F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.521
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
Mr. Black schrieb:
Gilt dann aber hoffentlich für Neuzulassung und nicht die, die schon einen Klappenauspuff haben, oder???

Erst mal abwarten, ob da überhaupt was kommt. Erstens glaube ich, dass die Automobil-Lobby hierzulande mächtig genug ist, um so manche Dinge zu verhindern (z.B. generelles Tempolimit), zweitens muss die SPD jetzt wahrscheinlich alles mögliche versprechen, um ihre Wahlergebnisse wieder zu verbessern, unabhängig davon, ob das Versprochene überhaupt durchsetzbar ist.

EDIT: Nach der Logik des Artikels könnten dann auch PKWs mit mehr als 150 PS generell verboten werden, da die ja nur unnötigen Mehrverbrauch haben und man zum reinen Fahren von A nach B nicht mehr Leistung braucht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.522
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Scaylon schrieb:
Lightweight Edelstahl soll ab Dezember verfügbar sein - 3000€ für Anlage ab OPF mit Carbon Endrohren

Wurde mir auf schriftliche Anfrage so mitgeteilt
3000€ is happig. Hoffentlich klingt die dann auch gut.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.523
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Erebor schrieb:
3000€ is happig. Hoffentlich klingt die dann auch gut.

Ja schon sehr happig - Klang stimmt aber in den ersten Videos.
Wenn man sich von Milltek, Akrapovic und Remus die Anlagen für den M4 so anhört, kommt für mich Remus nicht in Frage. Viel zu blechern und zu hell. Milltek ist interessant, vor allem auch wenn der Preis ähnlich sein wird. Akrapovic klingt auch interessant aber wird preislich wahrscheinlich wieder dementsprechend sein.
Jemand schon irgendwas von den Anlagen am M2C gehört?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.524
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Finde den Preis jetzt nich so überzogen. Die für den M4 ist ab MSD mit 2.800 gelistet.

BMW hat für die Endrohre in Carbon schon eine UVP von 1.200 €.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.525
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wie kann man Endrohre für so einen Preis verkaufen. Ist das vergoldetes Carbon dran? Das kann doch unmöglich so teuer sein.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.526

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da freue ich mich wenn die Autos leiser werden, und mit den E-Autos ist dann endgültig Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.527
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Schön wärs. Die Abrollgeräusche hast immernoch. Und die sind lauter und auch nervender als man meinen mag.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.528

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
M2-Tom schrieb:
Da freue ich mich wenn die Autos leiser, und mit den E-Autos ist dann endgültig Ruhe.
Elektroautos sind oberhalb von 25 km/h genauso laut wie (normale, nen brüllenden M2 mal ausgenommen) Verbrenner, da hier der Motor nicht mehr die entscheidene Lärmquelle ist.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.529
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
M2_Canarias schrieb:
so, bis Heiligabend :santa: sind wir dann auf Seite 300 :lol:

Meinst Du das reicht mit den 300 Seiten?Kommen ja immer mehr Motoren in's Spiel.
Weiss garnicht was der ganze Quatsch soll.
Das der S55 anders klingt als der N55 war doch schon vor dem erscheinen des M2C bekannt.Entweder einem gefällt der s55 Sound dann bestell ich den Wagen und wenn nicht lass ich es bleiben!!!
Diese ganzen Belehrungen von den Anhängern anderer Motoren sind einfach völlig sinnfrei.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.530
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
magic62 schrieb:
Meinst Du das reicht mit den 300 Seiten?Kommen ja immer mehr Motoren in's Spiel.
Weiss garnicht was der ganze Quatsch soll.
Das der S55 anders klingt als der N55 war doch schon vor dem erscheinen des M2C bekannt.Entweder einem gefällt der s55 Sound dann bestell ich den Wagen und wenn nicht lass ich es bleiben!!!
Diese ganzen Belehrungen von den Anhängern anderer Motoren sind einfach völlig sinnfrei.
Wahre Worte
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.531
Marci

Marci

Beiträge
423
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Ich hoffe das Lightweight auch noch andere Endrohre anbietet. Das ist mir dann zuviel Carbon in Verbindung mit dem Carbon Heckdiffusor.
Einfach gerollt mit Siebrohreinsatz in VA oder Titan würde ich favorisieren.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.532
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.533
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Video hat er gut gemacht, finde ich. Eines der relevantesten, die es im Moment auf dem deutschen(!) Markt, also MIT OPF, gibt...

Kommt Freunde, der Sound ist echt ok. Ich hatte mir das schlimmer vorgestellt. Im Innern hört er sich nochmal deutlich besser an! Und ich muss AUSSEN jetzt auch nicht jedem aufs Ohr binden, was fürn potenten Motor ich habe...

Mir taugts! Danke an den Videomaker, der, soweit ich weiß, auch hier im Forum ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.534
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Ich höre da mehr Abrollgeräusche als alles andere - die Frage ist, wie viel hat der Bock auf der Uhr
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.535
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
HerrK schrieb:
Ich höre da mehr Abrollgeräusche als alles andere - die Frage ist, wie viel hat der Bock auf der Uhr

Die Standaufnahmen sind doch ok
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.536
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
HerrK schrieb:
Ich höre da mehr Abrollgeräusche als alles andere - die Frage ist, wie viel hat der Bock auf der Uhr

Den ersten Video sieht man den Tacho. Glaub 9000 irgendwas km
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.537

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
Boscar schrieb:
Kommt Freunde, der Sound ist echt ok. Ich hatte mir das schlimmer vorgestellt. Im Innern hört er sich nochmal deutlich besser an!
ich finde den sound nach wie vor erschreckend schlecht. und im innenraum hörst du ja auch nur den sound vergangener generationen, da spielen sie dir den generierten klang vor, den sie so auch schon bei älteren modellen verwendet haben. wenn man dazu noch selber motorgeräusche mit dem mund macht, klingt er vermutlich nochmal besser. verstehe nicht, wie man davon begeistert sein kann.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.538
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Einfach aktzeptieren wie es ist und auf Nachrüstanlagen warten. Schön- oder Schlechtreden bringt ja keinem was. Wenn man ein Neufahrzeug sucht oder den S55 möchte muss man die Kröte eben schlucken. Als Bonbon gibt es einen fairen Preis und das eine oder andere Extra.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.539
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
MZwei schrieb:
ich finde den sound nach wie vor erschreckend schlecht. und im innenraum hörst du ja auch nur den sound vergangener generationen, da spielen sie dir den generierten klang vor, den sie so auch schon bei älteren modellen verwendet haben. wenn man dazu noch selber motorgeräusche mit dem mund macht, klingt er vermutlich nochmal besser. verstehe nicht, wie man davon begeistert sein kann.
Bitte genau lesen, falls Du mich meinst. Wenn ich begeistert bin, schreibe ich das.

In der heutigen Zeit müssen wir scheinbar mit härteren Lautstärken-Kompromissen leben. Es macht keinen Sinn, die Differenz zwischen Wunsch und Wirklichkeit jetzt künstlich zu vergrößern. Sonst ist die Enttäuschung vorgeplant. Da habe ICH, zumindest für die nächsten 3 Leasingjahre, keine Lust drauf.

Für mich klingt schon der gute Sound von meinem M135iX zu leise... und ich denke, dass sich der M2C besser anhören wird.

Nicht lauter, sonder leiser. Aber besser.

My opinion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.540
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Wer den Klang des M2C besser als den des 135i findet, muss den S55 lieben oder man redet sich was schön. Aber auch bei arrangierten Ehen ist die Liebe nicht ausgeschlossen....

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten