F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.381
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Winterstorm330 schrieb:
Des ist doch die Race Variante. Ist die Race jetzt in Deutschland erlaubt ?

In D ist es diese:

Ne ist sie nicht, hat ja aber auch keiner behauptet. Gibt trotzdem welche die mit der Race fahren.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.382
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Boesi schrieb:
Tun sie nicht. Das sind Helmholzresonatoren.

Links siehst du das der Helmholzres. nur an der Leitung hängt und das Abgas nicht durch den durch geht . Der nimmt nur Schallwellen weg.

Ok, aber ist das Strömungs-technisch nicht suboptimal?

Ich mein, wenn die Klappe geschlossen ist, dann fahren die Abgase in den beiden äußeren Rohren erstmal gegen ne Wand und und bei den beiden inneren Rohren gehen sie teilweise auch in eine Sackgasse.

Aber das erklärt dann zumindest warum die Race- im Vergleich zur Sport-Version lauter sein wird.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.383
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2Comp schrieb:
Ich mein, wenn die Klappe geschlossen ist, dann fahren die Abgase in den beiden äußeren Rohren erstmal gegen ne Wand und und bei den beiden inneren Rohren gehen sie teilweise auch in eine Sackgasse.

Die Abgase fließen durch die Geschwindigkeit am Resonator weitestgehend vorbei, Schallwellen nehmen aber gerne einen anderen Weg und das ist auch die Funktion des Resonators. Man versucht hier ja durch ein bestimmtes Volumen und eine definierte Form, gewisse Frequenzen herauszuarbeiten. Einfachstes Beispiel ist eine Flasche, über deren Öffnung jedes Kind gerne Musik macht. :musik:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.384

Gast7252

Guest
Klutten schrieb:
Die Abgase fließen durch die Geschwindigkeit am Resonator weitestgehend vorbei, Schallwellen nehmen aber gerne einen anderen Weg und das ist auch die Funktion des Resonators. Man versucht hier ja durch ein bestimmtes Volumen und eine definierte Form, gewisse Frequenzen herauszuarbeiten. Einfachstes Beispiel ist eine Flasche, über deren Öffnung jedes Kind gerne Musik macht. :musik:

so ist es, top
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.388
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Dennis88 schrieb:
Normal sollte ein Deutscher Händler die garnicht Bestellen können.....
Ich hab mal spaßeshalber meine VIN eingegeben......"aktuell identifiziertes Fahrzeug ist nicht kompatibel" kommt als Antwort :D

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.389
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Paddy11 schrieb:
Ich hab mal spaßeshalber meine VIN eingegeben......"aktuell identifiziertes Fahrzeug ist nicht kompatibel" kommt als Antwort :D

google einfach ne VIN aus Südafrika :victory:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.390
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
CJM2C schrieb:
google einfach ne VIN aus Südafrika :victory:
Brauch ich nicht. Ich bin mit meiner Lightweight vollstens zufrieden :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.391
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Fährt jemand aus dem Raum Stuttgart einen M2C mit Akra oder Lightweight bei dem man mal Probehören kann?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.394
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Dennis88 schrieb:

Jetzt muss man dazu sagen, dass die Akra ja noch den originalen MSD hat. Sprich, wenn vor dem Akra ESD nun noch ein modifizierter MSD sitzt, geht natürlich noch viel mehr die Lutzi ab ;-)

Frage zum originalen MSD:
Wofür ist dieses Loch unter'm MSD (mittig)? Kondenswasser?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.395
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.859
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Zum Aufhängen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.396
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Auch geil :-D Das ist alles? ASG schweißt das nämlich zu.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.397
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Naja dann baut ASG unsinnig um :D wobei ich von dem Laden eh nix halt.

Aber ja, mit umgebautem MSD is gut was los, schon bei mehreren den MSD noch umgebaut in Verbindung mit dem Akra ESD :D

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.398
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Kann ich nur bestätigen..

Hätte gerne den Unterschied zwischen Akra und Akra mit MSD Mod gehört - aber mit der Kombi bin ich mega zufrieden und deine Arbeit war wie immer perfekt @Staati

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.399

Boesi

Guest
ASG ersetzt das Siebrohr im Mittelschalldämpfer gegen ein Rohr ohne Löcher. Das ist alles . Wer einen guten WIG-Schweißer kennt, kauft sich 2 Stücke Rohr ohne Löcher

und lässt das umschweißen. Gute WIG-Schweißer können das so dass man nichts mehr davon sieht

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.400
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Gibts den MSD von Akra nur in verbinden mit OPF Delete ?

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten