F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.021
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Jaja, der M2C wird in Kanada und Amerika ohne OPF ausgeliefert - das hört man wohl...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.022
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
819
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Schade, dass das beides keine EU-Modelle sind...andere Länder, andere Sitten...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.023
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
Ruediger schrieb:
Gegen Abend bin ich dann durch den Ort gefahren, um das Auto warm abstellen zu können. War gerade Dorffest und recht viel Publikum auf der Straße... Man braucht keine Ampelstarts und kein Vollgas, es reicht schon sanftes Hochdrehen auf 3000...4000 rpm, um alle Blicke (im Sinne von "Ach du Scheiße, was war das denn gerade?") auf seinem Auto zu haben. Die Klangkulisse eines N55 (keine HJS DP, Serien-AGA) ist einfach MEGA.

Vermutlich interpretiert das Publikum "Ach du Scheiße" nur leider anders als der Lenker :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.024
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Jupp, der M ist nun politisch korrekt, hinten kommt auch nur noch Rosenduft raus.

Finde es ja auch schade, dass es so weit gekommen ist. Ab hört doch auf, euch das Gesäusel schön zu reden. Wenn der m2c brüllen dürfte, wie er könnte und keinen OPF bräuchte, würde keiner sagen: "Wo bekomme ich denn eine AGA her, die was leiser ist?".

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.025

Gast2676

Guest
Alles andere is Tinnef
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.026
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal so als Frage zwischendurch, wieso ist das mit der Lautstärke beim M2C so ein riesen Thema und bei anderen Autos scheint es egal zu sein? Ein bekannter hat vor einer Woche einen Golf R bekommen mit der Akrapovic-Anlage von VW. Das Ding macht ordentlichen Lärm und kann bei VW gleich mitbestellt werden. Die neuen Mustangs machen auch ordentlich Lärm und da gibt es noch einige Fahrzeuge mehr die ich aufzählen könnte.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.028

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wer den leisen Sound immer noch auf den OPF schiebt, sollte mal ein paar Seiten vorher anfangen zu lesen ;-)

Der riesen ESD schluckt den Sound nicht der OPF...

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.029
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Platti schrieb:
Wer den leisen Sound immer noch auf den OPF schiebt, sollte mal ein paar Seiten vorher anfangen zu lesen ;)

Der riesen ESD schluckt den Sound nicht der OPF...

Genau das!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.030
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Wenn man allerdings die amerikanischen M2Cs ohne OPF hört, glaubt man, die hätten eine offene Downpipe drin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.031
Foxl

Foxl

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW M2c
CJM2C schrieb:
Mal so als Frage zwischendurch, wieso ist das mit der Lautstärke beim M2C so ein riesen Thema und bei anderen Autos scheint es egal zu sein? Ein bekannter hat vor einer Woche einen Golf R bekommen mit der Akrapovic-Anlage von VW. Das Ding macht ordentlichen Lärm und kann bei VW gleich mitbestellt werden. Die neuen Mustangs machen auch ordentlich Lärm und da gibt es noch einige Fahrzeuge mehr die ich aufzählen könnte.
Auch VW hat noch keinen mit OPF, muss ein Fahrzeug aus dem Bestand sein

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.032

mobiax

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
C-Klasse W205
DasE schrieb:
Alles andere is Tinnef
Der Mustang hört sich wenigstens, auch mit OPF, vernünftig an ;-)
Besonders wenn man die Klappe auf Rennstrecke stellt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.033

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
hmmm, sicher dass der mustang einen opf hat? den kennzeichen nach zu urteilen wohl eher nicht. . .von daher. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.034
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, der GT350 wird offiziell nicht in EU verkauft und kriegt somit auch keinen OPF.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.035
MichiM

MichiM

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
OPF hin oder her ich verstehe nicht, warum ein M2C so derart leise sein muss und andere Hersteller immer noch mit ihren Anlagen auf den Putz hauen können /dürfen/ dies einfach machen.

RS5 hat keinen OPF muss aber verhältnismäßig leise sein.

Aber der neue C63 AMG ist immer noch extrem laut mit der AMG Anlage ...

Gleiches mit Klappenanlage. MP AGA wird gesperrt und eine Remus, Akra, RS oder AMG Anlage ist immer noch erhältlich o_O

Bin ich nur zu dumm, um die Sachlage zu verstehen oder ... ?? :( :danke:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.036
Marci

Marci

Beiträge
423
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Ich weis US Modell ohne OPF. Aber unter Last klingt er Serie nicht sooo übel & in diesem Film haben sie es gut Einfangen können.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.037
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Marci schrieb:
Ich weis US Modell ohne OPF. Aber unter Last klingt er Serie nicht sooo übel & in diesem Film haben sie es gut Einfangen können.


Der hat allerdings auch einen modifizierten MSD:)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.038
Marci

Marci

Beiträge
423
Punkte Reaktionen
265
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Erik85 schrieb:
Der hat allerdings auch einen modifizierten MSD:)

Ich sollte auch den Untertext ausklappen!

Du hast Recht. Der hat den MSD kurz nach dem ESD komplett entfernt. Quasi wie die LW Variante paar Seiten vorher, nur mit Serien ESD.
Er hat damit aber nen recht guten Klang im Lastbereich. Nicht zuviel geböller und Blechdosen Sound.

Mal sehen, wie der fertige LW klingen wird. Da gibt es genug Möglichkeiten durch Wandungsstärke uvw den Klang zu beeinflussen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.039

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
mobiax schrieb:
Der Mustang hört sich wenigstens, auch mit OPF, vernünftig an ;)
Besonders wenn man die Klappe auf Rennstrecke stellt ?
Ich weiß nicht von was für einem Auto du redest, aber ich finde es traurig wie mittlerweilen ein Mustang klingt. Die EU Mustangs hat man schon ohne OPF nicht wirklich gehört, da war fast jedes sportliche deutsche Auto lauter, aber mit OPF muss es da noch schlimmer geworden sein.

Zum GT 350: Mir gefällt der laute, blecherne Klang leider gar nicht. Ich bin den 2018 mal gefahren, nach 10min hatte ich Kopfschmerzen. Da gefällt mir ein 2014er Shelby GT 500 um Welten besser (zumindest vom Klang, beim Fahrwerk ist der neue besser).

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1.040
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Digo schrieb:
Ich weiß nicht von was für einem Auto du redest, aber ich finde es traurig wie mittlerweilen ein Mustang klingt. Die EU Mustangs hat man schon ohne OPF nicht wirklich gehört, da war fast jedes sportliche deutsche Auto lauter, aber mit OPF muss es da noch schlimmer geworden sein.

Zum GT 350: Mir gefällt der laute, blecherne Klang leider gar nicht. Ich bin den 2018 mal gefahren, nach 10min hatte ich Kopfschmerzen. Da gefällt mir ein 2014er Shelby GT 500 um Welten besser (zumindest vom Klang, beim Fahrwerk ist der neue besser).

Der neue mustang mit opf ist lauter als der alte ohne. Hatte den ja
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten