F87 Lohnt sich das M Drivers Package?

Diskutiere Lohnt sich das M Drivers Package? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, die „große Bremse Thematik“ ist für den M2C immer noch nicht gelöst. Ich wollte einmal im Leben das MDP/280 in einem Auto, daher hatte ich...
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

die „große Bremse Thematik“ ist für den M2C immer noch nicht gelöst. Ich wollte einmal im Leben das MDP/280 in einem Auto, daher hatte ich auch die große Bremse bestellt, was ja viel Sinn macht...

Mein Leasing läuft in 03.2019 aus.

Jetzt überlege ich, nicht nur auf die Große Bremse zu verzichten, sondern auch auf das MDP/280.

Unsere Autobahnen hier sind oft alle frei und ohne Limit.
Lohnt sich überhaupt das MDP280? Ist der M2C nun schneller im Vmax-Bereich 220-280 als der OG M2?
Der M2 baut sich ja sehr kofferartig vorne auf und der OG M2 war keine Highspeed-Kanone...

Chris (@Roy) schrieb mal, dass er von den Highspeed-Fähigkeiten etwas enttäuscht war bei seinem OG M2...

Also, wie oft kann man das MDP280 über 255 km/h überhaupt nutzen? Ist der M2C schnell bei Vmax oder zieht es sich über 200 km/h?

In meinem M135iX hatte ich einige Situationen, wo es mich nervte, dass er bei 255 km/h gegen diese „Mauer“ traf...

Bitte nur echte Erfahrungen von Schnellfahrern!;-)
Vielen Dank.

Ein überlegender Boscar

EDIT 07:48 Uhr: Oder: Wann kommt Tempo 130 zwingend?;-)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #121
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Das sind klare Antworten und Feststellungen! Ganz nach meinem Geschmack! DP bleibt bei mir drin!

Dankeschön - wir sind schon ne coole Truppe hier.
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #122
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Na endlich
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #123

Gast2676

Guest
Der M2 geht ohne DP 268 ... für was schreiben hier sich einige n Wolf wenn man es nicht liest ?!!!
Und der M4 competition geht 292 mit DP ergo geht der M2 competition ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #124
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Yeah, und ich freue mich auf die ersten echten Videos hier im Forum mit einem M2C-DP und ohne DP

Nix gespielt, nix bearbeitet, einfach nur ein Video.

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #125
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
wie gesagt wir haben jetzt 13 Seiten alles 100 mal wiederholt. Top :cool:

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #126
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Der Lightwight M2 mit 428 PS wurde mit 297 gemessen, trotz riesengroßer Pommes Theke hintendrauf.
Nachzulesen in der ABSC 11/16.
Scheint also kein Problem zu sein mit 290-292 beim Competition.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #128
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ich werde in 8 Wochen das weltweit erste Video mit 290 Tacho im M2C machen. Die 2.000 km Einfahren habe ich in 48 Stunden durch. 2 Tage nach Abholung 1. Einfahrinspektion.
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #130
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Fab235i schrieb:
wie gesagt wir haben jetzt 13 Seiten alles 100 mal wiederholt. Top :cool:

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #131

Gast2676

Guest
Boscar schrieb:
Ich werde in 8 Wochen das weltweit erste Video mit 290 Tacho im M2C machen. Die 2.000 km Einfahren habe ich in 48 Stunden durch. 2 Tage nach Abholung 1. Einfahrinspektion.
Mit Winterreifen, Gegenwind und Schnee
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #133
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Ich werde in 8 Wochen das weltweit erste Video mit 290 Tacho im M2C machen. Die 2.000 km Einfahren habe ich in 48 Stunden durch. 2 Tage nach Abholung 1. Einfahrinspektion.

Du sollst (oder darfst) aber doch - laut BA - bis 5000 km die Vmax langsam steigern,

220 werden da erwähnt, und nur kurzzeitich zum Überholen 250 ;)

oder drauf geschixxen ?

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #135
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Herrje, Ihr macht mich hier noch ganz kirre...

Bis 5000 km? Die spinnen, die Bayern...
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #136
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
twister schrieb:
Du sollst (oder darfst) aber doch - laut BA - bis 5000 km die Vmax langsam steigern,
220 werden da erwähnt, und nur kurzzeitich zum Überholen 250 ;)

oder drauf geschixxen ?

Also, im Vergleich zum McLaren 720s fährt der M2C bei Vollgas ja dann nur langsam steigernd bis 290...

Ob ich damit bei der bayrischen Motorenrevision dann später durchkäme?...
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #137
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
M2 und McLaren 720s zu vergleichen oder auch nur zsam in einem Satz zu erwähnen is,

wie soll ich´s sagen, blasphemisch, oder was auch immer.

wenn Du in 2 Tagen die 2 tkm knackst dann schaffste die 5000 locker in 1 Woche. :winkewinke:

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #138
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Boscar schrieb:
Herrje, Ihr macht mich hier noch ganz kirre...

Bis 5000 km? Die spinnen, die Bayern...

Man sollte auch keinen Launch vor 5000km machen.......... Ups
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #139
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
twister schrieb:
M2 und McLaren 720s zu vergleichen oder auch nur zsam in einem Satz zu erwähnen is,
wie soll ich´s sagen, blasphemisch, oder was auch immer.

wenn Du in 2 Tagen die 2 tkm knackst dann schaffste die 5000 locker in 1 Woche. :winkewinke:

Gotteslästerung!
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #140
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Ist doch ne Marktlücke... warum gibt‘s keinen Rollenprüfstand auf dem das Auto automatisch eingefahren wird. Das ist dann in 2 Tagen durch mit den 5000 km.
 
Thema:

Lohnt sich das M Drivers Package?

Lohnt sich das M Drivers Package? - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
F87 Alternativen zum Drivers Package: Nachdem wir nun ausgiebig über das Für und Wider des DP diskutiert haben, sind wir doch irgendwie zu dem Schluß gekommen, daß das DP Sinn macht...
Oben Unten