F87 M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Diskutiere M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle M2C-„MBremse/TrackPack“-Besteller müssen umbestellen, weil die Große M-Bremse und das Track Pack kurzfristig wieder aus den Programn genommen wurde. Unfassbar! Für mich ist das eigentlich eine Katastrophe, weil ich als erstes das Kreuzchen an die M-Bremse gemacht hatte...

Jetzt muss ich auf die teure M-Bremse verzichten und spare nur 300,-€ ein. Ich könnte kotzen.

Es handelt sich scheinbar nicht primär um ein Lieferengpass, denn ich kann nicht die Bestellung bestehen lassen und die Auslieferung bis 04/05.2019 hinauszögern. Ich MUSS die Bestellung ändern oder komplett zurücktreten. Die Preisliste ist erneuert und ab Nov. gültig. Da ist keine M-Bremse und kein Track Pack mehr im Programm. Komplett raus!

Weiß jemand, ob und wie ich dennoch im März an die große Bremse komme? Wer hat von Euch Fakten? Was kann/muss ich nun tun? Muss ich wirklich mich mit der Umbestellung abfinden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #401
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
CJM2C schrieb:
Warum sind manche eingetlich so scharf auf die große Bremse? Sind hier soviele Rennfahrer die den M2C wirklich am Limit bewegen/ bewegen können? ......kann ich mir nicht vorstellen :victory:

An der Optik kann es ja nicht liegen, da sehen die blauen Sättel 10x besser aus! :cool:

Ich brauch die fürn Stammtisch.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #402
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
CJM2C schrieb:
Warum sind manche eingetlich so scharf auf die große Bremse? Sind hier soviele Rennfahrer die den M2C wirklich am Limit bewegen/ bewegen können? ......kann ich mir nicht vorstellen :victory:

An der Optik kann es ja nicht liegen, da sehen die blauen Sättel 10x besser aus! :cool:

Ich hab sie rot lackiert und sieht 100x besser aus als die kleinen blauen meiner Meinung nach

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #403
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
CJM2C schrieb:
Warum sind manche eingetlich so scharf auf die große Bremse? Sind hier soviele Rennfahrer die den M2C wirklich am Limit bewegen/ bewegen können? ......kann ich mir nicht vorstellen :victory:

An der Optik kann es ja nicht liegen, da sehen die blauen Sättel 10x besser aus! :cool:

Optik, Marketing und in manchen Fällen sicher auch Minderwertigkeitskomplexe ;) Mit Rennfahrer hat das überhaupt nichts zu tun, denn auf Track fährt man eigentlich 18"...

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #404
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Nee die große Bremse ist was für Hasenfüße die Angst vor der Kurve haben...

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #405
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
C_Competition schrieb:
Ich hab sie rot lackiert und sieht 100x besser aus als die kleinen blauen meiner Meinung nach

Ja rot ist auch nicht schlecht aber, das hat auch jeder Golf :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #406
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
CJM2C schrieb:
Warum sind manche eingetlich so scharf auf die große Bremse? Sind hier soviele Rennfahrer die den M2C wirklich am Limit bewegen/ bewegen können? ......kann ich mir nicht vorstellen :victory:

An der Optik kann es ja nicht liegen, da sehen die blauen Sättel 10x besser aus! :cool:

Ich kompensiere damit etwas
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #407
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
3.745
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also, ich hab grad mim Händler gesprochen, mein Auto ist am Freitag bei ihm angeliefert worden :D

Hat also gerade mal 5 Wochen gedauert.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #408
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Erebor schrieb:
Also, ich hab grad mim Händler gesprochen, mein Auto ist am Freitag bei ihm angeliefert worden :D

Hat also gerade mal 5 Wochen gedauert.

Herzlichen Glückwunsch !!!

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #409
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
3.745
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Danke!! Ich freu mich grad wie ein bekloppter. Der Händler hat die Farbe extrem gefeiert. Schaut wohl extrem krass aus in Sunset.

Werde ihn wohl diese Woche noch angucken.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #410

Gast2676

Guest
Sunset is geil
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #411

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Scaylon schrieb:
Ich kompensiere damit etwas und fürn Stammtisch auch toll.
Rennstrecke wird mein M2 wahrscheinlich nie sehen, um ehrlich zu seine, hab ich sie nur wegen der Optik gekauft.

Da bin ich mal gespannt um wieviel teurer die große Bremse wird falls sie wieder lieferbar ist und ob sie dann immer noch alle haben wollen.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #412
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Danke!! Ich freu mich grad wie ein bekloppter. Der Händler hat die Farbe extrem gefeiert. Schaut wohl extrem krass aus in Sunset.
Werde ihn wohl diese Woche noch angucken.

Von mir auch Gratulation! Wirst du (gute?) Fotos machen von dem Stück? Hier konnte man ja noch nicht wirklich was sehen vom M2C in der Farbe...
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #413

RainerH

Guest
Ecke schrieb:
Ich brauch die fürn Stammtisch.
Genau so sieht das aus.
Ich habe sie bestellt weil sie cool aussieht und als wichtigstes Argument - > Weil ich sie bestellt habe! End of Story.

Zum Jahreswechsel erwarte ich jedoch schon ein valides Update zu dem Thema Bremse um meine Entscheidung
eventuell zum M2C geg. zu überdenken.
Zur Zeit steht meine Bestellung wie sie urprüglich war und ich hoffe auf eine vollständige Lieferung in 03/2019.

Die VK's und BMW L1 Support-Druiden sind eh nur Klappstühle und machen sich die Hose mit der Kneifzange zu - 0 Plan von nichts.
Abwarten.... leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #414
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
3.745
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Buba schrieb:
Von mir auch Gratulation! Wirst du (gute?) Fotos machen von dem Stück? Hier konnte man ja noch nicht wirklich was sehen vom M2C in der Farbe...
Ja, ich werde sicherlich viele schöne Bilder davon machen. Bin aber kein Profi darin.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #415

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
RainerH schrieb:
Genau so sieht das aus.
Ich habe sie bestellt weil sie cool aussieht und als wichtigstes Argument - > Weil ich sie bestellt habe! End of Story.

Zum Jahreswechsel erwarte ich jedoch schon ein valides Update zu dem Thema Bremse um meine Entscheidung
eventuell zum M2C geg. zu überdenken.
Zur Zeit steht meine Bestellung wie sie urprüglich war und ich hoffe auf eine vollständige Lieferung in 03/2019.

Die VK's und BMW L1 Support-Druiden sind eh nur Klappstühle und machen sich die Hose mit der Kneifzange zu - 0 Plan von nichts.
Abwarten.... leider...
ich wünsche es dir sehr, aber ich fürchte da wir bis ende dezember nichts kommen. . . ab märz eventuell wieder mit der neuen PL. oder auch nicht, wennn das thema für bmw wirklich historie ist. leider deutet alles darauf hin. . . und wenn wirklich kommunikation ab april erfolgen sollte, dann findest du es ind er juli PL wieder, und somit auch erst ab da verbindlich. mit dem dann MJ20 M2C. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #416
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Mal aus reinem Interesse an die Leute, für die die große Bremse total essentiell ist:

Ist das Auto dann bei euch ein reines Saisonfahrzeug, oder fahrt in im Winter (gezwungenerweise) geschmeidig auf 19 Zöllern durch die Gegend (entweder 641M mit normalen Wintermaßen oder 437M mit Monsterschlappen).

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #417
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
Erebor schrieb:
Danke!! Ich freu mich grad wie ein bekloppter. Der Händler hat die Farbe extrem gefeiert. Schaut wohl extrem krass aus in Sunset.

Werde ihn wohl diese Woche noch angucken.
und vieeeele Bilder schießen :daumen:

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #418
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
3.745
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hier mal ein erstes Bild, von mir vorhin im Parkhaus geschossen. Transportsperren sind noch drin und Auto is noch ned gewaschen. Bin nur kurz vorbei, um mir den mal anzugucken.

Ich kann zu SO folgendes sagen: Die Farbe ist live so viel geiler, als es auf jedem Bild den Anschein hat. Ich bin echt begeistert.

 

Anhänge

  • IMG_2041.JPG
    IMG_2041.JPG
    85 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #419
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
solid schrieb:
Mal aus reinem Interesse an die Leute, für die die große Bremse total essentiell ist:
Ist das Auto dann bei euch ein reines Saisonfahrzeug, oder fahrt in im Winter (gezwungenerweise) geschmeidig auf 19 Zöllern durch die Gegend (entweder 641M mit normalen Wintermaßen oder 437M mit Monsterschlappen).

Fahre auf den 788 Felgen 245/265 Winterreifen - Sommer kommen 20er
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #420
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
CJM2C schrieb:
Warum sind manche eingetlich so scharf auf die große Bremse? Sind hier soviele Rennfahrer die den M2C wirklich am Limit bewegen/ bewegen können? ......kann ich mir nicht vorstellen :victory:

An der Optik kann es ja nicht liegen, da sehen die blauen Sättel 10x besser aus! :cool:

Nicht schon wieder.... Diese Frage hatten wir in diesem Thread schon zum 181. Mal.

Jeder hat seine eigene Geschichte zum Thema Bremsen. Es gibt Menschen, die fahren den M2 mit 17 l/100km. Andere fahren ihn stolz mit 9,8 l/100km...

Die Menschen sind so verschieden wie ihre Beweggründe, eine silberne oder blaue Bremse fahren zu wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
Oben Unten