F87 Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen

Diskutiere Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, nachdem das Thema schon mehrmals im Sound-Thread angesprochen wurde, nehme ich die Idee eines Treffens gerne mal hier auf...
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #1
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Servus zusammen,

nachdem das Thema schon mehrmals im Sound-Thread angesprochen wurde, nehme ich die Idee eines Treffens gerne mal hier auf.

Konkret würde ich mich freuen, den ein oder anderen Forumsnutzer zu treffen und seine jeweilige Aftermarket Anlage (egal ob Akrapovic, Lightweight, Remus oder auch ASG Modifikation) in der Realität anzuhören. Denn wie wir alle wissen kommt der Sound auf Videos nie wirklich an den Sound in der Realität ran.

Klasse wäre natürlich, wenn wir einen Termin und einen Ort finden würden, wo gleich mehrere Leute Zeit hätten.

Eine Umfrage (hier oder Doodle) wäre sicherlich hilfreich. Da ich selber aus München komme wäre mir der Süden (inkl. Österreich) natürlich am liebsten :-D Aber das ist jetzt mal nur meine persönliche Präferenz am Rande.

Bin mal gespannt was ihr dazu meint und ob diejenigen unter euch die bereits eine Aftermarket Lösung haben, hierzu überhaupt bereit sind. Würde mich (und sicherlich viele Weitere) auf jeden Fall freuen.

Gruß

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen

Anzeige

  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #201
Waveshaper

Waveshaper

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das kann sein, dass es die Tonlage ist. Aber um die Gesamtlautstärke geht es mir nicht, da hätte mein C63 wahrscheinlich gewonnen. V8 war geil, aber jetzt wieder ein BMW.

Aber wenn ihr sagt, der MPE um erstmal kerniger und lauter zu werden plus Downpipe für lautere Knalleffekte und mehr Sound im Innnenraum, wäre das schon ganz gut. Dann würde ich mal schauen, ob jemand so etwas hat, um zu vergleichen. Video würde auch erstmal langen.

Das Geknalle könnte man ja mit MHD adjustieren. Das wäre aber ein Eingriff in die Motorsteuerung, was wieder zu Problemen führen kann.

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #202
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Waveshaper schrieb:
Das kann sein, dass es die Tonlage ist. Aber um die Gesamtlautstärke geht es mir nicht, da hätte mein C63 wahrscheinlich gewonnen. V8 war geil, aber jetzt wieder ein BMW.

Aber wenn ihr sagt, der MPE um erstmal kerniger und lauter zu werden plus Downpipe für lautere Knalleffekte und mehr Sound im Innnenraum, wäre das schon ganz gut. Dann würde ich mal schauen, ob jemand so etwas hat, um zu vergleichen. Video würde auch erstmal langen.

Das Geknalle könnte man ja mit MHD adjustieren. Das wäre aber ein Eingriff in die Motorsteuerung, was wieder zu Problemen führen kann.
Ich denke mit MPE (oder was vergleichbarem) und HJS ist man mehr als gut bedient.

Aber ist ja alles subjektiv, für manche langt das ja immernoch nicht :blink:

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #203

Gast5445

Guest
Waveshaper schrieb:
Das kann sein, dass es die Tonlage ist. Aber um die Gesamtlautstärke geht es mir nicht, da hätte mein C63 wahrscheinlich gewonnen. V8 war geil, aber jetzt wieder ein BMW.

Aber wenn ihr sagt, der MPE um erstmal kerniger und lauter zu werden plus Downpipe für lautere Knalleffekte und mehr Sound im Innnenraum, wäre das schon ganz gut. Dann würde ich mal schauen, ob jemand so etwas hat, um zu vergleichen. Video würde auch erstmal langen.

Das Geknalle könnte man ja mit MHD adjustieren. Das wäre aber ein Eingriff in die Motorsteuerung, was wieder zu Problemen führen kann.

Wenn Du mir Deine Handynummer per PN schickst leite ich Dir mal Videos weiter.

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #205
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Sonntag sind 20 Grad angesagt. Geht was zam? Nachprüfung der getesteten Anlagen? :cool:

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #206
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
erarich schrieb:
Sonntag sind 20 Grad angesagt. Geht was zam? Nachprüfung der getesteten Anlagen? :cool:

Allzeit bewaffnet und bereit :-D

Frage ist, ob seit unserem letzten Treffen neue Anlagen verbaut wurden bzw. dabei wären. Aber klar, man kann sich natürlich auch einfach so (auf ein Bier) treffen :cool:

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #207
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bekomme meinen erst in 14 Tagen :(
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #208
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2Comp schrieb:
Allzeit bewaffnet und bereit :D

Frage ist, ob seit unserem letzten Treffen neue Anlagen verbaut wurden bzw. dabei wären. Aber klar, man kann sich natürlich auch einfach so (auf ein Bier) treffen :cool:
Bei mir schon..aber ist ja bekannt wie das klingt.
Bier klingt immer gut gepaart mit einer schönen Runde z.B. nach Leutstetten in den Biergarten
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #209

Gast5445

Guest
Ich hab eigentlich als nächstes Poing (Street Culture) geplant. Da ist ein Termin im April, da würd ich hin fahren. Hat da wer ähnliche Pläne?

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #210
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bin wahrscheinlich am 24.3.2019 am Hockenheimring zu den Touristenfahrten, bei mir kann man aber nur den originalen Sound genießen. :cool: Das Wetter muss natürlich auch passen.

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #211
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
CJM2C schrieb:
Ich bin wahrscheinlich am 24.3.2019 am Hockenheimring zu den Touristenfahrten, bei mir kann man aber nur den originalen Sound genießen. :cool: Das Wetter muss natürlich auch passen.
Dann sehen wir uns da vermutlich
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #212
EMZWOO

EMZWOO

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Erich, du bringst mich zum grübeln. Bisher habe ich Touristenfahrten immer gemieden und bin nur Trackdays gefahren. Ich denke, für nen Zwanziger ist das Risiko einfach höher auf einen Harakirifahrer zu treffen, der autotechnisch nichts zu verlieren hat und dir schön in die Seite rauscht. Aber wo Du bist, sind immer mehrere M2s. Und mal wieder mitten in so einem M2-Rudel zu heizen, darauf hätte ich schon Bock. Seit ihr eher Vor- oder Nachmittags da?
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #213
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
EMZWOO schrieb:
Erich, du bringst mich zum grübeln. Bisher habe ich Touristenfahrten immer gemieden und bin nur Trackdays gefahren. Ich denke, für nen Zwanziger ist das Risiko einfach höher auf einen Harakirifahrer zu treffen, der autotechnisch nichts zu verlieren hat und dir schön in die Seite rauscht. Aber wo Du bist, sind immer mehrere M2s. Und mal wieder mitten in so einem M2-Rudel zu heizen, darauf hätte ich schon Bock. Seit ihr eher Vor- oder Nachmittags da?

Ich war schon an den Touris am Hockenheimring und war erstaunt wie gesittet es dort zu geht, da hab ich auf der Nordschleife schon schlimmeres erlebt!

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #214
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Erfahrungsgemäß ist sicher nicht viel los, da viele ja erst am 1.4 starten können. Hat auch ein Freund von mir bestätigt der direkt dort wohnt. Ich war letztes Jahr das erste Mal bei den Tourifahrten im Herbst. Da war es richtig voll. Und es ging auch. In der Boxengasse war wir in 3 Reihen von Anfang bis Ende aufgestellt.
Leider haben sich 2 Jungs mit ihrem Megan heftigst vor der Mercedestribüne in die Mauer verabschiedet, so dass wegen Landung des Rettungshubschraubers erstmal 2h Pause war.

@EMZWOO: 9-12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #215
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Letztes Jahr ist glaub der erste Termin ausgefallen wegen Schneefall, beim 2 Termin war dann auch richtig gut was los, ging aber trotzdem ohne Probleme, einer hat sich nach Start/Ziel gedreht und is mit deinem 3er in die Reifen, da war auch ne halbe Stunde gesperrt bis der Wagen abgeschleppt war.

Ich find das aber nicht schlecht gemacht mit 15min Autos,15min Zweirräder!

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #216
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.622
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:
ch bin wahrscheinlich am 24.3.2019 am Hockenheimring zu den Touristenfahrten, bei mir kann man aber nur den originalen Sound genießen. :cool: Das Wetter muss natürlich auch passen.


erarich schrieb:
Dann sehen wir uns da vermutlich
Wie sieht es aus?

Ich bin am Sonntag da :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #217
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist fest eingeplant!

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #218
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Termin steht
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #219
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kommt den jemand am Sonntag zu den Toruifahrten nach Hockenheim der nicht mehr die originale Anlage drauf hat? Damit man mal Probehören könnte.

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #220

Skinny Norris

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
Ich werd vielleicht auch da sein.
Allerdings alles original.
Seit ihr eher morgens oder abends da?
P.s. Was passiert bei den Tourifahrten wenn mir einer ins Auto fährt versicherungstechnisch?
 
Thema:

Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen

Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen - Ähnliche Themen

F87 Welche Abgasanlage fahrt ihr unter eurem M2 Competition?: Äquivalent zum N55 M2 hier mal die Umfrage zum S55 M2. Mich würde interessieren wie viele von euch eine Aftermarket Anlage fahren und wenn ihr...
F87 M2 Competiton - Empfehlung Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin nun seit Montag auch stolzer Besitzer eines M2 Competition. Das Fahrzeug ist perfekt und macht riesen Freude ! Lediglich...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
AlexM235i - eine neue Ära beginnt: Hallo zusammen, ich bin mit dieser Vorstellung womöglich etwas früh dran, möchte mich dennoch nun auch offiziell bei euch vorstellen, nachdem ich...
Oben Unten