F87 M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Diskutiere M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle M2C-„MBremse/TrackPack“-Besteller müssen umbestellen, weil die Große M-Bremse und das Track Pack kurzfristig wieder aus den Programn genommen wurde. Unfassbar! Für mich ist das eigentlich eine Katastrophe, weil ich als erstes das Kreuzchen an die M-Bremse gemacht hatte...

Jetzt muss ich auf die teure M-Bremse verzichten und spare nur 300,-€ ein. Ich könnte kotzen.

Es handelt sich scheinbar nicht primär um ein Lieferengpass, denn ich kann nicht die Bestellung bestehen lassen und die Auslieferung bis 04/05.2019 hinauszögern. Ich MUSS die Bestellung ändern oder komplett zurücktreten. Die Preisliste ist erneuert und ab Nov. gültig. Da ist keine M-Bremse und kein Track Pack mehr im Programm. Komplett raus!

Weiß jemand, ob und wie ich dennoch im März an die große Bremse komme? Wer hat von Euch Fakten? Was kann/muss ich nun tun? Muss ich wirklich mich mit der Umbestellung abfinden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #381
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt .
Und Rainer bekommt auch noch eine :)
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #382
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Erebor schrieb:
Ich drücke euch die Daumen. Wäre schade wenn nicht. :)

Danke :)
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #383
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
Ich drücke euch die Daumen. Wäre schade wenn nicht. :)
Ich bin täglich am Überlegen, ob ich nicht storniere...

#AllesAufNull
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #384
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
3.753
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ach, des wird schon werden. Das ist so ein tolles Auto, da gibts eigenltich keine Alternative zu.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #385
Rallye

Rallye

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
Olle Karren
Boscar schrieb:
Ich bin täglich am Überlegen, ob ich nicht storniere...

#AllesAufNull

Von diesem gar nicht so verrückt erscheinenden Gedankengang kann ich mich ebenfalls nicht wirklich abwenden.

Aber alles auf Null kommt aufgrund mangelnder Alternativen nicht inne Tesch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #386

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Rallye schrieb:
Von diesem gar nicht so verrückt erscheinenden Gedankengang kann ich mich ebenfalls nicht wirklich abwenden.

Aber alles auf Null kommt aufgrund mangelnder Alternativen nicht inne Tesch.
tip: alt m2 nehmen, preis - leistung unschlagbar momentan und sound inclusive. mit stage 2 haltbare und sicher nicht minder spass machende 430ps und 680nm. tschüss m2c! so ist zumindest mein plan. . . denn nicht zuletzt: selber schuld bmw, würde es die grosse bremse in dem "4 tage ersoffener hund grau" noch geben. . . sähe meine rechnung vllt auch wieder anders aus. irgendwo ist aber auch mal schluss mit verarsche, oder dilletantismus - oder von mir aus beides- seitens bmw gegenüber den deutschen kunden. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #387
Rallye

Rallye

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
Olle Karren
soultrader schrieb:
tip: alt m2 nehmen, preis - leistung unschlagbar momentan und sound inclusive. mit stage 2 haltbare und sicher nicht minder spass machende 430ps und 680nm. tschüss m2c! so ist zumindest mein plan. . . denn nicht zuletzt: selber schuld bmw, würde es die grosse bremse in dem "4 tage ersoffener hund grau" noch geben. . . sähe meine rechnung vllt auch wieder anders aus. irgendwo ist aber auch mal schluss mit verarsche, oder dilletantismus - oder von mir aus beides- seitens bmw gegenüber den deutschen kunden. . .

BMW ist derweil großartig darin den Unmut bei der deutschen Kundschaft weiter zu schüren - dafür Daumen hoch - ganz großes Kino. Bitte weiter so BMW!!!

Dennoch stellt ein M2, mit N55, für mich keinerlei Option dar.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #388

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Rallye schrieb:
BMW ist derweil großartig darin den Unmut bei der deutschen Kundschaft weiter zu schüren - dafür Daumen hoch - ganz großes Kino. Bitte weiter so BMW!!!

Dennoch stellt ein M2, mit N55, für mich keinerlei Option dar.
fahr mal beide ausführlich probe, ich hab´s gemacht und war erst euphorisch, und dann doch ein wenig enttäuscht. wenn du tunen willst, ok, dann bin ich bei dir. denk aber an die diversen problemchen die dabei mitkommen könnten beim s55. ansonsten sehe ich tatsächlich fast keinen grund mehr zu wechseln . . . der n55 passt mindestens genau so gut zum auto, verliert etwas hier, punktet aber wieder da. . . und dann eben der sound, für mich muss da was rauskommen hinten. auch ohne 3k zusätzlich in die hand nehmen zu müssen. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #389
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
soultrader schrieb:
fahr mal beide ausführlich probe, ich hab´s gemacht und war erst euphorisch, und dann doch ein wenig enttäuscht. wenn du tunen willst, ok, dann bin ich bei dir. denk aber an die diversen problemchen die dabei mitkommen könnten beim s55. ansonsten sehe ich tatsächlich fast keinen grund mehr zu wechseln . . . der n55 passt mindestens genau so gut zum auto, verliert etwas hier, punktet aber wieder da. . . und dann eben der sound, für mich muss da was rauskommen hinten. auch ohne 3k zusätzlich in die hand nehmen zu müssen. . .
Achtung! Der S55 hat zwar Tuningpotenzial, aber immer noch das alte Problem - Kurbelwellensicherung! Gerade bei getunten S55 ist es sehr oft zu Motorschäden gekommen, weil sich die Verschraubung gelöst hat. Es gibt im AfterSales ein kleines Zusatz-Not-Kit, welches BMW nicht als nötig erachtet, einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #390

Gast2676

Guest
Welches laut M-Forum aber auch nicht wirklich hilft ... den Meinungen dort is meiner Ansicht nach mehr glauben zu schenken, als das was hier teilweise dargeboten wird ...
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #391

Gast5579

Guest
Korrekt, ebenso würd ich aus dem Zubehör nichts reinbasteln aufgrund vo. Evtl gewährter Kulanz/Garantie!

Mein :) sagte mir die große Bremse gäbe es nicht mehr da der amerikanische Markt alles leer saugt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #392
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Kommandobmw schrieb:
Mein :) sagte mir die große Bremse gäbe es nicht mehr da der amerikanische Markt alles leer saugt :D

Meiner sagt es klappt.

Es ist also wie immer ! Keiner hat nen Plan !

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #393

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Kommandobmw schrieb:
Korrekt, ebenso würd ich aus dem Zubehör nichts reinbasteln aufgrund vo. Evtl gewährter Kulanz/Garantie!

Mein :) sagte mir die große Bremse gäbe es nicht mehr da der amerikanische Markt alles leer saugt :D
ich bestätige diese aussage durch meinen händler. . .

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #394
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
3.753
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
In der Schweiz nach wie vor keine Probleme diesbezüglich bekannt.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #395
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Habe mir gerade mal erlaubt bei der Kundenbertreuung anzurufen und nach der Bremse zu fragen.

Laut der wirklich netten Dame ist diese (wie glaub ich hier schon mal geschrieben) bis mindestens Ende April 2019 nicht lieferbar.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #396
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
981
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ecke schrieb:
Habe mir gerade mal erlaubt bei der Kundenbertreuung anzurufen und nach der Bremse zu fragen.

Laut der wirklich netten Dame ist diese (wie glaub ich hier schon mal geschrieben) bis mindestens Ende April 2019 nicht lieferbar.
und warum?

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #397
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #398
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Fab235i schrieb:
Na weil da der M2C abgelöst wird - ist doch logisch ;)

Ach wie ich diese Running Gags liebe - vor allem wenns dann gar keine mehr sind...

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #399
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.896
Punkte Reaktionen
3.753
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
collin schrieb:
Na weil da der M2C abgelöst wird - ist doch logisch ;)

Ach wie ich diese Running Gags liebe - vor allem wenns dann gar keine mehr sind...
Wenn dem wirklich so wäre, dann wäre die Bremse überall nicht mehr lieferbar, nicht nur in Deutschland.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #400
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Warum sind manche eingetlich so scharf auf die große Bremse? Sind hier soviele Rennfahrer die den M2C wirklich am Limit bewegen/ bewegen können? ......kann ich mir nicht vorstellen :victory:

An der Optik kann es ja nicht liegen, da sehen die blauen Sättel 10x besser aus! :cool:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
Oben Unten