F87 Lohnt sich das M Drivers Package?

Diskutiere Lohnt sich das M Drivers Package? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, die „große Bremse Thematik“ ist für den M2C immer noch nicht gelöst. Ich wollte einmal im Leben das MDP/280 in einem Auto, daher hatte ich...
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

die „große Bremse Thematik“ ist für den M2C immer noch nicht gelöst. Ich wollte einmal im Leben das MDP/280 in einem Auto, daher hatte ich auch die große Bremse bestellt, was ja viel Sinn macht...

Mein Leasing läuft in 03.2019 aus.

Jetzt überlege ich, nicht nur auf die Große Bremse zu verzichten, sondern auch auf das MDP/280.

Unsere Autobahnen hier sind oft alle frei und ohne Limit.
Lohnt sich überhaupt das MDP280? Ist der M2C nun schneller im Vmax-Bereich 220-280 als der OG M2?
Der M2 baut sich ja sehr kofferartig vorne auf und der OG M2 war keine Highspeed-Kanone...

Chris (@Roy) schrieb mal, dass er von den Highspeed-Fähigkeiten etwas enttäuscht war bei seinem OG M2...

Also, wie oft kann man das MDP280 über 255 km/h überhaupt nutzen? Ist der M2C schnell bei Vmax oder zieht es sich über 200 km/h?

In meinem M135iX hatte ich einige Situationen, wo es mich nervte, dass er bei 255 km/h gegen diese „Mauer“ traf...

Bitte nur echte Erfahrungen von Schnellfahrern!;-)
Vielen Dank.

Ein überlegender Boscar

EDIT 07:48 Uhr: Oder: Wann kommt Tempo 130 zwingend?;-)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #141

Gast2676

Guest
Fahr doch nach Spanien und düs mit M2 canarias ne runde durchs Gebirge ... aber bitte nicht Mitte März ... da bin ich dort mit dem Rennrad unterwegs
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #142
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
In der Garage aufbocken und laufen lassen.
Ist auch viel besser für die Teile.
Kein Verschleiß und so
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #144
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
DasE schrieb:
Fahr doch nach Spanien und düs mit M2 canarias ne runde durchs Gebirge ... aber bitte nicht Mitte März ... da bin ich dort mit dem Rennrad unterwegs
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #146
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Na ja, für die 5.000 Km braucht Boscar dann schon eine längere Strecke weiter südlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #147
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erst ab 5000 km über 220 km/h, keine Garantie bei anderem ESD, keine Garantie bei Vmax Aufhebung beim Tuner.... Ihr macht euch alle zuviel negative Gedanken. Fahren und genießen (außer einem nachweisbaren Eingriff in die Motorelektronik)
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #148
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boscar schrieb:
Die 2.000 km Einfahren habe ich in 48 Stunden durch. 2 Tage nach Abholung 1. Einfahrinspektion.

Das ist mal eine Ansage! Wo fährst du das denn ab wenn ich fragen darf? Meinen Respekt hast du dafür auf jeden Fall:)
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #149
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Beim einfahren dann aber auch nicht zu zaghaft sein, das sollte der S55 schon abkönnen wenn man im Rahmen bleibt.
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #150
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es geht beim Einfahren nicht um den Motor sondern ums HA Diff. Die M Diffs. sind mit Vorspannung eingestellt und die mech. Komponenten müssen sich einschleifen.
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #151
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
robberi schrieb:
Es geht beim Einfahren nicht um den Motor sondern ums HA Diff. Die M Diffs. sind mit Vorspannung eingestellt und die mech. Komponenten müssen sich einschleifen.
5000 km lang?

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #152
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ne 2000 km bzw Einfahrservice, bis 5000 km (Empfehlung von BMW) nur kurzzeitig über 220 km/h. Aber Beschleunigen kannste ab 2000 km voll.
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #153
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.864
Punkte Reaktionen
3.721
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die ersten 1000km sind auch für den Motor wichtig. Aber das Diff braucht da bisl länger. Gerade hohe Geschwindigkeiten sind da (auch bei wenig Last) ungesund.
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #154

Gast2672

Guest
Liebe Kinder, Vorsicht heiß, oder wie war das damals :crazy:

Ich bin jedenfalls schon Neugierig ob es zu einer Liaison kommt, und vor allem ob sie den von Dauer ist.

Ups, Sorry ist doch ein BMW , die können alles ab,,,,, :kichern:

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #155
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Boscar, ich kann dir nur empfehlen, mache eine Probefahrt. Alles andere ist rein subjektiv (objektive GPS-Messzeiten von 200-250 km/h bzw. 200-280 km/h gibt es ja noch nicht).

Für alle Anderen die sich gerade unschlüssig sind, ob sie nun das DP bestellen sollen oder nicht, vielleicht folgende Punkte als Entscheidungshilfen (Vorsicht Boscar, Offtopic :) ):

  • Kann ich die Geschwindigkeit überhaupt ausfahren? (Ich komme gebürtig aus NRW, da herrscht immer Stau oder Baustellenchaos. Nun in Bayern sieht es wesentlich besser aus.)
  • Fühle ich mich im M2 bei sehr hohen Geschwindigkeiten (>250km/h) überhaupt wohl? (Bedingt durch den geringen Radstand als auch das semi-gute M-Fahrwerk ist das schon ziemlich grenzwertig. Mit einem KW V3 sieht es bspw. schon wieder ganz anders aus.)
  • Ist mir ein Fahrertraining sehr wichtig? (Mir persönlich schon und es wird auch nicht das Letzte gewesen sein.)
  • Möchte ich die Garantie behalten? (Wenn Nein, dann wäre Codieren eine günstige Alternative, zumal die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht an- sondern aufgehoben wird.)
  • Kaufe oder lease ich das Fahrzeug? (Bei Kauf schlagen die ca. 3% Preisaufschlag mit einmalig knapp €2.500 schon gut rein, beim Leasing wiederum fallen die monatlich €15-20 fast gar nicht auf.)
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #156
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Boscar schrieb:
Ich habe dies NICHT von einem Verkäufer oder AH gehört. Das habe ich irgendwo auf Facebook/Foren gelesen und aufgeschnappt...

Kein eigenes Wissen - nur Hörensagen. Wahrheitsgehalt zwischen 100 und null.

Eins steht fest: Mein Leasing läuft Anfang März aus. Das sind noch 7-8 Wochen. Wenn ich bis dahin wirklich meinen neuen M2 entgegennehmen möchte, MUSS ich in den nächsten Tagen eine neue Bestellung aufgeben.
Kauf dir doch einen Lagerwagen mit dicken Rabatt und deine alte Bestellung sollen die sich einrahmen.
 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #157
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Also, hier das neueste TopSpeed Video mit Drivers Package... ab 265 km/h tut sich der M2C sichtlich schwer. RS3 ging wohl ruckzuck auf 283 km/h. Der Fahrer scheint selbst etwas ratlos zu sein...

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #158
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.864
Punkte Reaktionen
3.721
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Naja, Ruckzuck ist jetzt auch anders. aber der RS3 hat halt aufgrund seiner schwachbrüstigen Karosse bessere Cw Werte. Plus, er hat das bessere Leistungsgewicht. Das macht wohl noch mehr aus, als der Cw.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #159
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
obenrum eher umgekehrt

 
  • Lohnt sich das M Drivers Package? Beitrag #160
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.864
Punkte Reaktionen
3.721
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hab grad mal geguckt. Die Cw sind erstaunlicherweise sehr nah beieinander. Muss fast das Gewicht sein. Leisten tut der S55 ja eigentlich mehr.

Oder der Rollwiderstand der Reifen. xD

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Lohnt sich das M Drivers Package?

Lohnt sich das M Drivers Package? - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
F87 Alternativen zum Drivers Package: Nachdem wir nun ausgiebig über das Für und Wider des DP diskutiert haben, sind wir doch irgendwie zu dem Schluß gekommen, daß das DP Sinn macht...
Oben Unten