F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #301
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Haben alle EU Fahrzeuge den OPF?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #303
M2C

M2C

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #304
M2Competition

M2Competition

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M235i

Hier ein Soundfile von einer Abholung in der BMW-Welt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #305
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
M2Competition schrieb:

Hier ein Soundfile von einer Abholung in der BMW-Welt.

Sehr geil! Bitte mehr! Gerade auch in Verbindung mit dieser Farbe.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #307
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Mit dem "Knattern" kann ich mich nicht so anfreunden ... ist zu intensiv.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #308
Marci

Marci

Beiträge
422
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
HardyM2 schrieb:
Mit dem "Knattern" kann ich mich nicht so anfreunden ... ist zu intensiv.

Wird nur im Kaltstart so extrem klingen, so bald richtig warm wird es deutlich weniger.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #309
///M Junior

///M Junior

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich kann mir nicht helfen! Aber dieser Kaltstart klingt wie ein Rasenmäher. Sorry!!!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #310
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
M2Competition schrieb:

Hier ein Soundfile von einer Abholung in der BMW-Welt.

.......wem das Kennzeichen nicht aufgefallen sein sollte, das ist ein Fahrzeug OHNE OPF.....

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #312
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Gryphon schrieb:
.......wem das Kennzeichen nicht aufgefallen sein sollte, das ist ein Fahrzeug OHNE OPF.....

Warum? Nur weil er ein Kurzzeitkennzeichen hat?

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #313
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
HardyM2 schrieb:
Warum? Nur weil er ein Kurzzeitkennzeichen hat?
Ist kein kurzzeitkennzeichen.
Ist ein Ausfuhrenkennzeichen. Was aber noch nicht sagt welches Land. Es wäre möglich ohne opf aber nicht sicher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #314
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
HardyM2 schrieb:
Warum? Nur weil er ein Kurzzeitkennzeichen hat?

Wenn ich das richtig sehe, dann ist das ein Ausfuhrkennzeichen und kein Kurzzeitkennzeichen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #315

Mr. Black

Beiträge
205
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sagen wir mal so, schöner Sound zu diesem geilen Fahrzeug sollte anders klingen, das ist wirklich nicht passend! Was die Gründe dafür sind, ist jedem ja bewusst?! Aber immerhin klingt er wenigstens nach irgendwas und wird mal einen Blick von den Unwissenden auf sich ziehen, wenn nicht gerade ein M2 daneben steht und dem M2C die Show stiehlt?

Wenn ich Audi und VW dagegen sehe, was die Serie anbieten und einen sportlichen Sound bei Betätigung des Sportknopfes anbieten, dass ist ja lächerlich. Mein Kumpel hat einen RS6 und den hört man ja überhaupt nicht. Wir sind natürlich soundverwöhnt vom M2 und was die ganzen AGA-Hersteller da noch alles raus holen konnten. Vielleicht wird da in dem Bereich noch was zu verbessern sein und vielleicht brennt sich der OPF auch noch aus oder geht glücklerweise in die Knie und es wird dann schöner? Weiß bis jetzt natürlich noch niemand, alles Spekulation!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #316
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Bamowe schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, dann ist das ein Ausfuhrkennzeichen und kein Kurzzeitkennzeichen.
Da ich im Versicherungsbereich tätig bin kann ich sagen, dass Ausfuhrkennzeichen rechts wo das Ablaufatum steht rot hinterlegt sind und die Kurzzeitkennzeichen gelb. Leider kann ich das in dem Video nicht richtig erkennen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #317

Gast5445

Guest
Also ich hab am WE erst nen aktuellen RS4 gehört - und der Klang durchaus ziemlich gut.

Auch TT-RS und co. haben nen durchaus guten Sound. Audi als Beispiel für schlechten Sound zu nennen würd ich jetzt nicht. Im Gegenteil, das ist einer der wenig positiven Aspekte an Audi.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #318

Mad24max

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sind aber dann alles Autos vor 1.9.

Auch Audi muss sich wie alle anderen Hersteller leider an die Emmissionswerte halten.
Die Autos dürfen in keinem Fahrzustand mehr lauter als der vorgegebene Grenzwert sein.
Egal wie die Auspuffklappen stehen.

Der M2 Competition hat das Pech so ziemlich das erste Performancemodell zu sein den das trifft. Ihn dann mit älteren nicht nach Euro 6 homologierten Fahrzeugen zu vergleichen ist sinnlos.

Übrigens hat der Leopard 2 auch in der letzten Ausbaustufe nen geilen Klang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #319
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mad24max schrieb:
Sind aber dann alles Autos vor 1.9.

...

Ihn dann mit älteren nicht nach Euro 6 homologierten Fahrzeugen zu vergleichen ist sinnlos.

Euro 6 haben alle erstzugelassenen Autos seit 08/2015 (sofern kein Lagerfahrzeug mit Ausnahmegenehmigung), zum 01.09. wird Euro 6c fällig und ein Jahr später dann Euro 6 dTemp. Diese letzte Stufe ist aber lediglich eine Vorstufe der irgendwann folgenden Euro 6d.

Ich gebe dir aber Recht, dass Vergleiche momentan völlig unsinnig sind. Der Stichtag wird zeigen, wie gut die Hersteller aufgestellt sind. Momentan gibt es ja quasi nichts zu kaufen was Leistung hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #320
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Außerdem geht's beim einen um Abgas- und beim anderen um Geräuschemissionen. Hat nichts miteinander zu tun, zumindest geht's bei Euro 6 (c ) (dTemp) (...) nur um Abgase.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten