F87 M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Diskutiere M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle M2C-„MBremse/TrackPack“-Besteller müssen umbestellen, weil die Große M-Bremse und das Track Pack kurzfristig wieder aus den Programn genommen wurde. Unfassbar! Für mich ist das eigentlich eine Katastrophe, weil ich als erstes das Kreuzchen an die M-Bremse gemacht hatte...

Jetzt muss ich auf die teure M-Bremse verzichten und spare nur 300,-€ ein. Ich könnte kotzen.

Es handelt sich scheinbar nicht primär um ein Lieferengpass, denn ich kann nicht die Bestellung bestehen lassen und die Auslieferung bis 04/05.2019 hinauszögern. Ich MUSS die Bestellung ändern oder komplett zurücktreten. Die Preisliste ist erneuert und ab Nov. gültig. Da ist keine M-Bremse und kein Track Pack mehr im Programm. Komplett raus!

Weiß jemand, ob und wie ich dennoch im März an die große Bremse komme? Wer hat von Euch Fakten? Was kann/muss ich nun tun? Muss ich wirklich mich mit der Umbestellung abfinden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #601
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Meins da sind noch Abholtermine frei? Ich hatte meinen Termin fünf Monate vorher. Wenn die Kiste in 8 Wochen abgeholt werden könnte, wäre das sicherlich mehr Informationen zu bekommen.
Vermutlich bedeutet lieferbar, dass man wieder Bestellungen mit üblichen Lieferzeiten annimmt.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #602
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bin aufs Update gespannt Boscar. Bin in der gleichen Situation.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #603
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Bender82 schrieb:
Bin aufs Update gespannt Boscar. Bin in der gleichen Situation.
Markus habt ihr einen so großen Rabatt bekommen das ihr eurem Händler so die Stange haltet?
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #604

DonDiamant

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@GrafKoks . Das denke ich nämlich auch .. deshalb dachte ich es kennt sich hier jemand aus ! Normalerweise ist man laut AGB 3 Wochen daran gebunden .. die AB ist ja der Abschluss vom Vertrag .. deshalb musste ich ja eigentlich ohne Probleme stornieren können ?
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #605
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #606

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da bin ich auch mal gespannt, ich finde so ein Verhalten seitens BMW nicht Kundenfreundlich, ich finde wenn es irgendwelche Probleme gibt dann kann man den Kunden doch informieren und dann hat man möglicherweise mehr Verständnis.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #607

DonDiamant

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich finde es mittlerweile einfach nur noch lächerlich . Ich bestell mein Auto ein Jahr vorher da kann man wohl erwarten es pünktlich zu bekommen.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #608
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
DonDiamant schrieb:
@GrafKoks . Das denke ich nämlich auch .. deshalb dachte ich es kennt sich hier jemand aus ! Normalerweise ist man laut AGB 3 Wochen daran gebunden .. die AB ist ja der Abschluss vom Vertrag .. deshalb musste ich ja eigentlich ohne Probleme stornieren können ?

Einfach darauf hinweisen, dass Frist zu Annahme gemäß AGB drei Wochen beträgt, diese nun abgelaufen ist und damit eine Annahme seitens des Händlers nicht mehr möglich ist.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #609

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
DonDiamant schrieb:
Ich finde es mittlerweile einfach nur noch lächerlich . Ich bestell mein Auto ein Jahr vorher da kann man wohl erwarten es pünktlich zu bekommen.
ihr lebt alle offenbar in einer welt, in der es kein m2 mit allem wenn und aber zu geben scheint. . .habt ihr mal im forum gestöbert was beim ur-m2 so los war in hinblick auf wartezeit, quoten, verzögerungen etc? da bringt auch der direkte kontakt zur m-gmbh (wenn es ihn denn wirklich gibt, kenne diese märchen seitens der händler auch) nicht - weil die bauen die karren am ende ja auch nicht. . . ;) seht einfach ein, die grosse bremse macht nach wie vor probleme - selbst wenn es nun vielleicht auch nur das eintakten der wieder lieferbaren in die produktion ist. das sind nun mal hochkomplexe abläufe. rechnet mit minimum 3 monaten (mal wieder deutschland vorrangig betroffen wie es scheint) verzögerung, das sagen meine quellen. . . (geschäftsführer mit direktem draht zur m-gmbh. . . ;)) achja, ich hatte im übrigen storniert im oktober. kein problem, einfach machen. und hatte im übrigen schon 22% nachlass auf diesen vertrag. ich lasse es mir einfach nicht mehr gefallen nach der odyssee des ersten m2. und bin am ende froh. . . bei dem sound dilemma brauch ich jetzt 33% um wieder ins nachdenken zu kommen, ob es denn der m2c doch noch werden soll. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #610

DonDiamant

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@soultrader . Ja stimme ich dir voll zu. Hast du dann einfach nen Brief geschickt und storniert oder wie hast es gemacht ? Ich hatte mich Mega auf dieses Auto gefreut. Mittlerweile ist mir jedoch die komplette Lust vergangen..
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #611

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
lediglich eine "nette" email, mit bezug auf den vertrag und ein vorangegangenes telefonat - mit der bitte um bestätigung. alles andere kann der händler selbst machen in richtung bmw bzw ist da gar nix zu tun, er behält einfach die quote. lasst euch da keinen mist erzählen. mach es doch so, wie oben beschrieben vom kollegen. . . geh im märz wieder hin und nimm einen vorkonfigurierten/vorlaufquote. eventuell ja sogar deine alte. lass dir dann 25% nachlass geben, wenn du unbedingt noch einen haben willst. ich verstehe nicht warum andere das nicht auch so machen, vor allem die noch wesentlich schlechtere konditionen haben und das thema mit der bremse vor sich herschieben. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #612
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
soultrader schrieb:
lediglich eine "nette" email, mit bezug auf den vertrag und ein vorangegangenes telefonat - mit der bitte um bestätigung. alles andere kann der händler selbst machen in richtung bmw bzw ist da gar nix zu tun, er behält einfach die quote. lasst euch da keinen mist erzählen. mach es doch so, wie oben beschrieben vom kollegen. . . geh im märz wieder hin und nimm einen vorkonfigurierten/vorlaufquote. eventuell ja sogar deine alte. lass dir dann 25% nachlass geben, wenn du unbedingt noch einen haben willst. ich verstehe nicht warum andere das nicht auch so machen, vor allem die noch wesentlich schlechtere konditionen haben und das thema mit der bremse vor sich herschieben. . .

AIn meinem Fall ist LT Februar und ich kann erst am 1.März handeln mit Fristsetzung etc. da der Händler der Meinung ist das der Wagen im März/April kommt sind mir bis dahin die Hände gebunden.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #613

DonDiamant

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Ecke hast du ne AB ?
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #614
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
DonDiamant schrieb:
@Ecke hast du ne AB ?

Ja habe ca ne Woche nach der Unterschrift eine vom Händler per Einschreiben bekommen.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #615

DonDiamant

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Okay denke dann wird es schwieriger. Ich hab noch keine erhalten - deshalb dürfte es glaub ich kein Problem sein
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #616

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe damals auch keine bekommen, nachdem ich mein Händler drauf angesprochen habe meinte er nur er stellt keine aus weil der Termin so weit in der Ferne liegt, wir haben bei Vertragsabschluss haben wir Juni 2016 vereinbart und das hat er eingehalten.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #617

DonDiamant

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Naja ich hab auf jeden Fall ne Post losgeschickt wo ich storniert habe. Mal sehen was als Antwort kommt bzw. Ob es ohne weiteres klappt.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #618
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Also, wenn keine AB erfolgt ist, ist das alles eigentlich ganz easy: Die Bestellung ist nichtig und damit gegenstandslos.

Denn das TrackPack oder die große Bremse ist garnicht bestellbar. Die gibt es nicht!

Von daher ist das alles sehr easy.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #619

DonDiamant

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dann sag ich vielen Dank für eure Auskunft :)
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #620
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Steafmaster schrieb:
Markus habt ihr einen so großen Rabatt bekommen das ihr eurem Händler so die Stange haltet?

Wie meinst du das jetzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
Oben Unten