F87 Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen?

Diskutiere Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem die Diskussion zwischen dem Alteisen und dem Neumetall ja nun mittlerweile im Ergebnis zu konvergieren scheint, würde mich interessieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #1
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Nachdem die Diskussion zwischen dem Alteisen und dem Neumetall ja nun mittlerweile im Ergebnis zu konvergieren scheint, würde mich interessieren, welches Auto ihr heute kaufen würdet, wenn es den M2 VFL, den M2 LCI und den M2 Competition gleichzeitig zu kaufen gäbe.

Bitte geht bei der Beantwortung davon aus, dass die jeweiligen UPE gelten würden und ihr auf alle Fahrzeuge den exakt gleichen Rabatt bekämt.

Ich bin gespannt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #61

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
DasE schrieb:
Also tut mir leid ... ich hab n 240 xdrive Cabrio und n M2 in der Garage stehen .... der M2 is fahrtechnisch was völlig anderes...
da bin ich bei dir, aber erebor spürt ja auch eine völlig andere leistungsentfaltung im m2c als im m2. . . von daher passt es wohl wieder. . . ;-)

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #62
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das die Autos von der Motorcharakteristik verschieden sind, lässt sich ja wohl nicht von der Hand weisen. Ich habe nie gesagt, er hat viel mehr Leistung oder sonst was.

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #63

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Erebor schrieb:
Das die Autos von der Motorcharakteristik verschieden sind, lässt sich ja wohl nicht von der Hand weisen. Ich habe nie gesagt, er hat viel mehr Leistung oder sonst was.
war doch auch nicht ernst gemeint. . . :) die unterschiedliche leistungsentfaltung habe ich doch aiuch schon versucht ausfühlich hier zu beschreiben.

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #64
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Erebor schrieb:
Das die Autos von der Motorcharakteristik verschieden sind, lässt sich ja wohl nicht von der Hand weisen. Ich habe nie gesagt, er hat viel mehr Leistung oder sonst was.

Genau , und das ist eine von wenigen Sachen ,die eindeutig sind.
Beim verbesserten Fahrwerk ( laut einiger Tests ) hingegen muss ich immer schmunzeln :D
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #65
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das Fw ist absolut genau gleich. Da hab ich echt keine Ahnung, wo die Reporter das alle her haben.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #66

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Erebor schrieb:
Das Fw ist absolut genau gleich. Da hab ich echt keine Ahnung, wo die Reporter das alle her haben.
mein empfinden war aber tatsächlich, dass er etwas schwerer auf der vorderachse scheint udn somit erstmal satter liegt, bis hartes anbremsen kommt vor bzw. das ganze spiel in die kurve verlagert wird. dann wird er unruhiger, zumindest als mein quasi ausstattungbereinigter ur-m2. . .

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #67
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja gut, das liegt wohl an den 35kg mehr auf der VA. Das wird sich schon bemerkbar machen.
Im Vergleich zum M240 mit xDrive ist er trotzdem deutlich leichtfüssiger auf der VA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #68

Gast5445

Guest
Zum TT-RS kommt wie gerufen Chris Harris.
Top Motor - Rest meh.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #69
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
King of understeer. Der Motor mag ja wirklich gut sein, aber ich würd des Auto niemals einem M2 vorziehen.

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #70

Gast2672

Guest
Ich möchte jetzt nicht polemisch in Erscheinung treten, aber gewisse Autos (Marken) würde ich niemals fahren, dazu zählt auch ein Audi.
Dann doch lieber ein geschmeidiger Ami mit V8 :-D oder so ......
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #71
greencapoflo

greencapoflo

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
F87M2,E30,ToyotaRAV4
So, dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben... :pfeifen:

Eigentlich komme ich, was Autos angeht aus dem Japaner-Lager... bis vor 2 Jahren hatte ich mit BMW (fast) gar nichts am Hut. Klar M3/4/5 habe ich immer mal wieder auf Trackdays oder Tourifahrten gesehen aber die haben mich gar nicht richtig Interessiert. Das einzige was mir davon noch (in den Ohren) hängen blieb, war der (sry) "grässliche" Sound der etlichen M4.

