F87 Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen?

Diskutiere Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem die Diskussion zwischen dem Alteisen und dem Neumetall ja nun mittlerweile im Ergebnis zu konvergieren scheint, würde mich interessieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #1
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Nachdem die Diskussion zwischen dem Alteisen und dem Neumetall ja nun mittlerweile im Ergebnis zu konvergieren scheint, würde mich interessieren, welches Auto ihr heute kaufen würdet, wenn es den M2 VFL, den M2 LCI und den M2 Competition gleichzeitig zu kaufen gäbe.

Bitte geht bei der Beantwortung davon aus, dass die jeweiligen UPE gelten würden und ihr auf alle Fahrzeuge den exakt gleichen Rabatt bekämt.

Ich bin gespannt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #41
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.710
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Auch. Für mich wars einfach n anderes Auto. Die Zahlen sind ja fast identisch, trotzdem hat sich der M2 deutlich lahmer angfühlt. Das sind rein subjektive Unterschiede.

Nach der M2 Probefahrt wollte ich meinen M240 behalten. Nach der M2C Fahrt nicht mehr.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #42

Gast5445

Guest
Erebor schrieb:
Auch. Für mich wars einfach n anderes Auto. Die Zahlen sind ja fast identisch, trotzdem hat sich der M2 deutlich lahmer angfühlt. Das sind rein subjektive Unterschiede.

Nach der M2 Probefahrt wollte ich meinen M240 behalten. Nach der M2C Fahrt nicht mehr.

Wär mir egal was ein 240i längsdynamisch kann. Wer schnell geradeaus sein will muss sich nen TT RS holen ;)

Nen 240i hät ich mir zum Beispiel NIEMALS gekauft. Sieht mir persönlich einfach nach zu wenig aus. Der M2 ist für mich ein komplett anderes Auto.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #43

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Seit ich den M habe muss ich auch immer etwas schmunzeln wenn ich nen normalen 2er sehe - wie putzig schmal die einfach sind! :D
Für ne Einstiegsmotorisierung sicher ok, für nen 6-Zylinder ist das einfach zu schmal und bieder.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #44
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.710
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
MySound schrieb:
Wär mir egal was ein 240i längsdynamisch kann. Wer schnell geradeaus sein will muss sich nen TT RS holen ;)

Nen 240i hät ich mir zum Beispiel NIEMALS gekauft. Sieht mir persönlich einfach nach zu wenig aus. Der M2 ist für mich ein komplett anderes Auto.
Ja, aber der M2 fühlt sich auch um Kurven nicht viel schneller an. Gerade meiner mit xDrive war in Kurven halt ne Wucht. Da ein Fahrwerk rein was taugt, und ich wäre gespannt, wie gross der Abstand zum M2 (auch M2C) noch wäre.

Der M2, den ich damals gefahren bin, war gefühlt einfach nur härter. Spielt ja auch keine Rolle, jetzt hab ich nen M2, den ich wegen seiner breiten Backen extrem feier. Ansonsten hätte ich auch den M240 fahrdynamisch aufwerten können.

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #45

Gast2672

Guest
Jekodibe schrieb:
Seit ich den M habe muss ich auch immer etwas schmunzeln wenn ich nen normalen 2er sehe - wie putzig schmal die einfach sind! :D
Für ne Einstiegsmotorisierung sicher ok, für nen 6-Zylinder ist das einfach zu schmal und bieder.
Gut, ich fahre nun seit Jahrzenten biedere 6 Zylinder ;-).
Nur mit dem Unterschied, dass zu Zeiten eines E36 die keineswegs bieder erschienen. Jetzt kommt ihr Halbstarken mit euren Anabolika M2 daher, und denunziert den Rest der 2 er Flotte hahahaha ;-).
Nun zurück zum Ernst der Lage, als ich vor geraumer Zeit bei meinem Händler des Vertrauens war, standen wie gesagt, 3 dieser „Muskel“ umher.
Mein lieber Sohn ( 23 Lenze ) war auch anbei, so fragte ich ihn ganz unvoreingenommen, wie gefällt dir den der M2 C ( es war einer in HHS ) ? Daraufhin die doch überraschende Antwort für mich, sieht nicht viel anders aus als deiner!
Ich, ähm wie jetzt, ja ist so.
Erstmals etwas nachdenklich, musste ich die Aw einorden, so schlussfolgerte ich daraus, vlt sieht man gewisse Vehikel doch nicht mit der letzten Objektivität meine Damen und Herren. :-D ;-)
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #46

Gast2676

Guest
Also tut mir leid ... ich hab n 240 xdrive Cabrio und n M2 in der Garage stehen .... der M2 is fahrtechnisch was völlig anderes...
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #47
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Mir ist der m2 zu pummelig. Die breiten kotflügel sehen beim 1m viel besser aus.
Mein normalo 2er gefällt mir deutlich besser, auch wenn einige jetzt wieder behaupten ich wäre neidisch xD
Optik ist ja subjektiv ;)
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #48
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.710
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
DasE schrieb:
Also tut mir leid ... ich hab n 240 xdrive Cabrio und n M2 in der Garage stehen .... der M2 is fahrtechnisch was völlig anderes...
Ja, Stock stimme ich dir teils zu. Wobei das Cabrio halt schon nochmal ungünstige 150kg mehr hat.
Das Feeling ist ganz klar anders. Die Frage ist, was das bringt. Auf der Strasse fährt keiner dem jeweils anderen davon.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #49
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Hatte ja auch den M235i nur schon beim Ausparkieren habe ich gemerkt das der M2 das viel bessere Handling haben muss.

Das ist halt so das konnte ich mir damals auch fast nicht vorstellen.

Vorallem als mein 235i 400 Ps hatte war es ohne Speerdiff und Steifer Karosse nicht mehr auszuhalten.

Aber Optisch fand ich den M235i (2er) auch überragend vorallem mit den Performance teilen.

Von der Seite fand ich den M235i um welten schöner wie den M2.

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #50

Gast5445

Guest
Cut1 schrieb:
Erstmals etwas nachdenklich, musste ich die Aw einorden, so schlussfolgerte ich daraus, vlt sieht man gewisse Vehikel doch nicht mit der letzten Objektivität meine Damen und Herren. :D ;)

Das magst Du so sehen.

Ich bin an das Thema sehr objektiv ran gegangen. Hatte ja vorher keinen 2er und keinen BMW.

Aber der normale 2er sagt mir halt absolut null zu. Und wenn man dann den M gewohnt ist noch viel weniger.

Aber jedem Tierchen.... :)

Ich kritisiere den normalen 2er ja auch nicht, ich sage nur dass der für mich NIEMALS in Frage käme.

Das ist ja auch einer meiner Kritikpunkte am RS3/TT-RS. Sie sehen auch nur wie "normale" A3 / TT mit S-Line aus.

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #51
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.710
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also der RS3 hat vorne ne breitere Karosse, damit da die 255er Pellen drin Platz haben. Das sieht man deutlich.

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #53
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.710
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, wenn mans ned weiss, fällts vlt. nicht auf. Sind wohl auch nur wenige Millimeter. Bei mir stehen S3 und RS3 nebeneinander, da sieht mans sofort.

Edit: Grad mal geguckt. Sind vorne 15mm pro Seite. Hinten ist die Karosse gleich, nur die Spur ist breiter.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #54

Gast2672

Guest
MySound schrieb:
Das magst Du so sehen.
Ich bin an das Thema sehr objektiv ran gegangen. Hatte ja vorher keinen 2er und keinen BMW.
Aber der normale 2er sagt mir halt absolut null zu. Und wenn man dann den M gewohnt ist noch viel weniger.

Aber jedem Tierchen.... :)
Ich kritisiere den normalen 2er ja auch nicht, ich sage nur dass der für mich NIEMALS in Frage käme.

Das ist ja auch einer meiner Kritikpunkte am RS3/TT-RS. Sie sehen auch nur wie "normale" A3 / TT mit S-Line aus.

Also mir persönlich gefällt die 2 er Serie einmal generell!
Warum; weil sie für mich in der Formgebung und Größe sich optimal präsentieren.
Nur Fakt ist auch, dass mir zB der M2 von vorne so überhaupt nicht gefällt, hingegen das Hinterteil um Welten schöner ist ....usw usf
Also Leben und Leben lassen ;-)
Und das ein Unterschied vom Basis 2er zum M2 vorherrscht, ist ja wohl klar, die Frage ist dann aber sogleich braucht man es ;-).
Ich sage einmal JA, wie sagte ein Verkäufer so treffend vor nicht allzulanger Zeit, für solche Autos muss man schon ein Liebhaber sein.
Denke, alle oder viele derer treiben sich hier im Forum herum :-D
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #55

Gast5445

Guest
Aber sagt mir alles über den RS was ich wissen muss. Vorn breiter als hinten und so :)

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #56

Gast5445

Guest
Cut1 schrieb:
Also mir persönlich gefällt die 2 er Serie einmal generell!
Warum; weil sie für mich in der Formgebung und Größe sich optimal präsentieren.
Nur Fakt ist auch, dass mir zB der M2 von vorne so überhaupt nicht gefällt, hingegen das Hinterteil um Welten schöner ist ....usw usf
Also Leben und Leben lassen ;)
Und das ein Unterschied vom Basis 2er zum M2 vorherrscht, ist ja wohl klar, die Frage ist dann aber sogleich braucht man es ;).
Ich sage einmal JA, wie sagte ein Verkäufer so treffend vor nicht allzulanger Zeit, für solche Autos muss man schon ein Liebhaber sein.
Denke, alle oder viele derer treiben sich hier im Forum herum :D

Dass jedem das was er selbst hat am besten gefällt liegt in der Natur der Sache ;)

Ich hab, wie gesagt, nur meine Meinung bzw. meinen Entschluss dargelegt wieso ich M2 und nicht M240i genommen hab.

Wie gesagt, ich kritisiere hier niemanden und jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist ja auch gut so.

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #57

Gast2672

Guest
MySound schrieb:
Dass jedem das was er selbst hat am besten gefällt liegt in der Natur der Sache ;)
Ich hab, wie gesagt, nur meine Meinung bzw. meinen Entschluss dargelegt wieso ich M2 und nicht M240i genommen hab.

Wie gesagt, ich kritisiere hier niemanden und jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist ja auch gut so.
Ich habe es auch nicht so verstanden, dass Du jemand kritisierst.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #58

Gast5445

Guest
Gut, ist mir wichtig :)

Wie Du schon sagtest: Am Ende des Tages sind wir alle hier weil wir einen an der Waffel haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #59

Gast2672

Guest
MySound schrieb:
Gut, ist mir wichtig :)
Wie Du schon sagtest: Am Ende des Tages sind wir alle hier weil wir einen an der Waffel haben.
Jo, und das ist Gut so :-D
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #60
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.710
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich fand den M240i, wenn ich von hinten ans Auto rangelaufen bin, immer zu schmal und hochbeinig. Das macht der M2 deutlich besser.

Beim M2 gefiel mir die Front nicht so. Das ist beim M2C für mich deutlich stimmiger. Ist aber alles Geschmackssache. Den meisten gehts wohl genau anders herum.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen?

Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? - Ähnliche Themen

Mit 0W30 Motoröl auf den Nürburgring?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Wird es endlich Zeit für den M2?^^: Hallo liebes Forum:) Lese schon seit 1-2 Jahre hier ab und zu mit und habe mich jetzt doch auch mal angemeldet:) Wie oben zu lesen soll es nun...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten