F87 Lohnt sich das M Drivers Package?

Diskutiere Lohnt sich das M Drivers Package? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, die „große Bremse Thematik“ ist für den M2C immer noch nicht gelöst. Ich wollte einmal im Leben das MDP/280 in einem Auto, daher hatte ich...
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

die „große Bremse Thematik“ ist für den M2C immer noch nicht gelöst. Ich wollte einmal im Leben das MDP/280 in einem Auto, daher hatte ich auch die große Bremse bestellt, was ja viel Sinn macht...

Mein Leasing läuft in 03.2019 aus.

Jetzt überlege ich, nicht nur auf die Große Bremse zu verzichten, sondern auch auf das MDP/280.

Unsere Autobahnen hier sind oft alle frei und ohne Limit.
Lohnt sich überhaupt das MDP280? Ist der M2C nun schneller im Vmax-Bereich 220-280 als der OG M2?
Der M2 baut sich ja sehr kofferartig vorne auf und der OG M2 war keine Highspeed-Kanone...

Chris (@Roy) schrieb mal, dass er von den Highspeed-Fähigkeiten etwas enttäuscht war bei seinem OG M2...

Also, wie oft kann man das MDP280 über 255 km/h überhaupt nutzen? Ist der M2C schnell bei Vmax oder zieht es sich über 200 km/h?

In meinem M135iX hatte ich einige Situationen, wo es mich nervte, dass er bei 255 km/h gegen diese „Mauer“ traf...

Bitte nur echte Erfahrungen von Schnellfahrern!;-)
Vielen Dank.

Ein überlegender Boscar

EDIT 07:48 Uhr: Oder: Wann kommt Tempo 130 zwingend?;-)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #161
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Auto hat kein Driver Package, da bin ich mit ziemlich sicher...
Laut seiner Aussage sind auch die Kiemen am M2C neu, da würde ich nicht alles auf die goldene Waage legen was er sagt. Ansonsten ein nettes Review vom M2C.
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #162

Gast5445

Guest
Mei, der fährt immer nur irgendwo rum und gibt seinen subjektiven Eindruck (auf nette Art) wieder.

Würd ich jetzt auch nicht auf die Goldwaage legen. Und ich sags immer wieder gern: Wer auf der Gerade den längsten haben will ist beim M2 generell falsch.

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #163
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Tamim_F87 schrieb:
Das Auto hat kein Driver Package, da bin ich mit ziemlich sicher...
Laut seiner Aussage sind auch die Kiemen am M2C neu, da würde ich nicht alles auf die goldene Waage legen was er sagt. Ansonsten ein nettes Review vom M2C.

Und wieso bist du dir da so sicher? Das Auto läuft an keiner Stelle in den Begrenzer. Am Durchzug würde das DP auch nix ändern... frage mich wie du zu der Aussage kommst.
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #164
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich mache das am Geschwindigkeitsverlauf fest. Bin schon mit einem M2C mit und ohne DP unterwegs gewesen und mit DP zieht selbst ab 260 noch in 2er Schritten auf 270/275 hoch. Zumal das hier ab 260 sehr stark gedrosselt aussieht, aber kann natürlich auch nur subjektives empfinden sein...
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #165
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Tamim_F87 schrieb:
Ich mache das am Geschwindigkeitsverlauf fest. Bin schon mit einem M2C mit und ohne DP unterwegs gewesen und mit DP zieht selbst ab 260 noch in 2er Schritten auf 270/275 hoch. Zumal das hier ab 260 sehr stark gedrosselt aussieht, aber kann natürlich auch nur subjektives empfinden sein...

Ohne DP wird aber nicht langsam die Leistung reduziert je schneller du wirst. Bis zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit sind beide exakt gleich schnell. Wenn es da Unterschiede gab muss das andere Faktoren zum Grund gehabt haben.
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #166
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Gebe da Tamim_F87 recht, dieser M2C hat kein DP. Wer einem mit DP gefahren ist weiß das auch, da geht ab 260 deutlich mehr als im Video zu sehen.

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #167
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Was ihr immer glaubt zu sehen, gilt für beide Lager. Vielleicht wollte er einfach nicht schneller fahren.

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #168
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Fmjuchi schrieb:
Was ihr immer glaubt zu sehen, gilt für beide Lager. Vielleicht wollte er einfach nicht schneller fahren.

Er hatte einfach nicht genug Anlauf, wie er ja auch im Video sagt.
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #169
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
wie gesagt mit DP geht es von 260 auf 270 genauso schnell wie von 240 auf 250, da brauch man keine Kilometer langen anläufe, aber egal soll jeder glauben und sehen was er will. :cool:

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #170

Gast2676

Guest
Der is ganz klar gedrosselt... wenn der normal durchbeschleunigt ...würde wenn er in den Begrenzer geht das Display durch die Geschwindigkeit des Tacho Zeigers reißen ....
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #171
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Warum sind hier so irritierend unterschiedliche Aussagen und Ausführungen zu Highspeed-Beschreibungen. Man glaubt kaum, dass wir alle hier vom gleichen Fahrzeug reden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #172
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Naja das ist ja nicht nur hier so, alle Threads um den M2C kommen nie zu einem Ergebnis und enden in einer langen Diskussion :cool:

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #173
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Fab235i schrieb:
Naja das ist ja nicht nur hier so, alle Threads um den M2C kommen nie zu einem Ergebnis und enden in einer langen Diskussion :cool:
Nunja, da geht es oft um M2 vs. M2C oder es geht um subjektiven Geschmack.

Aber bei solchen Sachen hier ist das doch sogar messbar...

Ich habe den M2C noch nie probegefahren. Ich kenne sein Highspeedverhalten nur aus Videos und durch Roy’s Bericht über seinen OG M2, dass er regelrecht traurig und enttäuscht war, dass der Koffer ab 200 immer zäher wurde...

ICH habe heute nach allen Highspeed-Videos das starke Gefühl, dass ihm oben durchaus die Luft ausgeht. Bzw dass ab 220 die V-Nadel immer zäher klettert.

Und dann sind da 1-2 Leute, die schreiben, dass der schön stetig bis 260 und weiter dann bis 290 geht... und ich denk‘ mir: welche beiden Autos meinen die...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #174

abacab

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
Porsche 996 C2 WLS
Boscar schrieb:
Nunja, da geht es oft um M2 vs. M2C oder es geht um subjektiven Geschmack.

Aber bei solchen Sachen hier ist das doch sogar messbar...

Ich habe den M2C noch nie probegefahren. Ich kenne sein Highspeedverhalten nur aus Videos und durch Roy’s Bericht über seinen OG M2, dass er regelrecht traurig und enttäuscht war, dass der Koffer ab 220 immer zäher hochdreht.

ICH habe heute nach allen Highspeed-Videos das starke Gefühl, dass ihm oben durchaus die Luft ausgeht. Bzw dass ab 220 die V-Nadel immer zäher klettert.

Und dann sind da 1-2 Leute, die schreiben, dass der schön stetig bis 260 und weiter dann bis 290 geht... und ich denk‘ mir: welche beiden Autos meinen die...?

Moin,

die zähe Beschleunigung kann natürlich bewusst software-seitig programmiert sein, um a) Motor zu schonen (thermisch) oder B) den Respektabstand zu den größeren M´s zu wahren.

Ich war auch überrascht, wie der M2C in der SportAuto abgeschnitten hat. Auf 200km/h kaum schneller als der M2 (der allerdings auch 400 PS auf dem Rollenprüfstand hatte...).

Audi hatte beim RS4 B7 ab 200km/h die Drosselklappe zunehmend geschlossen, um eben Motorschäden zu vermeiden, da während der Erprobung einige Motoren hoch gegangen sind...

Ein Schelm, wer Böses bei der M GmbH denkt ;)

Greetz, Thomas

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #175

RainerH

Guest
abacab schrieb:
Moin,

die zähe Beschleunigung kann natürlich bewusst software-seitig programmiert sein, um a) Motor zu schonen (thermisch) oder B) den Respektabstand zu den größeren M´s zu wahren.

Ich war auch überrascht, wie der M2C in der SportAuto abgeschnitten hat. Auf 200km/h kaum schneller als der M2 (der allerdings auch 400 PS auf dem Rollenprüfstand hatte...).

Audi hatte beim RS4 B7 ab 200km/h die Drosselklappe zunehmend geschlossen, um eben Motorschäden zu vermeiden, da während der Erprobung einige Motoren hoch gegangen sind...

Ein Schelm, wer Böses bei der M GmbH denkt ;)

Greetz, Thomas

Respektabstand zum M4....das vermute ich auch. Im US Forum gabe es einen Vergleich der Leistungsdiagramme M2C und M4. Die des M2C fallen oben wesentlich strärker ab, so meine Erinnerung an den Diagrammen.

Mit eingespielten M3/4 Maps in den M2C sind die US Jungs wesentlich zufriedener.

Die zähe Beschleunigung oberhalb 200/220 km/h erinnert mich stark an den zwei M2 LCI welche ich fahren durfte. Die liefen ganz zäh bis Tacho 265/269 und Schluss (ohne DP)

// Edit:

https://www.bluesparkautomotive.com/projects/m4c-m2c-testing

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #176
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Nun, ich fahre im Moment noch als Daily einen M135iX. Der geht bis Tacho 259 km/h. Das sind GPS 252 km/h.

Wenn der M2C bis 265 oder gar 269 Tacho geht, müsste der doch bei 261 km/h GPS liegen?

10 km/h mehr als mein M135iX würden mit dann reichen....
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #177
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Wo liegen die neuen M2C ohne MDP denn GPS?
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #179

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich Frage mich immer was versteht ihr denn unter zäh? Ich habe kein Vergleich zu einem anderen Auto, aber ich finde dass der Ur M2 oberhalb von 220km/h noch gut schneller wird bis 250km/h Ich finde das jetzt nicht als zäh. Gut ist jetzt nicht so schnell wie von 100 auf 200 aber das ist doch normal. Der M3/4 geht wahrscheinlich schneller darf er aber auch denn er hat ja mehr PS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #180

Gast2676

Guest
Der normale M4 reist auch nix kaputt ... da lief der v8 m3 ab 200 gleichmäßiger auf 300 ... gut ... der hat untenrum nix kaputt gemacht ... aber wenn der erst mal gebrüllt hat ging’s auch Vorwärts
 
Thema:

Lohnt sich das M Drivers Package?

Lohnt sich das M Drivers Package? - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
F87 Alternativen zum Drivers Package: Nachdem wir nun ausgiebig über das Für und Wider des DP diskutiert haben, sind wir doch irgendwie zu dem Schluß gekommen, daß das DP Sinn macht...
Oben Unten