Der erste BMW der mich wirklich Interessierte war die E30 Baureihe, einfach nur weils ein Klassiker ist, habe aber vergeblich nach was brauchbarem gesucht.

Als der M2 vorgestellt wurde war es für mich nur wieder so ein "viel zu schwerer möchtegern Sportwagen" wie sie BMW eben gern baut. (So dachte ich noch vor fast 2 Jahren).

Diese Meinung hat sich über die Zeit allerdings total gewandelt. Als ich den ersten M2 live in einem BMW Showroom gesehen habe hat es mich dann getroffen wie der Blitz. Ich konnte es selbst garnicht fassen das ein BMW mich mal so umhauen würde. Ab da an wollte ich dann doch mal selber sehen wie so ein "moppeliger BMW" fährt. Ich habe mir dann natürlich auch die üblichen Ausreden parat gelegt um mir das Auto wieder auszureden....

Dann verging fast ein ganzes Jahr bis ich mich zu einer Probefahrt entschlossen hatte.

Nach der Probefahrt dachte ich dann erstmals ernsthaft über den Kauf eines M2 nach. Für mich kam allerdings nur ein Jahreswagen in Frage denn "Neuwagen kaufen ja nur Idioten".

Die Suche war ziemlich ernüchternd... und als dann der LCI kam mit den Kleinigkeiten die mir beim vLCI gefehlt haben (moderner Tacho und LED) wollte ich natürlich keinen vLCI als Jahreswagen mehr haben.

Schlussendlich habe ich dann im Januar dank eines Forenmitgliedes all meine vorherigen Prinzipien über Bord geworfen und meinen ersten BMW gekauft und zwar als Neuwagen. Das Angebot war einfach so unrealistisch gut das ich mich quasie über Nacht zu einem Neuwagen umentschieden habe. An dieser Stelle nochmal einen riesen Dank!

Am 6. April habe ich ihn endlich in der BMW Welt abgeholt und nun nach der ersten Saison mit einigen Trackdays und Ausfahrten bin ich immernoch restlos begeistert vom M2.

Das Auto hat meine Erwartungen übertroffen und passt zu mir wie die Faust aufs Auge.

Daher würde ich auch immer wieder den M2 LCI kaufen.

Btw: Der M2C kommt für mich nur aus einem Grund nicht in Frage und das ist der M4 Motor... bzw eher der Sound den der Motor von sich gibt. (Und weil ich eben nie BMW Fan war sind die Zahlen und Buchstaben der Motorkennung mir dabei sowieso egal... :doof: )

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #72
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Schöner Bericht !
Gefällt mir richtig gut .
Ich sehe mich da zum Teil wieder .
Hatte im Februar diesen Jahres auch mit dem Verkauf meines damaligen Spaßobjekts ( 370Z Nismo ) geliebäugelt . Über ebenfalls ein Forenmitglied kam dann ein Supervertrag für einen M2 LCI in MG zustande. Abholung in der Welt wäre Mai gewesen :D
Wir hatten den Vertrag per E-Mail geschlossen , dadurch mit der Option , 14 Tage Bedenkzeit zu haben.
Leider hat sich der Z nicht verkauft in der Zeit und der Differenzbetrag war mir doch zu groß um das einfach mal aus der Kaffeekasse zu zahlen ..
Nun hab ich den Z im September verkauft und suche gerade nach mineralgrauen M2 LCI Modellen .

Geschichte wiederholt sich :D
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #73

Gast2672

Guest
Sodale, heute beim Händler des Vertrauens, standen nebeneinander M2 C in HHS & Black, als auch ein LCI M2 in Black aus 2018!
Und WTF der LCI sah für meinen Geschmack einfach besser aus, selbst Frauchen sah dies so, verrückt :).
Leider kam kein ernsthaftes Gespräch zu Stande, weil für meinen 35i zu wenig rum käme, und mir es dann doch widerstrebt relativ viel Geld zu versenken.
Obendrein würde ich wie schon geschrieben den LCI nehmen.

Und Abschließend - Obkektiv betrachtet, sehen all diese drei Brüder einfach besser aus, als die Basis 2 er!
Das muss man sich einfach eingestehen, also Ihr die M2 Fraktion, habt da mit diesen Feststellungen absolut recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #74
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Cut1 schrieb:
Sodale, heute beim Händler des Vertrauens, standen nebeneinander M2 C in HHS & Black, als auch ein LCI M2 in Black aus 2018!
Und WTF der LCI sah für meinen Geschmack einfach besser aus, selbst Frauchen sah dies so, verrückt :).

Und Abschließend - Obkektiv betrachtet, sehen all diese drei Brüder einfach besser aus, als die Basis 2 er!
Das muss man sich einfach eingestehen, also Ihr die M2 Fraktion, habt da mit diesen Feststellungen absolut recht.

Ich habe den M2C jetzt auch endlich mal live gesehen und stimme dir zu. Die Niere hat mich nicht überzeugt, ist einfach zu viel des Guten (der Wagen war in LBB). Ich würde auch die Standardfelgen nehmen. Warum sind die Bremssättel der großen Bremse nochmal silber? Die neuen Sitze haben sich nicht nach mehr Seitenhalt angefühlt (bin aber auch nicht gefahren). Trotzdem ist es ein toller Wagen.

Der 2er ist ein schickes, kleines Coupe, aber der Wow-Effekt fehlt. Mein M2 ist beim Händler neben einem M240i gestanden und das war schon extrem. Das glaubt man erst nicht, man muss es live sehen.

Zurück zur Ausgangsfrage, ich bin oldschool, brauche den grauen Tacho (wie schon beim 1M, E46M3, ...), die beleuchtete Braue und die Angel Eyes. Der neue Tacho ist für mich schon fast ein Grund den Wagen nicht zu kaufen. Das ist "digital für Arme", ganz schlimm.

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #75

Gast2672

Guest
Leider ist es so, aber auch das wurde schon oftmals angemerkt, die 35i stehen wie Blei im / am Hof.
Der Verkäufer hatte absolut recht mit seiner Meinung, dass diese Fzge erst in Preisregionen so um +/- 25 Tsd wieder interessant werden, wo dann auch eine neue Käuferschicht angesprochen wird.
Wie gesagt, ich gucke desöfteren die Börsen durch, seit einem Jahr tut sich absolut gar nix, immer noch die selben Fzg im Netz ;-).
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #76

Gast2314

Guest
Ich kann Dich sehr gut verstehen, Cut und rate Dir den 235 weiterhin zu huldigen.

Das ist ne prima Kiste - ok - gottlob steht nicht permanent ein eyecatcher vom Schlage eines M2 daneben.

Deshalb wirst Du es verschmerzen können, optisch mit Deinem Weißen nur zweiter Sieger zu sein.

Doch sonst bist Du doch ebenfalls im siebten BMW-Himmel.

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #77

Gast2672

Guest
QP240 schrieb:
Ich kann Dich sehr gut verstehen, Cut und rate Dir den 235 weiterhin zu huldigen.

Das ist ne prima Kiste - ok - gottlob steht nicht permanent ein eyecatcher vom Schlage eines M2 daneben.
Deshalb wirst Du es verschmerzen können, optisch mit Deinem Weißen nur zweiter Sieger zu sein.
Doch sonst bist Du doch ebenfalls im siebten BMW-Himmel.
Werter QP240, werde ich machen, Danke ;-)
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #78
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Mein Hauptgrund warum ich mich damals gegen dem LCI und für den VFL entschieden habe war der Tacho. Auf die Rücklichter und die LED Scheinwerfer kann ich verzichten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #79

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
über kurz oder lang wird wohl kaum noch ein VFL mit den alten rücklichtern am Markt sein... das ist zumindest meine Einschätzung. alle mir bekannten VFL haben bereits die LCI Rücklichter...
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #80
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ist ein Optik Ding oder hat das einen technischen Hintergrund ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen?

Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? - Ähnliche Themen

Mit 0W30 Motoröl auf den Nürburgring?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Wird es endlich Zeit für den M2?^^: Hallo liebes Forum:) Lese schon seit 1-2 Jahre hier ab und zu mit und habe mich jetzt doch auch mal angemeldet:) Wie oben zu lesen soll es nun...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten