F87 M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Diskutiere M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle M2C-„MBremse/TrackPack“-Besteller müssen umbestellen, weil die Große M-Bremse und das Track Pack kurzfristig wieder aus den Programn genommen wurde. Unfassbar! Für mich ist das eigentlich eine Katastrophe, weil ich als erstes das Kreuzchen an die M-Bremse gemacht hatte...

Jetzt muss ich auf die teure M-Bremse verzichten und spare nur 300,-€ ein. Ich könnte kotzen.

Es handelt sich scheinbar nicht primär um ein Lieferengpass, denn ich kann nicht die Bestellung bestehen lassen und die Auslieferung bis 04/05.2019 hinauszögern. Ich MUSS die Bestellung ändern oder komplett zurücktreten. Die Preisliste ist erneuert und ab Nov. gültig. Da ist keine M-Bremse und kein Track Pack mehr im Programm. Komplett raus!

Weiß jemand, ob und wie ich dennoch im März an die große Bremse komme? Wer hat von Euch Fakten? Was kann/muss ich nun tun? Muss ich wirklich mich mit der Umbestellung abfinden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #361
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also meiner konnte noch am selben Tag den Status abrufen. Der is nämlich direkt von 105 auf 112 gefallen.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #362
Tim87

Tim87

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M240
Erebor schrieb:
Also meiner konnte noch am selben Tag den Status abrufen. Der is nämlich direkt von 105 auf 112 gefallen.

Ja genau das mein ich
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #363
LLM2C

LLM2C

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich verstehe die Diskussion um kleine oder große Bremse überhaupt nicht! Ich finde wenn man die große Bremse bestellt hat aus welchen Beweggründen auch immer soll Sie auch geliefert werden.

Habe meinen M2C am Freitag vor knapp 2 Wochen mit großer Bremse bekommen und bin absolut begeistert von der Bremsanlage. Auch nach vielen Passfahrten in Südtirol ist überhaupt kein Fading oder nachlassende Bremswirkung festzustellen gewesen. Ein Test auf der Rennstrecke folgt erst im Frühjahr 2019. Ich habe aber keinen Vergleich zur "kleinen" Bremse deswegen kann ich zum Unterschied keine Stellung nehmen.

Ich habe selbst schon an dem ein und anderen Auto rum gebastelt und wollte dieses mal ein Auto kaufen das mir im Serienzustand passt. Daher hätte ich das Auto storniert wenn Sie mir die Bremse nicht liefern hätten können. Auch ein weiterer Nachlass wäre für mich keine Option gewesen.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden aber im Grunde geht es doch hier darum was man machen soll wenn das Track Package oder die große Bremse nicht geliefert wird und nicht ob die große Bremse oder die kleine Bremse besser ist?!

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #364

redgiaM2

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
soultrader schrieb:
wo kann man das denn???
Gibt genug Tuner die die anbieten komplett. Selbstverständlich kostet diese viel mehr als 1600€.

Ich persönlich brauche sie nicht. Wenn ich die jetzt bekommen hätte cool aber nicht schlimm.

Hole meinen am 7.12. in der BMW Welt ab.

VG

Gian

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #365
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Erebor schrieb:
Also ich würde das machen Boscar. Allein schon, um die +8% NL abzugreifen. Die grosse Bremse würd ich nicht um jeden Preis haben wollen.
Mit anderen Belägen hast bei der normalen bereits bessere Performance als mit der Grossen.
Ausserdem dürften die Besitzer der grossen Bremse in täglicher Angst leben, dass ihnen ein Kieselstein in die Felge fliegt. Das wird sehr unschöne Krater geben.
Wie meinst du das mit dem Kieselstein?
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #366
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Na zwischen Felgeninnenrand und Bremssattel sinds etwa 2mm. Wenns da nen Stein zwischen verklemmt, dann ziehts da nen Graben in die Felge. Die Felge ist danach wohl im Arsch.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #367
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Erebor schrieb:
Na zwischen Felgeninnenrand und Bremssattel sinds etwa 2mm. Wenns da nen Stein zwischen verklemmt, dann ziehts da nen Graben in die Felge. Die Felge ist danach wohl im Arsch.
Nicht ganz, war gerade nochmal nachschauen. Bremssattel zu Felgenbett sind durchgängig 5-6mm
Bremssattel zu Speiche sinds mehr als 2cm
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #368
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist ja mehr, als ich dachte. Auf Videos und Bildern sieht das superknapp aus. Da ist gefühlt bei der kleinen Bremse schon nicht viel Luft.

Dennoch. 5-6mm ist eigentlich noch fast schlimmer, da Kieselsteinchen genau die grösse haben und sich wohl super darin verkannten.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #369
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Bei 5-6mm is das Kieselsteinchen aber schon groß
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #370
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sehr gut. Da ich die grosse Bremse auch habe, ist das mit eine meiner grösste Ängste. Mir mit sonem Steinchen die Felge abzutrennen. :D

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #371
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wer keine Sorgen hat, der macht sich welche. :crazy:

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #372

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich verstehe die Diskussion um kleine oder große Bremse überhaupt nicht! Ich finde wenn man die große Bremse bestellt hat aus welchen Beweggründen auch immer soll Sie auch geliefert werden.

Habe meinen M2C am Freitag vor knapp 2 Wochen mit großer Bremse bekommen und bin absolut begeistert von der Bremsanlage. Auch nach vielen Passfahrten in Südtirol ist überhaupt kein Fading oder nachlassende Bremswirkung festzustellen gewesen. Ein Test auf der Rennstrecke folgt erst im Frühjahr 2019. Ich habe aber keinen Vergleich zur "kleinen" Bremse deswegen kann ich zum Unterschied keine Stellung nehmen.
[ich/quote]
Also ich verstehe das auch nicht, wenn ich das Auto mit der großen Bremse wollte und ich würde es nicht bekommen dann würde ich es stornieren, und fertig dann würde ich doch nicht weiter rum machen, verstehe ich auch nicht die Diskussion. Und wenn BMW meint das so machen zu müssen und dadurch Kunden verliert dann haben sie Pech gehabt.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #373
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Oh, Tom üb mal das zitieren. Dachte schon du hättest dir jetzt auch den M2C gegönnt... :hitze:

Aber viel Luft kann mit der großen Bremse nicht mehr sein. Bei der normalen kommt man mit dem Finger nicht mehr zwischen Felge und Bremssattel. Da kann man gerade den Lappen durchziehen.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #374
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
@Oezi

Hast du deinen Wagen am Freitag bekommen mit der Bremse ?
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #375

0ezi

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja hab ich
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #377
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Ecke schrieb:
Sauber . Das macht mir Hoffnung :)

Das war einer der letzten Ersten, die noch eine große Bremse bestellen konnten....
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #378
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Boscar schrieb:
Das war einer der letzten Ersten, die noch eine große Bremse bestellen konnten....

Wir beide bekommen sicher auch noch eine ab :)
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #379
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #380
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich drücke euch die Daumen. Wäre schade wenn nicht. :)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
Oben Unten