F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.561

Gast2672

Guest
Der Habitus wird sich nach außen hin, mit 40 oder darüber hinaus etwas verändern, aber die Grundeinstellung innen drinnen, muss erhalten bleiben. :-D

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.562

Gast2314

Guest
Tausche erwachsen gegen reif -

ich fände es arg trostlos, wenn mit zunehmendem Alter nicht auch ein gewisser geistiger Fortschritt einträte.

Wer sich mir 60 noch vollumfänglich so gebärdet, wie mit 20, ist irgendwie verpeilt.

Trotzdem, da sind wir d'accord, jung bleiben ist Trumpf, muß mir niemand verklickern .... :victory:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.563

Gast2672

Guest
Mein Händler des Vertrauens hat mir uU. ein Wochenende mit dem M2 C in Aussicht gestellt!

Das Anbot wäre 1 Quartal 2019, sollte ich es in Anspruch nehmen, kann ich auch objektiv über den Klang urteilen!

Befürchte aber, dass, wenn ich ihn fahre, meinen Kleinen im Anschluss daran, als etwas fade empfinde werde.......

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.564
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Inwiefern fade?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.565

Gast2672

Guest
Fade in Bezug auf die Fahrleistungen.

Wenn man den ganzen M2 Driver glauben schenken kann, welche vom 35i zum M2 konvertierten, so ist der 35i gegen den M2 eine "lahme Möhre".

Folglich wird der Unterschied zum M2 C noch wesentlicher sein....

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.566
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
DT-Fr3aK schrieb:
Den ersten Video sieht man den Tacho. Glaub 9000 irgendwas km

Der hatte grade mal 700 km runter. Ich hatte den Wagen am WE davor zur Probe :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.567
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Cut1 schrieb:
Fade in Bezug auf die Fahrleistungen.

Wenn man den ganzen M2 Driver glauben schenken kann, welche vom 35i zum M2 konvertierten, so ist der 35i gegen den M2 eine "lahme Möhre".

Folglich wird der Unterschied zum M2 C noch wesentlicher sein....
Also ich konnte vom M240 auf M2 keinen so krassen Unterschied feststellen. Auf den M2C jedoch dann sehr deutlich.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.568

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
magic62 schrieb:
Kann ich Dir sagen,Gesetze gelten nunmal für alle und das zurecht.Einfach das Auto nur soweit verändern das gesetzliche Bestimmungen eingehalten werden und man hat nichts zu befürchten.Ist doch eigentlich ganz einfach.
Nichts anderes habe ich gesagt, ich habe noch nie etwas an meinen Fahrzeugen umgebaut, was nicht erlaubt war. Aber wieso muss man dann die Gesetze verschärfen und somit auch die bestrafen, die sich immer legal an alles gehalten haben? Die Logik verstehe ich jetzt ehrlichgesagt nicht so ganz...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.569
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Digo schrieb:
Nichts anderes habe ich gesagt, ich habe noch nie etwas an meinen Fahrzeugen umgebaut, was nicht erlaubt war. Aber wieso muss man dann die Gesetze verschärfen und somit auch die bestrafen, die sich immer legal an alles gehalten haben? Die Logik verstehe ich jetzt ehrlichgesagt nicht so ganz...

Ich denke mal damit es dann so nach und nach etwas leiser wird in den Städten.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.570

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn irgendwelche Vollpfosten von Politiker nächste Woche ein Gesetz raus bringen, wo es nur noch Brot und Wasser zu verzehren gibt, weil alles andere wohl gesundheitsschädlich sei, dann gibt es doch tatsächlich einige Leute hier, die das auch gut finden und gesetzestreu mit ins Horn blasen. Das scheint gerade inn zu sein im betreut denkenden Fahrwasser mit zu schwimmen, um sich einzureden einer von den Guten zu sein, wenn man das macht, was andere vor geben?!

Was da aus dem M2C hinten raus kommt, passt einfach nicht zu dem, was das Auto verkörpert bzw. wofür es steht. Genauso wenig, als würden da 155er 15" Reifen drauf sein, um Abrollgeräusche zu vermindern und weil zu viel Gummi umweltschädlich ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.571
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der Vergleich hinkt insofern, als dass man halt mit dem Klang andere Leute stört. Es sind Minderheiten, die immer wieder aufs Neue mit verboten lauten Anlagen durch die Städte ballern und somit auffallen. Den Politikern ist das aber egal. Für sie sind alle Autofahrer die bösen. Und so werden auch alle bestraft.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.572

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Mich stören auch Betrunkene, die mich in der Stadt dumm anmachen oder Raucher, die ohne Rücksicht andere zunebeln.

Ich wäre für ein komplettes Verbot von Alkohol und Zigaretten. Wieso kommt das Verbot denn nicht?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.573
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Weil Raucher die Umwelt nicht so verpessten wie Autos /s

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.574
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
Ausserdem: Wieso sollte man sich mit bald 40 erwachsener benehmen als mit mitte 20?
Solange ich keine. Anlass dazu habe, werde ich für meinen Teil nie erwachsen. Nur mein Spielzeug wird teurer. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.575
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Digo schrieb:
Mich stören auch Betrunkene, die mich in der Stadt dumm anmachen oder Raucher, die ohne Rücksicht andere zunebeln.
Ich wäre für ein komplettes Verbot von Alkohol und Zigaretten. Wieso kommt das Verbot denn nicht?

Weil die Bundesrepublik an Drogen mitverdient. Der Staat nimmt jedes Jahr Milliarden an Alkohol-, Tabak- und Glücksspiel-Steuern ein.

Der Staat ist „Teil des Problems“, niemals „Teil der Lösung“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.576
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Noch mal zurück zum M2 Competition.
Der Sound ist 100% stimmig zum Fahrzeug!
Klangart sowie unter Verwendung der verschiedenen Fahrmodi, das Blubbern und Abtouren, passen perfekt zum Fahrzeug!
Einzig und allein die Lautstärke ist etwas zu leise, allerdings auch nicht beängstigend leise. Der Klang ist echt sehr schwer mit einem Mikrofon einzufangen bzw. zu beschreiben.
Am besten einmal mit Kopfhörern hören oder noch besser live!
Abschließend möchte ich noch mal sagen, dass das Fahrzeug einfach sehr gelungen ist.
Wer jetzt nun gespannt auf sein Fahrzeug wartet kann auch in Sachen Klang mit voller Vorfreude weiter warten, ohne sich einen Kopf zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.577

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mr. Black schrieb:
Wenn irgendwelche Vollpfosten von Politiker nächste Woche ein Gesetz raus bringen, wo es nur noch Brot und Wasser zu verzehren gibt, weil alles andere wohl gesundheitsschädlich sei, dann gibt es doch tatsächlich einige Leute hier, die das auch gut finden und gesetzestreu mit ins Horn blasen. Das scheint gerade inn zu sein im betreut denkenden Fahrwasser mit zu schwimmen, um sich einzureden einer von den Guten zu sein, wenn man das macht, was andere vor geben?!

Was da aus dem M2C hinten raus kommt, passt einfach nicht zu dem, was das Auto verkörpert bzw. wofür es steht. Genauso wenig, als würden da 155er 15" Reifen drauf sein, um Abrollgeräusche zu vermindern und weil zu viel Gummi umweltschädlich ist!
Der Vergleich ist ja etwas daneben, Lärm belästigt mich und macht krank, und ich kann im Sommer nicht schlafen wenn ich früh ins Bett muss.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.578
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Mr. Black schrieb:
Wenn irgendwelche Vollpfosten von Politiker nächste Woche ein Gesetz raus bringen, wo es nur noch Brot und Wasser zu verzehren gibt, weil alles andere wohl gesundheitsschädlich sei, dann gibt es doch tatsächlich einige Leute hier, die das auch gut finden und gesetzestreu mit ins Horn blasen. Das scheint gerade inn zu sein im betreut denkenden Fahrwasser mit zu schwimmen, um sich einzureden einer von den Guten zu sein, wenn man das macht, was andere vor geben?!

Was da aus dem M2C hinten raus kommt, passt einfach nicht zu dem, was das Auto verkörpert bzw. wofür es steht. Genauso wenig, als würden da 155er 15" Reifen drauf sein, um Abrollgeräusche zu vermindern und weil zu viel Gummi umweltschädlich ist!
Dann kauf Dir doch einfach keinen und gut ist.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.579

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
magic62 schrieb:
Dann kauf Dir doch einfach keinen und gut ist.
Zu spät, schon passiert! Und man sieht ja an diesem Thread, dass es ja schon ein Thema ist, was nicht nur mich ärgert bzw. genau durch den Fakt das Auto, emotional als Sportwagen, alt aussehen lässt. Bei einem 120d, wäre mir das Thema Sound total egal, aber hier ist das schon was anderes, weil der Rest am Auto hält was es verspricht und die richtige Marschrichtung vor gibt.

Man kann sich hier echt bei den ganzen Klimkatastrophenbeschwörer und Hypochondern, die bei allem Krankheit empfinden (Krach, Stickoxide, Handystrahlung, Elktrosmok, mimimi...) nur "bedanken", dass solch emotionale Sachen immer weiter sanktioniert werden!

Daher müsste es eher heißen, wer nicht will, dass ein Sportwagen klingt wie ein Sportwagen, der sollte sich dann doch bitte keinen kaufen, dafür gäbe es genug andere Modelle!

Den Kompromiss müssen sich nun leider die eigentlichen Sportwagenbegeisterten und damit die Falschen antun!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.580
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Mr. Black schrieb:
Zu spät, schon passiert! Und man sieht ja an diesem Thread, dass es ja schon ein Thema ist, was nicht nur mich ärgert bzw. genau durch den Fakt das Auto, emotional als Sportwagen, alt aussehen lässt. Bei einem 120d, wäre mir das Thema Sound total egal, aber hier ist das schon was anderes, weil der Rest am Auto hält was es verspricht und die richtige Marschrichtung vor gibt.

Man kann sich hier echt bei den ganzen Klimkatastrophenbeschwörer und Hypochondern, die bei allem Krankheit empfinden (Krach, Stickoxide, Handystrahlung, Elktrosmok, mimimi...) nur "bedanken", dass solch emotionale Sachen immer weiter sanktioniert werden!

Daher müsste es eher heißen, wer nicht will, dass ein Sportwagen klingt wie ein Sportwagen, der sollte sich dann doch bitte keinen kaufen, dafür gäbe es genug andere Modelle!

Den Kompromiss müssen sich nun leider die eigentlichen Sportwagenbegeisterten und damit die Falschen antun!
Aber wie ein S55 klingt wusste man ja schon vor dem erscheinen des M2C,ich habe den genau deshalb bestellt und kann jetzt irgendwie nicht nachvollziehen was sich jetzt am Sound geändert haben soll ausser das er aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen jetzt leiser geworden ist.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten