F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #621

Gast244

Guest
_FaThErBoArD_ schrieb:
Wie gut das schon ein paar Tester und auch Besitzer des M2C sagen, dass sich der M2C wie eine Mischung aus M4 und alten M2 anhört. Aber gut... Und wer behauptet das ein S55 sich immer wie ein Blecheimer anhört, kennt wohl auch nur die M3/M4 aus den allerersten Baujahren.

Die Aussage mit „Mischung aus M2 und M4“ kommt, weil:

1. BMW das ASD aus dem N55 M2 im M2C weiter verwendet.
2. Man beim Kaltstart den S55 dennoch hört.
3. Der M2C beim Fahren so leise ist, dass man nur noch das ASD hört - und das dann wiederum nach N55 M2 klingt.
4. Beim Ausdrehen dann der Sound vom S55 wieder hinzu tritt.

PS: ich habe den M2C schon live gehört.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #622
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich komme vom alten M2 mit HJS Downpipe und MPE und fahre jetzt einen M4 Competition mit MPE.
Ich vermisse den N55 Sound an keinem einzigen Tag!!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #623
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Roy schrieb:
Die Aussage mit „Mischung aus M2 und M4“ kommt, weil:

1. BMW das ASD aus dem N55 M2 im M2C weiter verwendet.
2. Man beim Kaltstart den S55 dennoch hört.
3. Der M2C beim Fahren so leise ist, dass man nur noch das ASD hört - und das dann wiederum nach N55 M2 klingt.
4. Beim Ausdrehen dann der Sound vom S55 wieder hinzu tritt.

PS: ich habe den M2C schon live gehört.
Ich weiß jetzt nicht ob du deine Meinung zur Lautstärke des M2c hier schon geäußert hast, wenn nicht würde mich diese sehr interessieren da du ja einen M2 mir Akra hattest.

Wie gesagt du kannst, musst aber nix dazu schreiben ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #624
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Benutzername schrieb:
Ich komme vom alten M2 mit HJS Downpipe und MPE und fahre jetzt einen M4 Competition mit MPE.
Ich vermisse den N55 Sound an keinem einzigen Tag!!

Das glaube ich dir gerne, würde mir auch so gehen. Aber ist bei jedem eben anders, da Geschmackssache.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #625
*mt*

*mt*

Beiträge
996
Punkte Reaktionen
4.191
Fahrzeugtyp
BMW
bevor ich mir ein entgültiges Urteil über den Klang vom M2C erlaube, warte ich erstmal ab, bis ich ihn live gehört habe.
Hoffnungen mach ich mir aber nicht viel, da mir der S55 egal mit welchem ESD bisher nicht gefallen hat (laut ist für mich nicht Klang) und ein Grund vom mehreren war mir keinen M3/4 zuzulegen.

Benutzername schrieb:
Ich komme vom alten M2 mit HJS Downpipe und MPE und fahre jetzt einen M4 Competition mit MPE.
Ich vermisse den N55 Sound an keinem einzigen Tag!!

die Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist doch schön für dich, wenn du zufrieden damit bist.

bezweifle aber, dass man das auf den M2C ableiten kann, da dieser einen OPF hat und zudem wohl strengere Gesetze erfüllen muss.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #626

Naumy

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich bekomme meinen nächste Woche. Gestern bin ich aber den eines Freundes selbst gefahren und habe mich auch mal draußen hingestellt als er vorbei gefahren ist.
Sein Wagen hatte morgens 79km drauf und man muss sagen das der Sound bis ein paar Minuten nach dem Kaltstart wirklich für den Wagen ein bisschen zu leise ist. Danach ist es eigentlich okay. Beim vorbei fahren macht er schon eine gute Lautstärke. Wir sind 200km gefahren und wir bilden uns beide ein das er an Lautstärke ein Tick zugelegt hatte während der km.


Abschließend, Ja er ist leiser als ein M4 aber keinesfalls so übertrieben wie es manche Leute hier hinstellen.
Das ist mein Fazit
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #627
M2Competition

M2Competition

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M235i
Hier ist auch jemand der 20%, der den Sound mag ;) hatte bisher nen M235i mit Performance ESD
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #628

Gast5445

Guest
Benutzername schrieb:
Ich komme vom alten M2 mit HJS Downpipe und MPE und fahre jetzt einen M4 Competition mit MPE.
Ich vermisse den N55 Sound an keinem einzigen Tag!!

Mach mal Deinen MPE runter und lausch nochmal ;)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #629
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass der S55 nicht grundsätzlich shice klingt...
hier hört man es ganz gut
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #630
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Sound hin oder her. Der M2C ist das bessere Auto. Ganz einfach
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #632

Gast244

Guest
Fab235i schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob du deine Meinung zur Lautstärke des M2c hier schon geäußert hast, wenn nicht würde mich diese sehr interessieren da du ja einen M2 mir Akra hattest.

Wie gesagt du kannst, musst aber nix dazu schreiben ;)

Tatsächlich war das Setup mit dem 300 Zellen Kat und der Akrapovic an meinem M2 einfach unglaublich.
Für mich persönlich der mit Abstand genialste Klang, den ich aus einem modernen Turbomotor gehört habe.
Nebenbei war das Auto auch nicht gerade leise - aber alles absolut erträglich und ohne Dröhnen.

Gegenüber meinem M3CS jedenfalls hat mein alter M2 und Welten besser geklungen & war natürlich auch lauter.
Ist aber ja auch logisch, weil man eben mit dem N55 legal eine Downpipe mit Sport-Kat verbauen durfte und vom Werk aus die Klappensteuerung anders programmiert war. Die Zeiten sind vorbei. Damit muss man sich abfinden. Oder man geht den Weg in die Illegalität, von dem ich grundsätzlich nur abraten kann.

Meine ganz persönliche Meinung zum Sound vom M2C: leiser und zurückhaltender als ein Serien-M3/4 mit einem durchaus ansprechenden ASD, welches einem beim Fahren wirklich Emotionen vermittelt. Abseits des Klangs ist es nämlich vor allen Dingen die Performance, die einen Grinsen lässt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #633
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,

Die M GmbH ist sich des ‚Problems‘ bewusst und es ist kein Zufall dass es kaum Videos gibt wo man den Klang mit OPF richtig hören kann. Die Tatsache dass es für Europa keine M Performance AGA geben wird hilft auch nicht. Probleme werden aber typischerweise gelöst und deshalb wird es ab dem nächsten Modelljahr als Option eine SportAGA für den M2C geben (ähnlich wie man diese beim M5 ab Werk ordern kann). Kann man dann bestimmt auch als Ersatzteil bestellen. Wie diese klingen wird? Keine Ahnung. Und woher ich das habe? War letztens an der Aral in Garching... Zu dem M2 CS/L wusste man allerdings noch nichts... ;-)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #634
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
jackal schrieb:
...............................War letztens an der Aral in Garching... Zu dem M2 CS/L wusste man allerdings noch nichts... ;)

Es wurde Zeit, dass die Putze dort was mitbekommt... anscheinend zu viel Urlaub gehabt, die muss sich erst wieder "einlauschen" :grins:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #635

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
jackal schrieb:
wird es ab dem nächsten Modelljahr als Option eine SportAGA für den M2C geben (ähnlich wie man diese beim M5 ab Werk ordern kann).
kann eigentlich nicht, denn bmw hat ja bei der vorstellung des m2c gesagt dieses modell bekäme keine performance-anlage ab werk, da es die schon habe. d.h. alles was ich von denen noch erwarte, ist die 8kg leichtere nachrüstanlage, die für mich aber wegen der 10k listenpreis eh nicht in frage kommt.

und dass jetzt schon jemand weiss, was ab juli 2019 alles an optionen wählbar ist, halte ich auch maximal für ein gerücht. ein paar seiten vorher wurde noch spekuliert, ob es den m2c im nächsten modelljahr überhaupt noch geben wird. und ganz ohne fahrzeug ist der sound übrigens noch schlechter...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #636

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition

Ja klar, anderer Sound als N55, aber so von der Lautstärke geht doch eigentlich, oder das ist der Schall in der Halle?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #638
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Schön zu hören wie er startet und sich richtig geil anhört und dann sofort die Klappe zu geht und er nur so ekelhaft säuselt.
Gibts da keine Klappensteuerung oder irgendwas womit man das beinflussen kann? Schrecklich...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #639
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Also bei den BMW Motorrädern konnte man einfach den Stecker ziehen dann war die Klappe immer auf.

Hat dann allerdings ein fehler im Speicher abgelegt.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #640
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
im M4 über bimmerlink etc.

oder noch besser eine plug&play peem box.

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten