F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #101
Marci

Marci

Beiträge
423
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Lieber mal Meßstationen in den Häfen positionieren. Wenn da mal zwei bis drei „Clubschiffe“ übers Wochenende anlegen & die Diesel laufen lassen.....brauch ich 30 Jahre den Wagen auch nicht mehr ausschalten.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #102
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wenn der Diesel der Schiffe mal das Problem wäre. Denke mal das es auch viel das Schweröl ist, was die bis kurz vor der Küste verbrennen. Zieht doch mit dem Wind auch aufs Festland...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #103

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...gähn...

..alles Politik...am Ende gehts ums Geld...und zwar, wie macht man mehr Umsatz...und das immer wieder, jahrzehnt aus Jahrzehnt ein...aber so lange wir in DE ordentlich bluten dürfen dafür, haben wir ja alles im reinen, nicht wahr ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #104
M2C

M2C

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Combi schrieb:
Immer schön ruhig bleiben :hitze: . Den OPC-Fahrer fand ich am Besten – wann will der wen abhängen? Bin selbst vor Jahren (als es sie noch gab ;) ) zwei OPC-Modelle gefahren – adaptives Fahrwerk fand ich super, und die gleichmäßige, saugerartige Leistungsentfaltung des Insi ganz amüsant (und als Familienkutsche echt tauglich); aber das mit nem M2 vergleichen zu wollen – ich schmeiß mich weg :doof: ...

Bei dem OPC-Fahrer bin ich fast an meinem Kaffee erstickt! :lol:

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #105

Gast5445

Guest
M2Flo schrieb:
...gähn...

..alles Politik...am Ende gehts ums Geld...und zwar, wie macht man mehr Umsatz...und das immer wieder, jahrzehnt aus Jahrzehnt ein...aber so lange wir in DE ordentlich bluten dürfen dafür, haben wir ja alles im reinen, nicht wahr ;)

Money makes the world go round ;)

Wir bluten dafür in DE? Inwiefern? Ich seh hier großteils nur Leute denen es recht gut geht (verglichen mit anderen Teilen der Welt).

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #106

Gast244

Guest
Ich möchte an dieser Stelle bitten, von der politischen und esoterischen Ebene wieder zurück zum Thema zu kommen.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #108
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #109

Gast5445

Guest
Wär auch seltsam wenn der M Chef sagen würde: "Naja, Sound is nich so knorke...."

;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #110

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
genau das dachte ich auch gerade :D natürlich muss er sagen, dass er zufrieden ist, sonst hätte er ja nachbessern müssen bis es passt.

und bei den wettbewerbern sollte er sich besser nochmal ein wenig umsehen. der TT-RS ist z.b. ne ecke schneller von 0-100 und wiegt trotz allrad weniger. das sollte man schon wissen, wenn man so ein fahrzeug entwickelt, denn sonst weiss man ja auch nicht, wohin die reise für die nächsten modelle gehen sollte. wenn man sich immer nur seine eigenen fahrzeuge anguckt, da man glaubt es gäbe keine konkurrenz wird das auf dauer nix.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #111
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich glaub nicht, dass den M2 Comp. 0-100 interessiert. Nichtmal ein bisschen.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #112
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
TTRS ist ja auch keine wirkliche Konkurrenz für den M2. Das Auto hat ohne Ende Potential, aber in der Kurve und auf der Bremse geht ihm die Luft aus. Leider.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #113

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MZwei schrieb:
genau das dachte ich auch gerade :D natürlich muss er sagen, dass er zufrieden ist, sonst hätte er ja nachbessern müssen bis es passt.

und bei den wettbewerbern sollte er sich besser nochmal ein wenig umsehen. der TT-RS ist z.b. ne ecke schneller von 0-100 und wiegt trotz allrad weniger. das sollte man schon wissen, wenn man so ein fahrzeug entwickelt, denn sonst weiss man ja auch nicht, wohin die reise für die nächsten modelle gehen sollte. wenn man sich immer nur seine eigenen fahrzeuge anguckt, da man glaubt es gäbe keine konkurrenz wird das auf dauer nix.

Auch wenn man in Nuancen bei den Mittbewerbern hier "Vorteile" erahnen kann, so bleibt eines nicht weg zu argumentieren und das ist der Geschmack zu BMW. Der TT könnte von 0-100 auch 2 Sekunden schneller sein, so würde ich mich nie für so einen "optischen Käfer" entscheiden. Die angeblichen Spoartwagen sind mir bei Audi und VW optisch zu sehr an den normalen Serienfahrzeugen dran. Meinen jetzigen Polo GTI erkennt man auch nur am Schriftzug und an der roten Zierleiste unter den Frontscheinwerfen, Katastrophe! Aber hat ja nun im September hoffentlich ein Ende, wenn der M2C abgeholt wird, dann ist wieder Freude durch Fahren angesagt, was man nur verstehen kann, wenn man mal von BMW (1er Coupé) auf ein anderes Fahrzeug umgesattelt ist, da liegen Welten dazwischen, natürlich auch im Preis, grins...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #114
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Man muss aber sagen, er hat einfach Recht.

Wen sehen Sie denn als wichtigste Wettbewerber?
Frank van Meel: Eigentlich gibt es keinen. Wir haben ein Fahrwerk und eine Fahrdynamik aus einer höheren Fahrzeugklasse in dieses Segment gebracht. Ich denke, das ist ein einzigartiges Angebot.

Das hat mit dem 1M angefangen und geht mit M2 und M2C weiter. Das hat die Konkurrenz bis heute nicht verstanden.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #115

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich bin zwar auch BMW Fan aber man kann sich alles schön reden, andere Mütter haben auch schöne Töchter und ich sehe nicht alles durch die BMW Brille.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #116
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2-Tom schrieb:
Ich bin zwar auch BMW Fan aber man kann sich alles schön reden, andere Mütter haben auch schöne Töchter und ich sehe nicht alles durch die BMW Brille.

Da bin ich ganz deiner Meinung, aber unter einem A45 steckt meines Wissens nicht zum Großteil ein C63 (ähnlich wie bei Audi).

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #117
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
AeroMaster schrieb:
Da bin ich ganz deiner Meinung, aber unter einem A45 steckt meines Wissens nicht zum Großteil ein C63 (ähnlich wie bei Audi).

Genauso ist es. Alle Marken haben definitiv etwas auf der Haben-Seite, jedoch ist der M2 in puncto Fahrdynamik konkurrenzlos, weil er eben die Achsen der großen Brüder hat.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #118

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich würde mal sagen dass ein Walter Röhrl mit einem M135i auf der Landstraße Kreise um den M2Cmacgen würde. BMW kocht auch nur mit Wasser jetzt übertreibt mal nicht so maßlos.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #119

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
_FaThErBoArD_ schrieb:
TTRS ist ja auch keine wirkliche Konkurrenz für den M2.
na selbstverständlich ist er das. ich kenne jemanden, der vom tt-rs auf den m2 umgestiegen ist und ich selbst habe auch mit beiden fahrzeugen gedanklich gespielt.

_FaThErBoArD_ schrieb:
Das Auto hat ohne Ende Potential, aber in der Kurve und auf der Bremse geht ihm die Luft aus. Leider.
genau deswegen bin ich hier und nicht im tt forum. trotzdem muss sich bmw die frage gefallen lassen, warum ihre kiste soviel schwerer ist als der audi. ich sage ja nicht der m2c wird dadurch unkaufbar, aber ganz offenbar ist da für die zukunft noch was rauszuholen. und das merkt man eben nur, wenn man mal über den markeneigenen tellerrand schaut. ein produktmanager bei bmw wird das hoffentlich tuen und nur im interview behaupten sowas nicht nötig zu haben.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #120
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Keine Sorge, ich komme aus dem 5Zyl. Audi Lager. Weiß also schon wovon ich rede. ;)
Ich sage auch nicht das der Audi schlecht ist, alles andere als das. Aber für die Rennstrecke müssen die noch an der Bremse und viel wichtiger der Kühlung arbeiten. DSG ist weit dem DKG unterlegen. Und die Fahrwerkstechnik ist nunmal MQB, also Golf. Und ein Golf Fahrwerk und eines aus einem M3/M4 unterscheiden sich um Welten. Und das macht es eben aus. Klar, kostet trotz viel Einsatz von Aluminium Gewicht, aber letzten endes fährt der M trotzdem schneller, präziser und vorallem viel emotionaler. Ich denke es ist für jeden was dabei... in meinen Augen hat der Audi nicht mehr als seinen Motor. Den hat der M2C jetzt aber auch (S55). Ein geniales Aggregat. Und er hat eben noch mehr. Auf so ein Auto habe ich lange gewartet...
 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
Oben Unten