F87 M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Diskutiere M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle M2C-„MBremse/TrackPack“-Besteller müssen umbestellen, weil die Große M-Bremse und das Track Pack kurzfristig wieder aus den Programn genommen wurde. Unfassbar! Für mich ist das eigentlich eine Katastrophe, weil ich als erstes das Kreuzchen an die M-Bremse gemacht hatte...

Jetzt muss ich auf die teure M-Bremse verzichten und spare nur 300,-€ ein. Ich könnte kotzen.

Es handelt sich scheinbar nicht primär um ein Lieferengpass, denn ich kann nicht die Bestellung bestehen lassen und die Auslieferung bis 04/05.2019 hinauszögern. Ich MUSS die Bestellung ändern oder komplett zurücktreten. Die Preisliste ist erneuert und ab Nov. gültig. Da ist keine M-Bremse und kein Track Pack mehr im Programm. Komplett raus!

Weiß jemand, ob und wie ich dennoch im März an die große Bremse komme? Wer hat von Euch Fakten? Was kann/muss ich nun tun? Muss ich wirklich mich mit der Umbestellung abfinden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #581

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ruediger schrieb:
Es dürften nur noch diejenigen übrig sein, die die große Bremse aus optischen Gründen haben möchten.

Technisch ist sie mittlerweile komplett entzaubert (Gewicht, Größe, kein nutzbarer Zugewinn an Bremsleistung, etc.).

Und zum Finale noch das bittere Fazit aus der AMS: "Bei der Verzögerung aus 200 km/h war der normale M2 mit 4,8 Sekunden (134,2 m) sogar noch etwas besser als der Competition." [und der Test-Competition hatte die große Bremse verbaut].
Das ist dann aber Ober peinlich. Dann bin ich froh die kleine Bremse zuhaben sonst wäre ich ja überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #582
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.872
Punkte Reaktionen
3.731
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist doch schon lange bekannt, dass die grosse Bremse nicht "schneller" bremst. Aber sie ist deutlich dicker, verformt sich weniger und hält länger. Ob mans braucht, muss jeder für sich entscheiden. Ich brauchs sicher nicht, hab sie aber trotzdem genommen. Einfach weil ichs kann.

Und das hat btw nix mit peinlich zu tun, sondern mit physik. Mehr Masse kann nicht auf magische weise plötzlich schneller abgebremst werden, sofern die Reifen auch dieselben sind.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #583
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ruediger schrieb:
Es dürften nur noch diejenigen übrig sein, die die große Bremse aus optischen Gründen haben möchten.

Technisch ist sie mittlerweile komplett entzaubert (Gewicht, Größe, kein nutzbarer Zugewinn an Bremsleistung, etc.).

Und zum Finale noch das bittere Fazit aus der AMS: "Bei der Verzögerung aus 200 km/h war der normale M2 mit 4,8 Sekunden (134,2 m) sogar noch etwas besser als der Competition." [und der Test-Competition hatte die große Bremse verbaut].

Der OG M2-Supertest war bei 30 Grad, der M2C-Supertest bei kühlen 1X Grad. Da haben die Reifen/Fahrbahn Reibwerte 100%ig die Hauptrolle gespielt.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #584
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
Boscar schrieb:
Der OG M2-Supertest war bei 30 Grad, der M2C-Supertest bei kühlen 1X Grad. Da haben die Reifen/Fahrbahn Reibwerte 100%ig die Hauptrolle gespielt.
Zahlendreher ;)

Der Vergleich der Längsdynamik-Messwerte fällt schwer, da an den Messtagen für den M2-Supertest und denen für den M2 Competition extrem unterschiedliche Luft- und Asphalttemperaturen herrschten (M2: Luft 13 Grad, Asphalt 14 Grad; M2 Competition: Luft 30 Grad, Asphalt 45 Grad)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #585
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
da könnt man jetzt das philosophieren anfangen:

was macht mehr aus ? niedrigere Temp. = höhere Motorleistung, aber weniger Grip

und umgekehrt ?

würde aber alles nix bringen, aussagefähich wären nur sehr ähnliche Bedigungen.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #586
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Foxl schrieb:
Zahlendreher ;)

Der Vergleich der Längsdynamik-Messwerte fällt schwer, da an den Messtagen für den M2-Supertest und denen für den M2 Competition extrem unterschiedliche Luft- und Asphalttemperaturen herrschten (M2: Luft 13 Grad, Asphalt 14 Grad; M2 Competition: Luft 30 Grad, Asphalt 45 Grad)

Stimmt! My fault. Sorry & Thanx
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #587
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hat hier nicht mal jemand geschrieben der das TrackPack bestellt hat, dass er als Optionen auf die M Sportbremse zu warten bekommen hat oder den Vertrag kostenlos zu stornieren?
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #588
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Ich glaube war bei fast allen so.
Ändern oder Storno.
Mein Händler sitzt das leider aus.
Ein Storno von seiner Seite ist nicht erfolgt.
Kann die Bestellung ändern dann wird er sofort gebaut.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #589
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ecke schrieb:
Ich glaube war bei fast allen so.
Ändern oder Storno.
Mein Händler sitzt das leider aus.
Ein Storno von seiner Seite ist nicht erfolgt.
Kann die Bestellung ändern dann wird er sofort gebaut.

Bei mir genauso.

Wenn der Hersteller aber nicht liefern kann, wird die Bestellung herstellerseitig storniert.

Rechtlich braucht sich hier keiner Sorgen zu machen - BMW hat den schwarzen Peter.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #590
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Heute erhielt mein Händler von der M GmbH eine E-Mail, dass die große Bremse ab März wieder lieferbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #591
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da drücken wir dir mal die Daumen! Ich kann meine Bestellung leider nicht mehr ändern auch wenn ich von Anfang an die Bremse genommen hätte, jedoch Ende Oktober bereits zu spät. Ich weiss auch nicht ob ich jetzt noch weitere 5 Monate warten könnte...
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #592
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Boscar schrieb:
Heute erhielt mein Händler von der M GmbH eine E-Mail, dass die große Bremse ab März wieder lieferbar ist.

Wow dann hoffen wir mal das es klappt.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #593

DonDiamant

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab mein Fahrzeug letztes jahr ca. Juli bestellt. Bis heute keine AB erhalten wegen der nicht lieferbaren Bremse. Kann ich das Fahrzeug jetzt stornieren und vom Kaufvertrag zurücktreten ? Danke für die Hilfe !
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #594

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich würde dem Händler ein Termin setzen und mit Lieferdatum.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #595

DonDiamant

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Lieferdatum war April geplant. Jedoch wurde ich telefonisch benachrichtigt das der Termin nicht eingehalten wird auf Grund nicht lieferbarer Bremse ! AB hab ich jetzt seit über 6 Monaten nicht bekommen ..
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #596

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Rechtlich kenne ich mich nicht aus, geh doch mal zu deinem Händler du erkläre ihm dass du stornieren willst dann wirst du gleich sehen was passiert.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #597
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Dein "Vertrag" ist als Angebot an den den Händler zu sehen, das von Händler mit der AB angenommen wird. Wenn man es ganz eng nimmt, kann der Händler nicht mal mehr den Vertrag annehmen.

Aber was erwartest du? Bremse nicht lieferbar, also kann der Händler den Vertrag nicht schließen.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #598
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Rechtlich kenne ich mich nicht aus, geh doch mal zu deinem Händler du erkläre ihm dass du stornieren willst dann wirst du gleich sehen was passiert.
Er wird aber nicht unbedingt eine juristisch korrekte Auskunft erhalten, weil der Verkäufer bei Storno

mit ziemlicher Sicherheit seine Provision verliert.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #599
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
M2-Tom schrieb:
Rechtlich kenne ich mich nicht aus, geh doch mal zu deinem Händler du erkläre ihm dass du stornieren willst dann wirst du gleich sehen was passiert.
Und dann ein Lagerfahrzeug mit dickem Rabatt und großer Bremse kaufen.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #600
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Also:

Mein Händler (Der Chef) hat direkten E-Mail-Kontakt mit der M GmbH. Diese hat ihm schriftlich in dieser Woche zugesichert, dass die M Bremse ab März wieder lieferbar ist.

Er hat gestern direkt an die MGmbH meine Bestellung (TrackPack) weitergeleitet und wartet jetzt, was die in der nächsten Woche wirklich sagen. Ziel ist es, dass ich als enttäuschter Frühbucher zumindest als erstes jetzt mein Auto bekomme.

Werde Euch hier nächste Woche auf dem Laufenden halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
Oben Unten