F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.101
HerrK

HerrK

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Er macht doch nur Werbung für seinen Shop

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.102
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Kauft euch bitte kein Bastuck da seit ihr mit einer Remus besser bedient.

Bastuck konnte noch nie Qualitative oder mit schönem Sound mithalten.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.103

Boesi

Guest
@ HerrK

Klar macht er hier nur Werbung für seinen Tuningshop.... Das war von Anfang an so.

Aber da muss man ja nicht drauf reagieren. Dann hört das auch irgendwann auf.

@DomiM235i

Da bin ich ganz bei dir. Remus ist qualitativ deutlich hochwertiger als Bastuck. Selbst Friedrichs ist besser als Bastuck, zumindest was die Qualität betrifft.

Über den Klang der Agas kann man sich bekanntlich streiten

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.104

Thomas-CS

Guest
@ HerrK

Falls ich gemeint sein sollte:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Er hatte noch nie einen Shop und wird auch künftig keinen haben!

@ DomiM235i

Kann ich so nicht bestätigen, die Firma Bastuck stellt für mich jährlich mehrere hundert MEINER Abgasanlagen her.

@ Boesi

Auch hier, falls ich gemeint sein sollte:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

"Er" hatte noch nie einen Shop und wird auch künftig keinen haben!

Die Firma Bastuck stellt für mich jährlich mehrere hundert MEINER Abgasanlagen her.

Friedrich Motorsport und da war Herr Friedrich selbst voll involviert, sollte und wollte vor Jahren Abgasanlagen für mich herstellen.

Das Ergebnis war niederschmetternd, ausnahmslos alle von den ersten 25 Anlagen gingen auf Grund der Fertigung zu Bruch.

Herr Friedrich sowie die Firma Friedrich Motorsport hat das nicht die Bohne interessiert.

Deshalb Friedrich niemals mehr.

Leider scheint es offensichtlich bei allen Marken in Foren so zu sein, dass es selbst bei höherwertigen Fahrzeugen man immer wieder auf schwierige Leute trifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.105
DomiM235i

DomiM235i

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Hatte einen Kollegen der hatte am R32 eine neue Bastuck ab Kat montiert.

Das Absorbationsrohr im MSD ist ihm dort abgebrochen(Warum auch immer).

Er hat aber auf Garantie einen neuen bekommen und seit 3 Jahren ist dort auch alles gut.

Nur Finde ich das Remus Speziel für den M2 momentan Super Arbeit leistet.

Und wie ich finde sollte der Preis schon immer berücksichtigt werden.

Aber wenn man einen M2/M2c fährt sollte es keine Kompromisse geben.

Darum für mich entweder Akra oder Remus.

Aber hey das ist meine Meinung jeder kann machen was er will.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.106

Thomas-CS

Guest
oggo schrieb:

Lagermäßig i.d.R. verfügbar: NEIN

Montage: NEIN

Vorführ- Demofahrzeuge: NEIN

All das kostet auch und gibt es nicht vom Fest- Tagesgeldkonto umsonst.

Sorry, aber vergleichbar ist so etwas nicht, ein Internetshop kann jeder.

Wenn Du Dir ein bisschen Mühe gibst, findest Du alls im Netz bestimmt noch etwas billiger. :winkewinke:

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.107
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.024
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn es da ja nur ein "wenig" günstiger wäre, könnte ich Deine Kritik nachvollziehen @Thomas-CS.

Aber der Preisunterschied ist schon erheblich! 700 Euro ist schon ne Menge. Dafür würde ich, wöllte ich solch eine Anlage, auch gerne bisschen länger warten, weil nicht auf Lager.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.108
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
Menni, es sind gar 850,- (bsph. Variante mit Carbon Endrohren, 1550,- zu 2400,-)

und ich bin da ganz deiner Meinung.

ezt hatte ich auch schon ergurgelt.

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.109

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Sehe ich das richtig, dass Bastuck bis jetzt der einzige Hersteller ist, der eine X-Pipe verbaut, statt H-Pipe?

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.110

Thomas-CS

Guest
@ Menni

@ Twister

Sorry, noch einmal: Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.

Es sind weder 850 noch 700, sondern es sind keine Euro 400,00.

Ein Vergleich macht man richtig oder gar nicht.

Solche Zahlen zu schreiben finde ich schon frech, auch ist es so, dass man sich selbst für etwas outet.

Wie geschrieben, Lagerhaltung, Angestellte sowie Steuern zahlen etc., kostet halt.

Ebenso kostet wohl ein Demofahrzeug wohl nichts, was so etwas mit samt Unterhalt und Wertverlust kostet, wisst ihr sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.111
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.024
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Auch inkl. Verbindungsrohr (der einzige Unterschied!) sind es noch 450 Euro...................

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.112

Boesi

Guest
@ Thomas-CS

Ich habe mal auf deine Seite geschaut. Ich habe dann beim M2 auch Abgasanlagen gesehen. Allerdings nur Milltek mit verschiedenen Endrohren.

Mit preisen usw... Das nennt man dann nicht Shop ?? Was ist das dann wenn du da Tuningteile anbietest auf deiner Webside ?

Und du schreibst dass du mehrere hundert Abgasanlagen bei Bastuck bauen lässt jedes Jahr aber auf deiner Seite bietest du aber Milltek an ? Das verstehe ich dann nicht. Für M2 hast du ja nicht soooooooo viel im Angebot. Bei Tuning, Felgen und Fahrwerk ist ja Leere.

Ich bin jetzt irgendwie ganz verwirrt …… :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.113

Thomas-CS

Guest
Boesi schrieb:
@ Thomas-CS

Ich habe mal auf deine Seite geschaut. Ich habe dann beim M2 auch Abgasanlagen. Allerdings nur Milltek mit verschiedenen Endrohren.

Mit preisen usw... Das nennt man dann nicht Shop ?? Was ist das dann wenn du da Tuningteile anbietest auf deiner Webside ?

Und du schreibst dass du mehrere hundert Abgasanlagen bei Bastuck bauen lässt aber auf deiner Seite bietest du Milltek an ? Das verstehe ich dann nicht.

Ich bin jetzt irgendwie ganz verwirrt …… :eek:

Oh Gott, gibt es denn kein anderes Auto ausser einen BMW M2 Comp.???

Dann versuche ich Dich mal zu entwirren.

Wenn man mit der Maus weiter runter scroll kommt auch Bastuck und wenn man Links oder auf das Menü klickt gibt es noch mehr.

Ich frage mich ist die Bewegung mit einer Maus zuviel verlkangt??

Auf der HP ist noch viel mehr und da gibt es noch den Herrn oder Frau Googel den man fragen kann.

Mach das doch einfach mal, bevor Du so etwas schreibst, denn damit machst Du Dich selbst kleiner als Du wahrscheinlich bist. :D

Bastuck war hier ein Beispiel, ausser dieser Firma produziert aktuell für meine Firma:

H&R (eigene Federn)

Rimstock (Team Dynamics) Leichtmetallräder

Davor gehörten zu meinen Technologiepartnern:
Artec

Azev

Eibach

Koenigseder

M&M Germany

MS Design

All das kann man auf der HP und auch im Netz sehr deutlich lesen.
Noch einmal, ich habe keinen Onlineshop und werde auch keinen machen, dafür habe ich weder Zeit noch Interesse..

Ich biete ausser meinen Eigenentwicklungen biete ich einige Teile von ausgewählten Zulieferern an und sonst nichts.

Langsam komme ich mir hier wie in einem Kindergarten vor, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.114

Thomas-CS

Guest
Menni schrieb:
Auch inkl. Verbindungsrohr (der einzige Unterschied!) sind es noch 450 Euro...................

6 Schellen und 2 Muffen sind auch dabei.

Dann gibt es noch den Versand zum Kunden, auch den muss ich zahlen, ich bekomme auch nichts geschenkt.

Im übrigen ist es eigentlich sehr einfach:
wer billig wil muss einfach mal im Netz und der Bucht nachsehen, da wird es immer Onlinefuzzis geben, die unterbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.115

Boesi

Guest
Sorry dass ich gefragt, Thomas. Hatte nicht damit gerechnet gleich so angeblafft zu werden wegen einfacher Fragen.

Wooooooow, was du so alles machst und wem du so alles zusammenarbeitest .

Du must einen großen Laden haben. Bestimmt mind 10 Angestellte oder mehr. :daumen:

Ist ja auch ein riesen Aufwand wenn man sogar eigene Federn , Fahrwerke und Abgasanlagen nach eigenen Vorgaben produzieren lässt.

Ist ja auch richtig teuer wenn man die eigenen Sachen alle mit TÜV Gutachten versehen muss damit der Kunde die eintragen kann.

Die Abnahmen zur Erstellung von TÜV-Gutachten sind ja auch nicht ohne.

Ich hatte vor Jahren mein C63 Coupe bei KW. Die haben mit meinem Auto die Abnahme für das Clubsport Fahrwerk gemacht.

Der KW Ing sagte dass das knapp 9K Euro kostet. Bei Auspuffanlagen soll es ähnlich teuer sein mit der Abnahme beim TÜV. Ist ja schließlich keine einfache

Einzelabnahme sondern eine zur Erreichung eines TÜV Gutachtens.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.116

Thomas-CS

Guest
Boesi schrieb:
Sorry dass ich gefragt, Thomas. Hatte nicht damit gerechnet gleich so angeblafft zu werden wegen einfacher Fragen.

Wooooooow, was du so alles machst und wem du so alles zusammenarbeitest .

Du must einen großen Laden haben. Bestimmt mind 10 Angestellte oder mehr. :daumen:

Ist ja auch ein riesen Aufwand wenn man sogar eigene Federn , Fahrwerke und Abgasanlagen nach eigenen Vorgaben produzieren lässt.

Ist ja auch richtig teuer wenn man die eigenen Sachen alle mit TÜV Gutachten versehen muss damit der Kunde die eintragen kann.

Die Abnahmen zur Erstellung von TÜV-Gutachten sind ja auch nicht ohne.

Ich hatte vor Jahren mein C63 Coupe bei KW. Die haben mit meinem Auto die Abnahme für das Clubsport Fahrwerk gemacht.

Der KW Ing sagte dass das knapp 9K Euro kostet. Bei Auspuffanlagen soll es ähnlich teuer sein mit der Abnahme beim TÜV. Ist ja schließlich keine einfache

Einzelabnahme sondern eine zur Erreichung eines TÜV Gutachtens.

Sorry, aber ich habe mich nur gewehrt.

Das ich für den M2 noch nicht sooo viel im Angebot habe wie Du schreibst, liegt daran, dass die Seiten für den M2 Competition sich gerade noch im Aufbau befinden, diese kann ich erst fertigstellen und bebildern lassen, wenn mein M2 da ist.

Im Gegensatz zu vielen anderen, benutze ich so gut wie keine Fremdbilder.

Er soll (hoffentlich) diesen Monat, eintrudeln.

Anbieten werde ich:
H&R Tieferlegung – an Lager

KW Gewindefedern & Fahrwerke (derzeit hat seit ein par Monaten KW immer Lieferprobleme)

Milltek Abgasanlagen – an Lager

Bastuck Abgasanlagen – im Vorlauf

Leistungsoptimierungen bis zu ca. 520PS – Eigenentwicklung

Es wird auch einen Felgensatz in 9,0 & 10,5x20 geben, da eine neue Produktion vor Oktober/November nicht möglich ist, wird es leider Anfang 2020.

Wir können gerne noch Diskutieren, aber bitte nicht in diesem Thread fortführen.

Rufe mich doch einfach an.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.117
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
Thomas-CS schrieb:
@ Menni

@ Twister

Sorry, noch einmal: Wer rechnen kann ist klar im Vorteil.

Es sind weder 850 noch 700, sondern es sind keine Euro 400,00.

Ein Vergleich macht man richtig oder gar nicht.

Solche Zahlen zu schreiben finde ich schon frech, auch ist es so, dass man sich selbst für etwas outet.

Wie geschrieben, Lagerhaltung, Angestellte sowie Steuern zahlen etc., kostet halt.

Ebenso kostet wohl ein Demofahrzeug wohl nichts, was so etwas mit samt Unterhalt und Wertverlust kostet, wisst ihr sicher.

sorry, was ist daran frech ? kann jeder mit 2, 3 kurzen clicks selbst ergurgeln.

frech finde ich da eher deine Preisgestaltung und die Rechtfertigungsversuche,

vor allem das mit dem Demo Fz, welches ja wohl dein eigener M2C ist.

laut Beschreibung bestehen die Unterschiede in einem Verbindungsrohr und einer Muffe.

und ob die beiden Teile bei ezt nicht doch auch dabei sind ist offen,

jedenfalls dürften sie nicht den drastischen Preisunterschied ausmachen.

frech wäre es, wenn ich jetzt schreiben würde: der Aston Martin muss ja irgend wovon bezahlt werden,

schreibe ich jetzt aber nicht, nur laut gedacht ;)

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.118

Boesi

Guest
Thomas , sorry
Aber so.l langsam machst du dich Unglaubwürdig und wenn das noch lange weiter geht mit deinen schon komischen Rechtfertigungen auch laecherlich und unbeliebt

Zudem hast du scheinbar meine Message von vorhin wohl nicht richtig begriffen ! Sie war ironisch gemeint !

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.119
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.317
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Boesi schrieb:
Thomas , sorry
Aber so.l langsam machst du dich Unglaubwürdig und wenn das noch lange weiter geht mit deinen schon komischen Rechtfertigungen auch laecherlich und unbeliebt
Hi Boesi,

Thomas macht sich lächerlich und unbeliebt? Bei wem? :nixweiss:
Überlasse es doch den anderen Forenmitgliedern, sich eine eigene Meinung zu bilden, oder traust Du es ihnen nicht zu? Deinen ursprünglichen Hinweis fand ich ok, aber mittlerweile ... :rolleyes: Privatkrieg?
Wie wäre es mit Thomas‘ Vorschlag: RUF mich an. Dann könnt ihr alles schön ausdiskutieren! :aggressiv: :wild:

• BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.120

Boesi

Guest
Grandpa du hast recht ! Ich entschuldige mich dafür . Tut mir leid !
Aber ich hasse es wenn sich hier jemand ( ein Händler ) mit komischen Gründen anmeldet und dann immer unterschwellig seine Produkte bewirbt ! Und das unterschwellig immer wieder !
Ich bin vielleicht oft bissel aufbrausend aber ich bin eine grundehrliche haut !
Darum hasse ich sowas weil es unehrlich und irgendwie hintertrieben ist !
Dann soll ein Händler sich hier auch als Offizieller Händler anmelden ! Dann kann der Dealer hier sein Tuning Kram auch anbieten!! Das wollen manche aber nicht weil es Geld kostet im Forum als offiz Dealer gemeldet zu sein !!
Das nur mal als Erklärung von mir

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten