F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #281
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
RainerH schrieb:
Anbei eine kurze Aufname des M2C mit OPF als wir in Garching waren.

Der S55 mit OPF klingt halt gänzlich anders als der N55.Mag man oder auch nicht. Nun ja. Mit geigneten Maßnahmen wird das schon werden
biggrin.gif


Wenn das der Competition von der M GmbH war. Der hat keinen OPF. Also laut dem Chef. War ja auch dort. Außer sie haben ihn nachgerüstet.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #282
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
HerrWuschel schrieb:
Wenn das der Competition von der M GmbH war. Der hat keinen OPF. Also laut dem Chef. War ja auch dort. Außer sie haben ihn nachgerüstet.
Mhh ich kann mich nicht erinnern dass Du bei dem Termin mit dabei warst. Wir waren nur zu dritt. Der Termin ist extra so gelegt worden dass es ein Fahrzeug mit OPF war.
Woran erkennst Du dass es das Fahrzeug war ohne die Nummernschilder zu sehen?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #283
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
#Roy vielleicht solltet ihr doch schließen bis die ersten Fahrzeuge ausgeliefert sind. Das wird ja langsam skurril
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #284

Gast2314

Guest
Ich denke auch -

man wird es überleben, noch die paar Tage abzuwarten, bis seriöse Soundchecks verfügbar sind.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #285
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
RainerH schrieb:
Das gleiche hatte ich in Photoshop auch gemacht und war mir sicher dass ich das so machen werde...

Bis, ja bis ich den M2C in Gänze Live sehen durfte.

Macht euch einen Live Eindruck. Der M2C kommt auf den Bildern nicht ansatzweise so Brutal rüber wie Live.

Und der Gedanke, die Niere zu teilen wird dann eventuell schnell wieder zu Seite gelegt. ;)
kann ich nur bestätigen

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #286
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ein Thema zu schließen ist nicht immer die einzig mögliche Lösung. Einfach wäre es - korrekt. Vielleicht sollten aber alle anwesenden Mitglieder dieser kleinen Community einfach mal die Finger stillhalten und abwarten, was wirklich "live und in Farbe" bei diesem Gefährt rumkommt. Dass das schwierig erscheint, ist angesichts aktueller Gesetzeslage natürlich klar, aber weiter bringt es keinen von uns, solange Spekulationen an der Tagesordnung sind.

Mir geht es ähnlich mit dieser Ungewissheit, was einen schlussendlich erwartet. Bestellt habe ich mir einen Competition, ich hadere auch mit dem Klang, aber bin mir auch sicher, dass der kommende M2 genau so viele Emotionen freischaufelt, wie der auslaufende M2.

Keep cool und freut euch, solange wir noch nicht vollständig auf einem Fronttriebler- oder Elektro-Zug aufspringen müssen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #287

RainerH

Guest
HerrWuschel schrieb:
Wenn das der Competition von der M GmbH war. Der hat keinen OPF. Also laut dem Chef. War ja auch dort. Außer sie haben ihn nachgerüstet.
Wie es earich schrieb .. Nachweise bitte.
Wir haben im Vorfeld explizit nach einem M2C mit Opf gefragt.

Sowie in unserem Meeting mit dem PM des M2C nochmals den OPF bestätigt bekommen.
Die Bestätigung des PM habe ich übrigens auch aufgenommen, nur nicht hier eingestellt.
Ich glaube schon dass der PM wusste was wir vorgeführt bekamen.

/P.S.: ich Klinke mich aus diesem leidigen Thema aus... scheinbar wissen User mehr als die M-Angestellten selber....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #288

MZwei

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
39
Roy schrieb:
7. Eine Entfernung der OPF wird den Sound des S55 verbessern, aber de facto auch den Tatbestand der Steuerhinterziehung nach sich ziehen.
wobei das eine interessante frage wäre: kann ich den opf ausbauen und das fahrzeug umschlüsseln lassen, also statt euro6 auf eine geringere norm und einfach mehr steuern zahlen? ist ja nicht so, dass ich die paar euro für den staat nicht sogar gerne zahlen würde, wenn der mir dafür nochmal den emotionalen level von 2017 erlaubt :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #289

Gast5579

Guest
Das wird wohl nicht möglich sein, weil die Abgasnormen vom Staat na vorgegeben werden und leider kein Wunschkonzert sind
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #290
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MZwei schrieb:
wobei das eine interessante frage wäre: kann ich den opf ausbauen und das fahrzeug umschlüsseln lassen, also statt euro6 auf eine geringere norm und einfach mehr steuern zahlen?
Man kann eine gesetzliche Mindestanforderung auf Erstzulassungsbasis nicht abschwächen. Zudem gibt es in Bezug auf Abgas- und Geräuschvorschriften auch keine Ausnahmegenehmigungen mehr. Die EG-Regularien sind mittlerweile ohne jegliche Abweichungen im Bereich der StVZO angekommen.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #291

Gast244

Guest
Klutten schrieb:
Man kann eine gesetzliche Mindestanforderung auf Erstzulassungsbasis nicht abschwächen. Zudem gibt es in Bezug auf Abgas- und Geräuschvorschriften auch keine Ausnahmegenehmigungen mehr. Die EG-Regularien sind mittlerweile ohne jegliche Abweichungen im Bereich der StVZO angekommen.
So ist es.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #292
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
erarich schrieb:
Mhh ich kann mich nicht erinnern dass Du bei dem Termin mit dabei warst. Wir waren nur zu dritt. Der Termin ist extra so gelegt worden dass es ein Fahrzeug mit OPF war.
Woran erkennst Du dass es das Fahrzeug war ohne die Nummernschilder zu sehen?
Ich war ja vor nem Monat dort. Das war ihr Competiton Vorführfahrzeug. Der stand halt überall auf der Welt rum. Ich hab noch ein Video wo er den anlässt und der Chef laut sagt das dieser keinen OPF verbaut hat weil es halt der Vorführwagen ist. Hockenheim Silber und bei der M GmbH stand der.

Mag schon sein das euer jetzt einen gehabt hat. Aber bei mir zu 100% nicht. Weil der hat sich live brutal angehört.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #294
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
819
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Geil, gefällt mir viel besser!

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #295
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Sieht richtig gut aus mit dem lackierten Mittelsteg
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #296

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja das muss ich auch sagen das ist echt cool, muss ich mir merken wenn in Zukunft alle Modelle die Niere bekommen sollten.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #297
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Da fragt man sich, warum nicht gleich so?! Sieht klasse aus! Auch wenn ich glaube, wie viele schon gesagt haben, dass die Niere live ganz anders wirkt. Würde sie aber trotzdem trennen glaube ich.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #298
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
978
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Nimmt euch die Karre in schwarz, dann habt ihr euch das Thema gesparrt :D :D :D :D :D

Ne Spaß bei Seite, aber da sieht man mal wie viel geiler das aussieht wenn die Niere mittig getrennt ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #300
M240Andre

M240Andre

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da kann man ja nicht meckern :D. Ich freu mich.

 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten