F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #141
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Marci schrieb:
Mir kommen diese mini Filmchen immer wie von jemandem gesteuert vor.......so häppchenweise für den Pöbel veröffentlichen.

Schafft denn keine Sau mal nen 1-2 Minuten Video mit Stand & etwas Last am M2c?!?!

In dem Film gerade.....hätte er mal den Gang einlegen können & mal ne Runde um die Kamera drehen können! Nein....3 Gasstöße und schnell Film aus.


Es gibt doch so einen Veröffentlichungs-Embargo bis Ende Juli :popcorn:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #142

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2_Canarias schrieb:
Es gibt doch so einen Veröffentlichungs-Embargo bis Ende Juli :popcorn:
Die werden schon wissen warum! Haben bestimmt einige Bestellungen in der Pipeline und wenn er dann offiziell klingt wie nen getunter Wartburg, da befürchtet BWM bestimmt die Stornierungen der Bestellungen, ob es nun geht oder nicht. Aber man würde dann wohl kein gutes Haar mehr an dem M2C lassen, jedenfalls von denen, die ein Sportwagen noch mit Sound in Verbindung bringen?! Sollten die dem Druck der EU Regelungen nachgeben, was Sie wohl müssen, dann kann der S55 mit OPF nicht gut klingen und der klingt so schon nicht berauschend, wenn wir davon ausgehen, dass die Vid´s alle ohne OPF waren! Hier werden wohl keine positiven Überraschungen zu erwarten sein, sonst würde man das zu Kaufentscheidung wohl positiv versuchen im Vorfeld unter die Leute zu bringen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #143
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der S55 klingt ohne OPF auch nicht wirklich toll ...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #144

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
misteran schrieb:
Der S55 klingt ohne OPF auch nicht wirklich toll ...
Es gibt wenige Vid's von M3/M4, da klingen die Buden ganz gut mit einer Remus-Anlage z.B. Höchstwahrscheinlich mit Downpipe oder Kat-less?! Aber selbst die AGA-Hersteller werden sich in dem zugelassenen dB Bereich orientieren müssen, da sie sonst das begehrte E-Prüfzeichen nicht mehr bekommen. Daher wird geiler Sound wohl nur noch in illegaler Ausführung zu bekommen sein?! Aber wenn wir bald 80km/h Limit auf den Autobahnen bekommen, dann ist egal, ob wir mit den Bulliden nur noch rum summen, grrrr... Laut ist Out wird die Devise der Zukunft sein, daran möchte ich mich aber schwer gewöhnen müssen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #145
blacknka

blacknka

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
E46 320ci => E92 330i => F22 235i => F87 M2 => Soon: F87 M2 CP
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #146
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da muss ich dich enttäuschen, mein Kenntnisstand ist, dass es keine MP AGA für den M2CP geben wird, siehe Mitteilung von BMW vor einiger Zeit...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #147
M2Competition

M2Competition

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M235i
Hier ein Video vom Sound mit mehreren Gasstößen auch mit höhreren Drehzahlen. Hab allerdings keine Ahnung ob mit oder ohne OPF
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #148

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2Competition schrieb:
Hier ein Video vom Sound mit mehreren Gasstößen auch mit höhreren Drehzahlen. Hab allerdings keine Ahnung ob mit oder ohne OPF
Na das geht ja gerade so. Kommt zwar nicht an den N55 ran, wissen wir ja warum, aber damit könnte ich mich noch arrangieren. Vielleicht schafft es dann ein AGA-Hersteller mal was cooles auf den Markt zu bringen, wo wir alle mit zufrieden sein können?!

Vermutlich ist der ohne OPF, weil die Produktion für Deutschland erst im August beginnt und nach meinem Wissensstand OPF erstmal nur für deutsche Auto´s verbaut werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #149
MichiM

MichiM

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mr. Black schrieb:
Vielleicht schafft es dann ein AGA-Hersteller mal was cooles auf den Markt zu bringen, wo wir alle mit zufrieden sein können?!
Aber wie schon oben gesagt wurde, ob es AGA Hersteller noch so lange geben wird ist fraglich ... Es ist ja nicht nur ein Verbot für die Lautstärke in Kraft getreten, sondern auch eines gegen Klappenanlagen. Bzw. die Klappe würde nichts mehr bringen, da sie offen nur so laut wie die Basis sein darf ... ich würde dafür keine 4-8k hinblättern :daumenrunter:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #150
Marci

Marci

Beiträge
423
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Leider den Gesetzen geschuldet, wird wohl „legal“ am M2cs nur ab OPF oder nur ESD möglich sein der sich im Klang verändern darf. Lauter als das was die Serie hergibt darf er offiziell nicht mehr sein.

Aber wir alle wissen: Es wird nie so heiss gegessen, wie es gekocht wurde! Immer positiv denken!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #151

Gast5579

Guest
Mr. Black schrieb:
Na das geht ja gerade so. Kommt zwar nicht an den N55 ran, wissen wir ja warum, aber damit könnte ich mich noch arrangieren. Vielleicht schafft es dann ein AGA-Hersteller mal was cooles auf den Markt zu bringen, wo wir alle mit zufrieden sein können?!

Vermutlich ist der ohne OPF, weil die Produktion für Deutschland erst im August beginnt und nach meinem Wissensstand OPF erstmal nur für deutsche Auto´s verbaut werden.



Es gibt bereits deutsche m2 competition mit opf, werden ganz normal gebaut, aber noch nicht für den freien Markt verfügbar, hierbei handelt es sich um pressefahrzeuge oder vorserienfahrzeuge die auf „massenproduktionsstand“ sind und diese werden auch ausgiebig gefahren!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #153

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MichiM schrieb:
Aber wie schon oben gesagt wurde, ob es AGA Hersteller noch so lange geben wird ist fraglich ... Es ist ja nicht nur ein Verbot für die Lautstärke in Kraft getreten, sondern auch eines gegen Klappenanlagen. Bzw. die Klappe würde nichts mehr bringen, da sie offen nur so laut wie die Basis sein darf ... ich würde dafür keine 4-8k hinblättern :daumenrunter:
Die Klappensteuerungen bei den AGA´s sind ja jetzt schon verboten, es sei denn, sie werden von dem normalen Betriebszustand geöffnet oder geschlossen. Mit einem eingestellten Fahrprogramm (z.B. Sport+, Track oder App-gesteuerte Klappe) ist der Verkehr auf den öffentlichen Straßen jetzt schon untersagt. Da machen die M-Tasten dann wieder Sinn, damit man bei Verdacht und Kontrolle mal schnell den Komfort-Modus einstellen kann, grins! M2 wird dann die Polizei-Taste, hihi...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #154

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Marci schrieb:
Leider den Gesetzen geschuldet, wird wohl „legal“ am M2cs nur ab OPF oder nur ESD möglich sein der sich im Klang verändern darf. Lauter als das was die Serie hergibt darf er offiziell nicht mehr sein.

Aber wir alle wissen: Es wird nie so heiss gegessen, wie es gekocht wurde! Immer positiv denken!
Da haste Recht! Ich fahre mit meiner R6 (Motorrad für die Unwissenden :) ) schon seit 12 Jahren europaweit durch die Gegend mit einem nicht zugelassenden Endtopf und den noch ausgräumt. Mega laut, da klingeln selbst mir nach 100km die Ohren. Bis jetzt noch nie was passiert, selbst bei Kontrollen, *auf Holz klopf*! Kann Unwissenheit der Polizisten sein, was sich bestimmt bald ändern wird, bei unserer "schönen" EU, ist vielleicht aber auch mal Glück, das selbst die Pozilei Leute im Dienst hat, die das geil finden und im 6-Pack die Fenster runter machen beim vorbei flitzen, ohne mit Blaulicht hinterher zu düsen. Also ich kenne schon mal 3, grins! Und wenn wir demnächst nur noch "Lach-net-Achmed-Polizisten" im Dienst haben, die selbst solche Buden privat fahren, dann kann man die Sache vielleicht ganz entspannt auf sich zukommen lassen?! :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #155
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal ne kurze Frage:

Wieos sagen immer alle das Klappenanlagen verboten sind und es in Zukunft keine mehr geben wird? Ich habe gerade ein Video des neuen C43 AMG angeschaut und da kann sogar eine Klappenanlage gegen aufpreis bestellt werden. Wie kann das sein?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #157

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Klappenanlage generell nicht, aber es muss in jeder Klappenstellung und jedem fahrzustand der gesetzliche Grenzwert eingehalten werden ab dem 1.9
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #159
M2Competition

M2Competition

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M235i

Wieder ein neuer clip von der Vorstellung
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #160
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
M2Competition schrieb:

Wieder ein neuer clip von der Vorstellung
Hier klingt er von allen Videos bis jetzt am schlechtesten
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten