F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.501
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ist schon ein Unterschied, ob ich einen AG Motor als Basis nehme und in abgeänderter Form als M Motor verkaufe oder von Grund auf einen neuen V8 Motor konstruiere. Einen Sechszylinder Turbo mit 3 Litern gab es zu ja zu Zeiten des E 90 bereits.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.502
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der S55 ist aber kein abgeänderter AG Motor. Der N55 im M2 ist das.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.504
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Woher kommter den? Und, welche Fz. haben denselben Block sonst noch verbaut?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.505

Gast2676

Guest
Lesen bildet .... auch dieses Thema ist bis zum Erbrechen bestens erläutert wurden ...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.506
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, hab ich eben gelesen. So gesehen sind S65 und S85 die einzigen wahren M Motoren, da alle anderen S14 und S54 wieder von AG Motoren abstammen.

Man kanns ja auch übertreiben mit kleinlich sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.508
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
so, bis Heiligabend :santa: sind wir dann auf Seite 300 :lol:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.510

Gast2676

Guest
Erebor schrieb:
Ja, hab ich eben gelesen. So gesehen sind S65 und S85 die einzigen wahren M Motoren, da alle anderen S14 und S54 wieder von AG Motoren abstammen.
Man kanns ja auch übertreiben mit kleinlich sein.
Junge ! Der S54 stammt vom S50 !! Und war ne eigenentwicklung vom e36 ! Jetz is aber langsam Schicht hier !
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.511
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nimm noch mehr ausrufezeichen.
Is ja gut. ich bin ruhig. Trigger doch nedso durch.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.513
Prototype

Prototype

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 LCI
DasE schrieb:
Junge ! Der S54 stammt vom S50 !! Und war ne eigenentwicklung vom e36 ! Jetz is aber langsam Schicht hier !
Offtopic:
Der S54 stammt vom S50, das stimmt und dieser wiederum vom M50. Ich hatte beide, S54 und S50 und kann sagen, schöner Klang, tolle charachteristik - aber gott habe ich mich über die Leistung damals schon geärgert. Mein e36 3,2L hatte auf dem Prüfstand knapp 270PS, mein Z4M mit ach und Krach 300PS. Das war einfach nicht wirklich cool, wenn man schnell sein wollte war man eigentlich nur im Volllastbereich unterwegs, hinzu kamen Leistungsschwankungen und Termperaturanfälligkeit - alles Geschichte seit S55/S63 und darauf kommt es an, ein M-Motor muss Leistung bringen, ausreichend in der Menge und wiederholgenau, egal welche mittel dazu notwendig sind.

BTT:
Weis hier jemand, aber ob der C63S Mopf. schon ausgeliefert wird? Ich habe heute einen neben mir gehabt mit den neuen Scheinwerfern und dem neuen Grill (vertikale Streben / panamericana)
Alter Schwede, wenn das ein C63s Mopf, Kundenauto war inkl. OPF dann muss ich meine Meinung ändern, dann hat es BMW beim M2C einfach wohl verbockt, denn der AMG Klang eigentlich wie immer, bassig und laut - lauter als mein M2N55, rein subjektiv natürlich.

LG

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.514
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jup, die werden schon ausgeliefert. Bei mir ums Eck fahren 2 Stk. rum.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.515

Gast2676

Guest
Das hat zwar nix mehr mit dem Thema zu tun ... aber mein Z4 M hatte damals bei Henni Performance gemessene 335 Ps .. da meinte der Chef das die S54 eigentlich immer die angegebene Leistung auch haben ... nach dem Software Mapping hatte er dann 346 Ps und konnte bis 8200 drehen ... das typische anfahrruckeln im kalten Zustand war dann auch weg ... Leistung fand ich eigentlich immer sehr gut ...der M2 zieht aber schon besser durch ... sonst hätte ich auch nicht gewechselt ... hatte auch n gutes Angebot für das Coupé ...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.516
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Der S65 ist auch nur ein S85 verschnitt.

Mit wenig Drehmoment und leider auch nur illegal mit 420 Ps zu haben.

Vielleicht waren die alten Motoren emotionaler und mit schönerer Technik ausgestattet.

Aber dann halt wieder viel zu lahm gegen die aufgeladenen.

Ausser der S85 der hatte richtig dampf, aber halt auf Kosten von 10 Zylindern und viel Sprit.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.517
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Aber zurück zum Thema sollte nicht die Remus bald kommen für den M2 cp :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.518
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich denke, bis die ganzen Homologationen durch sind, wirds mindestens Frühjahr 2019. Also von Lightweight, Milltek, Remus und Akrapovic ist was in der mache.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.520
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Lightweight Edelstahl soll ab Dezember verfügbar sein - 3000€ für Anlage ab OPF mit Carbon Endrohren

Wurde mir auf schriftliche Anfrage so mitgeteilt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten