F87 M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Diskutiere M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle M2C-„MBremse/TrackPack“-Besteller müssen umbestellen, weil die Große M-Bremse und das Track Pack kurzfristig wieder aus den Programn genommen wurde. Unfassbar! Für mich ist das eigentlich eine Katastrophe, weil ich als erstes das Kreuzchen an die M-Bremse gemacht hatte...

Jetzt muss ich auf die teure M-Bremse verzichten und spare nur 300,-€ ein. Ich könnte kotzen.

Es handelt sich scheinbar nicht primär um ein Lieferengpass, denn ich kann nicht die Bestellung bestehen lassen und die Auslieferung bis 04/05.2019 hinauszögern. Ich MUSS die Bestellung ändern oder komplett zurücktreten. Die Preisliste ist erneuert und ab Nov. gültig. Da ist keine M-Bremse und kein Track Pack mehr im Programm. Komplett raus!

Weiß jemand, ob und wie ich dennoch im März an die große Bremse komme? Wer hat von Euch Fakten? Was kann/muss ich nun tun? Muss ich wirklich mich mit der Umbestellung abfinden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #641
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M2-Tom schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht dass du jetzt auch auf die große Bremse verzichten willst.

Sollte die große Bremse bis auf weiteres nicht lieferbar sein... mein Leasing läuft April aus und ich will das Auto gerne fahren.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #642

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dann würde ich mein Leasing ein zwei Monate verlängern wo ist das Problem, das müsste doch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #643
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M2-Tom schrieb:
Dann würde ich mein Leasing ein zwei Monate verlängern wo ist das Problem, das müsste doch gehen.

Habe mich heute für die 4-tägige M-Modelle-Alpentour „Dolomiti King 2019“ von Drive Elements Anfang Juni angemeldet - bis dahin muss der Wagen perfekt eingefahren und vorbereitet sein.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #644
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Meine Strategie ist:

Sollte ich durch die MGmbH in der nächsten Woche keinen genauen Slot und Liefertermin bekommen, switche ich um auf die normale Bremse und erwarte als Entschädigung die M Performance Beläge für vorne.

Falls die M Gmbh hier auch mitliest werden die jetzt bestimmt anfangen zu zittern.Ich denke mal das Du nächste Woche bestimmt Bescheid bekommst...
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #645
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
magic62 schrieb:
Falls die M Gmbh hier auch mitliest werden die jetzt bestimmt anfangen zu zittern.Ich denke mal das Du nächste Woche bestimmt Bescheid bekommst...

Wahrscheinlich ist das ironisch gemeint?;-) Bei mir braucht keiner zittern. Ich sage klar, was ich mit gutem Gewissen erwarten kann. Und bei Nichtmöglichmachung müssen wir über eine Plan-B-Lösung reden. Usual business.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #646

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hier wurde doch einer angeboten mit der großen Bremse, Schlag doch da zu.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #647
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M2-Tom schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht dass du jetzt auch auf die große Bremse verzichten willst.

Im Übrigen ist es bei mir so, dass ich mittlerweile gut loslassen kann. Ich muss nicht kämpfen - sooo sehr hänge ich auch nicht an der M-Bremse, weil auch die Nachteile hat. Wenn es bis Ende März machbar ist, wäre es toll! Wenn die erst weit im April zugesichert wird, geht das auch noch in Ordnung. Wenn sie deutlich verbindlich erst im Mai rein kommt, dann switche ich um auf BLAU + Performance-Beläge (kostenlose Entschädigung) - dann habe ich auch eine exquisite standhafte Bremse für launige Passfahrten.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #648

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Boscar schrieb:
Wahrscheinlich ist das ironisch gemeint?;-) Bei mir braucht keiner zittern. Ich sage klar, was ich mit gutem Gewissen erwarten kann. Und bei Nichtmöglichmachung müssen wir über eine Plan-B-Lösung reden. Usual business.

Ich denke mal BMW hat uns alle durchschaut, und kann mit uns machen was sie wollen, mit ein wenig List bringen sie alles an den Mann.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #649
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M2-Tom schrieb:
Hier wurde doch einer angeboten mit der großen Bremse, Schlag doch da zu.

Ich danke sehr, dass „DassE“ sich da so nett bemüht:

Falsche Farbe
Falsche Felgen
Keine M-Sportsitze
Kein BMW-Händler
Nicht BMW-Bank leasingfähig
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #650

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Boscar schrieb:
Im Übrigen ist es bei mir so, dass ich mittlerweile gut loslassen kann. Ich muss nicht kämpfen - sooo sehr hänge ich auch nicht an der M-Bremse, weil auch die Nachteile hat. Wenn es bis Ende März machbar ist, wäre es toll! Wenn die erst weit im April zugesichert wird, geht das auch noch in Ordnung. Wenn sie deutlich verbindlich erst im Mai rein kommt, dann switche ich um auf BLAU + Performance-Beläge (kostenlose Entschädigung) - dann habe ich auch eine exquisite standhafte Bremse für launige Passfahrten.

Oha wie die große Bremse soll Nachteile haben.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #651
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M2-Tom schrieb:
Ich denke mal BMW hat uns alle durchschaut, und kann mit uns machen was sie wollen, mit ein wenig List bringen sie alles an den Mann.

Ich arbeite seit 25 Jahren für Autohäuser und Hersteller. Ich sehe es nicht so emotional. Und schon garnicht mehr so persönlich. Klar ist das alles doof gelaufen, aber auch ich merke mir das alles im Stillen.

Vielleicht wird genau deswegen mein nächstes Fahrzeug ein Tesla P120D mit 780PS?;-)...

Ganz egal, was warum der Hersteller gemacht hat - die Kunden werden reagieren.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #652
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich brauche jetzt auch die große Bremse muss ja die leichtere Akra kompensieren
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #653
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M2-Tom schrieb:
Oha wie die große Bremse soll Nachteile haben.

Klar:

Die hängt so eng und spack in der Frontfelge, dass bereits kleine Steinchen große Schäden anrichten - und zwar nicht nur in der Felge sondern immer AUCH auf dem Bremssattel und der Aufnahme. Einige Amerikaner haben Fotos gemacht - diese Schäden zahlt (außer VK) keine Versicherung.

Deswegen werden die Ersatzteilpreise wahrscheinlich bei etwa dem DOPPELTEN liegen - sowohl für die riesigen Scheiben als auch für die größeren 6-Kolben-Bremsbeläge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #654

Gast2676

Guest
@ boscar .. die Sitze sind drinn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #655

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Boscar schrieb:
......die Kunden werden reagieren.

Ich denke das macht den Autoherstellern im Moment nicht viel aus, die verkaufen Autos wie Sand am Meer.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #656
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #657

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aber mit Verlaub du wirst dann trotzdem gegen deinen Entschluss die kleine Bremse nehmen, und jetzt willst du sagen dass du glücklich bist, irgendwie verstehe ich das nicht. Oder warst du noch nie richtig von der großen Bremse überzeugt. Und dein Händler hat sein Ziel erreicht.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #659
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M2-Tom schrieb:
Aber mit Verlaub du wirst dann trotzdem gegen deinen Entschluss die kleine Bremse nehmen, und jetzt willst du sagen dass du glücklich bist, irgendwie verstehe ich das nicht. Oder warst du noch nie richtig von der großen Bremse überzeugt. Und dein Händler hat sein Ziel erreicht.

Die Händler sind Erfüllungsgehilfen der Hersteller. Die Händler sind mit vielen Dingen nicht einverstanden, die der Hersteller den Vertriebspartnern aufdoktruieren will. Gerade BMW hat in 2018 mit den Händlern einen erbitterten Machtkampf ausgetragen. Im Juni drohte BMW mit der Kündigung der Händlerverträge, wenn bestimmte neue Anforderungen durch die Händler nicht erfüllt werden.

Der Händler selbst ist gefangen zwischen den Wünschen der Kunden und den Forderungen des Herstellers. Hier tobt seit Jahren ein erbitterter Machtkampf um Rendite, Bonifikationen, Gebietsreformen.

Glaube mir, der Händler hat kaum Interesse, gegen seinen eigenen Kunden zu gewinnen. Denn dann hat er schon verloren - seinen Kunden.

Dem Hersteller ist das alles egal. Er schaut nur auf folgende Dinge:

1. Stimmen die Neuzulassungen beim KBA?
2. Können wir zu Lasten der Händler unsere eigene Umdatzrendite verbessern?
3. Können wir durch härtere Auflagen unsere Auszahlungsansprüche von Zusatzbonifikationen an Händler möglichst auf Null reduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #660
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M2-Tom schrieb:
Aber mit Verlaub du wirst dann trotzdem gegen deinen Entschluss die kleine Bremse nehmen, und jetzt willst du sagen dass du glücklich bist, irgendwie verstehe ich das nicht. Oder warst du noch nie richtig von der großen Bremse überzeugt. Und dein Händler hat sein Ziel erreicht.

Ja, ich hätte gerne die große Bremse. Und wenn es nicht geht, kann ich mit einer blauen Bremse aus einem 460 PS-M4CS auch ganz gut leben.

Ich habe jetzt einige Jahre an meinem Ego gearbeitet und der Sucht, immer Recht haben zu müssen...

Ich habe ein ganz gutes Gespür für das Machbare entwickelt. Was geht, ist gut. Was nicht geht, wird in anderer Weise passend gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
Oben Unten