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #449
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Auch mit großer Bremse? Mit normaler Bremse kann ja jeder liefern.

Wenn sie dann wieder lieferbar ist bestimmt.Also glaube ich zumindest
 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #450

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wow
 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #451
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Ich komme ab Ende April mal nach D. und dann kannste ihn fahren... vielleicht willste ihn ja dann auch garnicht mehr...

Du glaubst ernsthaft dassde Deinen dann schon hast (mit großer Bremse) :pfeifen:

 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #452
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #453
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
M2-Tom schrieb:
So was finde ich immer übel nicht der wo zuerst kommt sondern der wo der bessere Kunde ist wird bevorzugt, nicht falsch verstehen, dass ein guter Kunde (großer Umsatz) in manchen Sachen bevorzugt wird kann ich schon verstehen, aber in dem Fall M2 zum Beispiel nicht, nur weil er sich zum Beispiel kurzfristig dazu entschlossen hat ein M2 zukaufen wird einfach einem Fan der wo früh bestellt hat und nicht so oft ein Auto kauft seine Quote weg genommen das finde ich nicht gut wenn es so ist.

Guten Morgen,

Ob es wirklich so ist werde ich wohl nie erfahren.

Ich denke eher das es ein internes Problem im Autohaus ist.

Nachdem das Thema im Forum auskam war ich mehrmals im Autohaus um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

Immer hieß es alles kein Probem.

Mich hat immer gewundert das gefühlt ALLE hier vor die Wahl gestellt wurden normale Bremse oder Storno !

Das wurde bei MIR auch auf Nachfrage immer verneint.

Ich gehe davon aus das der Verkäufer auf Zeit gespielt hat weil er dachte das klappt schon und nun hat er folgendes Problem:

Das Autohaus will keinen zusätzlichen Rabatt geben und man will diesen von BMW.

BMW freut sich über ein Storno meinerseits damit jemand anderes schneller dran kommt.

Also bin ich mir mit BMW schon mal einig !

Der einzige der nicht mitzieht ist das Autohaus weil denen (verständlicherweise) das Geschäft verloren geht.

 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #454
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Ecke schrieb:
Guten Morgen,

Ob es wirklich so ist werde ich wohl nie erfahren.

Ich denke eher das es ein internes Problem im Autohaus ist.
Nachdem das Thema im Forum auskam war ich mehrmals im Autohaus um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.
Immer hieß es alles kein Probem.

Mich hat immer gewundert das gefühlt ALLE hier vor die Wahl gestellt wurden normale Bremse oder Storno !
Das wurde bei MIR auch auf Nachfrage immer verneint.

Ich gehe davon aus das der Verkäufer auf Zeit gespielt hat weil er dachte das klappt schon und nun hat er folgendes Problem:

Das Autohaus will keinen zusätzlichen Rabatt geben und man will diesen von BMW.
BMW freut sich über ein Storno meinerseits damit jemand anderes schneller dran kommt.

Also bin ich mir mit BMW schon mal einig !

Der einzige der nicht mitzieht ist das Autohaus weil denen (verständlicherweise) das Geschäft verloren geht.

Wieso zieht das Autohaus nicht mit,wenn sämtliche Fristen überschritten sind werden sie Deine Stornierung nicht verhindern können.
 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #455
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
magic62 schrieb:
Wieso zieht das Autohaus nicht mit,wenn sämtliche Fristen überschritten sind werden sie Deine Stornierung nicht verhindern können.

Genau das ist der Punkt.

Noch ist nichts überschritten.

Das Auto soll ca.1-2Wochen nach der Überschreitung kommen "vorrausichtlich".

Das Risiko für das Autohaus ist also gegeben das das Auto dann dort stehenbleibt.

Die können das problem ja lösen wenn Sie mir preislich entgegen kommen dann warte ich auch gerne länger aber das will dort keiner.

 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #456
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ecke schrieb:
Genau das ist der Punkt.

Noch ist nichts überschritten.

Das Auto soll ca.1-2Wochen nach der Überschreitung kommen "vorrausichtlich".

Das Risiko für das Autohaus ist also gegeben das das Auto dann dort stehenbleibt.

Die können das problem ja lösen wenn Sie mir preislich entgegen kommen dann warte ich auch gerne länger aber das will dort keiner.

Aber auf welchen Status steht denn dein Auto?
Da muss es doch längst was Verbindlicheres geben...
 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #457
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ecke schrieb:
Genau so ist es bei mir und so mache ich es auch.

Dem Händler passt das ganze Thema nur gerade nicht weil das Auto nach Ablauf der Fristen ca. 1-2 Wochen später kommen soll !

Das sind aber dann leider 1-2 Wochen zu spät und ich bin aus dem Vetrag raus !

Das ist nunmal das Problem des Händlers und nicht Deines. Jetzt ist natürlich die Frage, was Deine Alternativ ist (kein Auto?) und ob Du ein gutes Verhältnis zum Händler beibehalten möchtest. Wenn es irgendein Händler ist, wo Du nur des Preises wegen hingegangen bist, dann kann's Dir schnuppe sein. Wenn es aber Dein "Haus und Hof-Händler" ist, bei dem Du den Wagen auch warten lassen möchtest, dann würde ich dem Händler ganz klar sagen, dass er ein Kompensationspaket schnüren soll. Wenn Letzteres bei Dir nur am Rabatt hängt und man sich darüber nicht einig wird, dann ist das am Ende eben so.

 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #458
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Ecke schrieb:
Genau das ist der Punkt.

Noch ist nichts überschritten.

Das Auto soll ca.1-2Wochen nach der Überschreitung kommen "vorrausichtlich".

Das Risiko für das Autohaus ist also gegeben das das Auto dann dort stehenbleibt.

Die können das problem ja lösen wenn Sie mir preislich entgegen kommen dann warte ich auch gerne länger aber das will dort keiner.

Und,wirst Du stornieren wenn es dann soweit ist??
Letztendlich bist Du ja dann der dumme.Lange gewartet und dann am Ende doch keinen M2C
 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #459
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Pimpnase schrieb:
Das ist nunmal das Problem des Händlers und nicht Deines. Jetzt ist natürlich die Frage, was Deine Alternativ ist (kein Auto?) und ob Du ein gutes Verhältnis zum Händler beibehalten möchtest. Wenn es irgendein Händler ist, wo Du nur des Preises wegen hingegangen bist, dann kann's Dir schnuppe sein. Wenn es aber Dein "Haus und Hof-Händler" ist, bei dem Du den Wagen auch warten lassen möchtest, dann würde ich dem Händler ganz klar sagen, dass er ein Kompensationspaket schnüren soll. Wenn Letzteres bei Dir nur am Rabatt hängt und man sich darüber nicht einig wird, dann ist das am Ende eben so.

So sehe ich das auch.

Dieser Händler hat mir das beste Angebot der Umgebung gemacht.

Habe allerdings auch "nur" bei 4 Häusern angefragt.

Ohne Auto ist kein Problem da es ein reines Spaßauto (allein das Wort hat der Wagen im aktuellen Stand nicht verdient :wild:) sein soll.

Habe meine Corvette vor 1,5 Jahren verkauft von daher kann ich auch ohne Leben.

Es kommen ja keinerlei Vorschläge weder vom Preis noch ein Schlüsselanhänger :lol: wobei lezteres auch lächerlich wäre .

 
  • M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II Beitrag #460
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
magic62 schrieb:
Und,wirst Du stornieren wenn es dann soweit ist??
Letztendlich bist Du ja dann der dumme.Lange gewartet und dann am Ende doch keinen M2C
Auf 1 bis 2 Wochen käm es mir dann auch nicht mehr an ehrlich gesagt.Klar,der Versuch noch irgendwas an Nachlass zu bekommen ist ja legitim aber wenn sie partout nicht wollen....


Ja dazu bin ich bereit !!! Dann hat alles zumindestens ein Ende und ich kann nach einem Lagerwagen schauen oder nach was anderem !!!

Mit mir kann man über alles sachlich und vernünfig sprechen aber auf verarschen stehe ich nicht. Das geht garnicht.

 
Thema:

M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II

M- Bremse / TrackPack nicht mehr bestellbar II - Ähnliche Themen

Bremsbelag M Performance Sportbremse: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, suche die OEM Nr oder Artikelnummer eines Shops für die M PERFORMANCE Beläge zur silbernen...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
F87 Kein Widerstand im Bremspedal mehr vorhanden.: Guten Tag, ich habe gestern neue Bremsscheiben, Bremsbeläge und Stahlflexleitungen in meinem Auto verbauen lassen, sowie die Bremsflüssigkeit auf...
F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
F87 ist wirklich sowas möglich und Rechtsberatung in Anspruch nehmen ..?: Guten Morgen zusammen, Folgendes Szenario: Die Suche nach einem neuen M2 C... Die Produktion wurde vor kurzem eingestellt, selbst...
Oben Unten